Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Quick & Dirty Translation by me:

Q: Welche Daten sendet Geforce Experience zu nVidia
A: Das Programm sammelt Daten, die für die Empfehlung des optimalen Treiberupdates und der optimalen Einstellungen benötigt werden, inklusive Hardware Konfiguration, Betriebssystem, Sprache, installierte Spiele, Spiele Settings, Spiele Nutzung, Spiele Performance/Leistung und aktuelle Treiberversion. Wenn nicht via NVIDIA Account eingeloggt, dann sind die Daten nicht persönlich identifizierbar. Wenn ein Nutzer mit einem NVIDIA Account eingeloggt ist, sind die Daten persönlich zuzuordnen Alle Daten sind durch NVIDIAs Privacy Policy geschützt.

Q: Teilt NVIDIA die durch GeForce Experience gesammelten Daten außerhalb des Betriebes?
A: NVIDIA kann zusammengefasste Daten mit ausgewählten Partnern teilen. Nutzerdaten werden nicht außerhalb des Betriebes weitergeleitet/verarbeitet.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ja, das haben wir nun davon. In Zukunft sollten wir eben zu jeder neuen Geforce auch mindestens eine ebenso teure Radeon kaufen. Oder die Geforce auch mal ganz weglassen. Das Problem legt sich dann wieder. :daumen:
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Starkes Stück.
Auf der normalen Webseite gibt es nur noch alle 3 Monate neue Treiber, die dann natürlich veraltet sind, wenn sie dort erscheinen.
Man wird also gezwungen, das Dreckstool zu installieren, was in meinen Augen völlig schrott ist und nichts taugt, um an aktuelle Treiber heranzukommen.
Man, man, man. :daumen2:
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Erstmal ist es schön das NV ihre Permanenten WQHL Treiber zu Grabe trägt - die funktionieren teilweise trotz der Prüfung nicht richtig :wall: WQHl bringt mal eben gar nichts - aber auf AMD wird rumgereitet das es nur so selten WQHL Treiber gibt :ugly: Scheinbar wurde das sogar NV zu tauer - deswegen nur noch alle 3 Monate :devil:

Aber mal ehrlich, es änder sich doch gar nichts:

Würde ich noch eine NV Karte nutzen wäre es mir doch total egal das es nur noch alle 3 Monate frische Treiber auf der HP gibt. Game Rdy ist eh quatsch - ein Spiel brauch nach Release eh 3 Monate bis es spielbar ist ...

Eigentlich ändert sich nichts im Vergleich zu jetzt.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Man zwingt dem User was auf, was unnötig ist, das ist eben das Problem. Die freie Entscheidung wird einem genommen.
Mal schauen, was AMD nächstes Jahr bringt. Ich müsste mal wieder wechseln. :D
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ich habe vom PC sowieso die Schnauze voll und werde sicher keine Nvidia Karte mehr kaufen, nie wieder und das sage ich nicht nur einfach so.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Jeder regt sich auf und trotzdem hat im Dezember jeder GeForcenutzer Geforce Experience drauf.:ugly:
Über die GTX 970 hat auch jeder geheult und verkaufte sich auch weiterhin wie geschnitten Brot, verstehe das ganze sinnlose rumgeheule überhaupt nicht, NVidia liest hier doch gar net mit.

Abgesehen davon wo ist das Problem?
Ich warte eh bis Spiele als Goty erscheinen und bis jetzt hatte ich keine Probleme gehabt.
Auch lasse ich gerne mal ein Treibe raus bzw. warte erst auf die Meldungen im INet.
Erinnert mich im Moment etwas an AMD die früher auch mal jeden Monat einen Treiber rausbrachten und nun nicht mehr.
.
Fals ich was übersehen habe / an was nicht gedacht habe => bitte Info.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Abgesehen davon wo ist das Problem?
Ich warte eh bis Spiele als Goty erscheinen und bis jetzt hatte ich keine Probleme gehabt.
Auch lasse ich gerne mal ein Treibe raus bzw. warte erst auf die Meldungen im INet.
Erinnert mich im Moment etwas an AMD die früher auch mal jeden Monat einen Treiber rausbrachten und nun nicht mehr.
.
Fals ich was übersehen habe / an was nicht gedacht habe => bitte Info.

AMD bringt jeden Monat einen (Beta-)Treiber heraus, nur die Zertifizierung ist nur 2 mal im Jahr drinn.
Der aktuellste ist der 15.10 Treiber.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

AMD bringt jeden Monat einen (Beta-)Treiber heraus, nur die Zertifizierung ist nur 2 mal im Jahr drinn.
Der aktuellste ist der 15.10 Treiber.

Wenn ich nicht GeforceExperience verwende, habe ich trotzdem 4x im Jahr zertifizierte Treiber, also doppelt so viele wie AMD und trotzdem ist Nvidia ******** jetzt?

Vielleicht hab ich irgendwas nicht verstanden, aber ganz verstehe ich die Logik nicht.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ich hoffe, dass NVIDIA einen Rückzieher macht. Eigentlich wollte ich mir als nächstes eine Geforce-Karte holen, aber wenn dieser Registrierungszwang bleibt, tendiere ich doch eher wieder zu AMD. :daumen2:
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Wenn ich nicht GeforceExperience verwende, habe ich trotzdem 4x im Jahr zertifizierte Treiber, also doppelt so viele wie AMD und trotzdem ist Nvidia ******** jetzt?

Vielleicht hab ich irgendwas nicht verstanden, aber ganz verstehe ich die Logik nicht.
Nein, NV ist schei**e dafür, dass sie Beta Treiber nur gegen die E-Mail und eine Registration hergeben. Zertifizierte Treiber sind eh nur für Firmen interessant.

Es ist aber in meinen Augen einfach dämlich Treiber mit Accountzwang zu verbinden. Zum einen braucht die Einrichtung eines Accounts beim Hersteller mehr Zeit, bevor ich den PC überhaupt vernünftig benutzen kann und zum anderen gibt es keinen vernünftigen Grund, ausser Datensammeln das überhaupt so zu machen.

Ich frage mich nur, warum man so etwas tut... Wozu braucht man denn personenbezogene Metadaten als eine Firma, die GPUs entwickelt :nene:
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ich frage mich nur, warum man so etwas tut... Wozu braucht man denn personenbezogene Metadaten als eine Firma, die GPUs entwickelt :nene:

...um sie weiter verkaufen zu können, um mehr Kohle mit möglichst wenig aufwand zu bekommen...
Die ganzen Daten dürften für einige Leute sehr interessant sein. AUch für die Werbeindustrie...

Das ganze verbindet man dann mit Accountzwang und bietet den 'Gameready' Treiber nur denen an, die das Spiel auch besitzen...
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Also generell gehöre ich ja nicht zu den naiven Sabblern, die immer noch denken ihre Daten wären privat und sicher - aber muss das denn sein?

Was erhofft sich NV damit? Und wie soll das weiter gehen?
AMD wird nachziehen so viel ist sicher.
Windows tut es ja auch schon mit der Datensammlerei.

Keine Ahnung, wahrscheinlich sind das First-World-Problems, weil so richtig schlimme Konsequenzen hat das ja nun nicht - aber ein bisschen aussichtslos wirkt das schon.
Wieso werden wir Verbraucher immer mehr bevormundet? Weil wir es zulassen?

*seufz*
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Also generell gehöre ich ja nicht zu den naiven Sabblern, die immer noch denken ihre Daten wären privat und sicher - aber muss das denn sein?

Was erhofft sich NV damit? Und wie soll das weiter gehen?
AMD wird nachziehen so viel ist sicher.
Windows tut es ja auch schon mit der Datensammlerei.

Keine Ahnung, wahrscheinlich sind das First-World-Problems, weil so richtig schlimme Konsequenzen hat das ja nun nicht - aber ein bisschen aussichtslos wirkt das schon.
Wieso werden wir Verbraucher immer mehr bevormundet? Weil wir es zulassen?

*seufz*

"Weil wir es zulassen?"

Das stimmt wohl. Aber es ist nicht so das man sooooo viel auswahl hat. Genauso ist es bei MS Win. Die Firmen wissen das sie damit durchkommen.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Dann werde ich versuchen so lange wie möglich darauf zu verzichten. Ich zocke eh mittlerweile wenig und das was läuft sind eh ältere Schinken.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Nicht, dass man inzwischen bei NV gelernt haben sollte, nicht voreilig jeden Mist zu installieren *Hust* GTX 560Ti *Hust*

Das ist eben wieder sehr schön 1:1 der Monopol-Effekt. Hat man kaum bis garkeine Auswahl (-> Auch MS mit Windoof), dann können sich Firmen alles mit sehr wenig Imageverlust erlauben, da man keine Wahl hat.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Also generell gehöre ich ja nicht zu den naiven Sabblern, die immer noch denken ihre Daten wären privat und sicher - aber muss das denn sein?

Was erhofft sich NV damit? Und wie soll das weiter gehen?
AMD wird nachziehen so viel ist sicher.
Windows tut es ja auch schon mit der Datensammlerei.

Keine Ahnung, wahrscheinlich sind das First-World-Problems, weil so richtig schlimme Konsequenzen hat das ja nun nicht - aber ein bisschen aussichtslos wirkt das schon.
Wieso werden wir Verbraucher immer mehr bevormundet? Weil wir es zulassen?

*seufz*

AMD wird beim Registrierungszwang nicht nachziehen (sonst hätte man in die Richtung keinen Tweet losgelassen und man merkt die aktuelle Aufregung). Eventuell wird AMD das opt-out für die Gaming Evolved App (besser) verstecken aber sonst nichts.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Also generell gehöre ich ja nicht zu den naiven Sabblern, die immer noch denken ihre Daten wären privat und sicher - aber muss das denn sein?
Was hat Geforce Experience mit Datensammeln zu tun??? Das Programm erfordert keinerlei Registrierung oder Eingabe persönlicher Daten.
 
Zurück