Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Wieder mal ein Thread wo sich erstmal die ganze AMD Fanriege aufregt.

Versteh ich nicht ganz, ihr werdet doch eh nie eine Nvidia kaufen, auch wenn sie noch so gut ist.


Vernuenftige Leute waegen immer zum Zeitpunkt des Kaufes ab, und lehnen nie irgendwas von hausaus ab.
Aber ihr wisst es wie immer besser.

Es gibt bei jeden Hersteller Pros und Contras, sich etwas zu veschliessen mit: die kauf ich jetzt nie wieder (moment mal, hattet ihr wirklich schon so viele AMD/Nvidia Karten?) ist doch etwas sehr beschraenkt.


Was Nvidia damit jetzt genau bezweckt, keine Ahung, kann man drueber spekulieren.
Ich finds bescheuert, das System bisher hat doch auch gut funktioniert.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Bin ja irgendwie froh das ich von meiner R290 doch nicht auf die 980ti gewechselt habe. Irgendwie ist für mich alles über einer 390/970 uninteressant geworden. Der Geforce 9xx fehlen Async Compute(Hardwarseite) und die Nvidia Politik sagt mir so gar nicht zu, auf der anderen Seite empfinde ich die Fury(X) für diesen hohen Preis als Vram Krüppel und OC ist lachhaft .. Naja was solls meine R290 macht einen ausgezeichneten Job und überlebt locker noch bis zur nächsten Generation. Hoffe nur das AMD nicht auch mit so einem Mist kommt bei Gaming Evolved, weil ich weder diese noch Geforce experience leiden kann.....

1. Bei AMD musst du dich & wirst du dich in Zukunft nicht für frühe Treiber registrieren müssen.
2. Die AMD Gaming-Evolved App wird auch in Zukunft opt-out bleiben.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Wieder mal ein Thread wo sich erstmal die ganze AMD Fanriege aufregt.

Versteh ich nicht ganz, ihr werdet doch eh nie eine Nvidia kaufen, auch wenn sie noch so gut ist.
Wie kommst du den darauf? Wenn ich mir den Thread hier so durchlesen haben die meisten doch eine NV Grafikkarte.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Nvidia sagt so zu AMD . Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das und noch einmal, wir schaffen das .
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Mich juckt diese Entwicklung nicht wirklich. Ich habe Experience sowieso drauf. Zwar brauche ich es nicht wirklich, aber es stört mich auch nicht.
Das ganze Szenario erinnert mich daran, wie jeder damals rumgeheult hat, als ATI das 3D-Center mit dem Treiber verknüpft hat.
Ich möchte nicht wissen, wieviele hier bei Amazon bestellen, bei Facebook registriert sind, Youtube aktiv nutzen etc. Da wird ja das gesamte Benutzerverhalten inkl. Position des Mauszeigers aufgezeichnet. Da wird das von Nvidia eher harmlos gegen werden.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

@sethdiabolos

Genau wegen so Usern wie dir kommen eben diese Firmen damit durch, nicht böse gemeint aber ist so :(. Ich bleibe dabei: Dieses hier gehört massiv abgestraft !!
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Verminaard:Nicht Alle hier sind auf einen Grakaanbieter fixiert-auch wenn Sie über bestimmte Sachen meckern.
Ich zB.hätte gern eine Grüne,da ich immer noch hauptsächlich durchs Borderland (2) streife,was Physix unterstützt.
Leider machen es mir Deren Produkte und Ihre Firmenphilosophie unmölich ,zB.eine 960,970 zu kaufen-obwohl ich die gerne hätte.
Und von weiter oben brauch ich nicht anfangen,da sowas absolut nicht in mein Proletarierbuget fällt!
Gruß Yojinbo,der wohl zusammen mit seiner 7870 in die Kiste fällt!
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Wie kommst du den darauf? Wenn ich mir den Thread hier so durchlesen haben die meisten doch eine NV Grafikkarte.

Zu dem Zeitpunkt wo ich das geschrieben hatte, war grad mal eine Seite und ein Posting sichtbar:

StefanPayne: bekennender AMD Fan und schiesst bei jeder Moeglichkeit gegen Nvidia
Andy_Berry: kA was der hat, steht nicht
RawMangoJuli : Asus R9 285 Strix @ 1050/1500 (Sig)
yojinboFFX : 7870 http://extreme.pcgameshardware.de/n...-und-star-wars-battlefront-6.html#post7760660
bootzeit: ASUS AMD Radeon R9 290 DC II, HIS AMD Radeon HD 6850 1GB (Sig), schiesst auch immer wieder gerne gegen Nvidia
SKPC : Radeon HD 6850 (Info im Profil)
XD-User: Gigabyte R9 280 Windforce OC (Info im Profil) auch bekannt, das er gerne gegen Nvidia schiesst
Pat86: kann ich nichts zu sagen

Wo war jetzt meine Aussage so falsch?
Ausserdem ist es einfach die Erfahrung in diesem Forum das sich bei solchen Artikeln erstmal die Fanbase der großen Konkurrenz erstmal auslaesst.
Wobei mein persoenlicher Eindruck ist, das die AMD Fanbase hier ein Tacken schlimmer ist.


@sethdiabolos

Genau wegen so Usern wie dir kommen eben diese Firmen damit durch, nicht böse gemeint aber ist so
frown3.gif
. Ich bleibe dabei: Dieses hier gehört massiv abgestraft !!

Du verwendest weder Amazon, Google, Facebook und co?

Wenn dem wirklich so ist: Repsekt!
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

@Verminaard: ich hatte zuvor eine 560Ti und habe auch noch eine 750 TI in meinem Lan Rechner und wollte mir eig auch ne 970 holen

aber ich kauf mir keine Nvidia Karten mehr (obwol sie technisch top sind) weil ich mit deren schrecklicher Firmenpolitik absolut nicht einverstanden bin

das hat nichts mit Fanboymist zu tun

und Bootzeit hatte mal ne 970 (hatt Ihn dann wohl auch angekotz, dass er verarscht wurde)

also hör auf hier alle über einen Kamm zu scheren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Zu dem Zeitpunkt wo ich das geschrieben hatte, war grad mal eine Seite und ein Posting sichtbar:
XD-User: Gigabyte R9 280 Windforce OC (Info im Profil) auch bekannt, das er gerne gegen Nvidia schiesst

Richtig erkannt und auch richtig das ich die erst seit letztem Jahr habe und davor meist"Grün" war.
Aber bei dem was nVidia in den letzten Jahren abzieht, kann man ja nur gegen sie schießen und MUSS sie abstrafen für das was sie tun...
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Abwarten, der Exkrementsturm erreicht San José gerade erst. Da gibt's nächste Woche bestimmt mindestens ein Meeting. ;)

MfG,
Raff

Naja, solange die Quartalszahlen im Q4 nicht so ausschauen, wie die von AMD im Q3 wird sich da wohl nicht viel tun.
PS: Ich bin kein AMD-Fan, zu dem Zeitpunkt als ich mir diesen PC kaufte (als Fertig-PC, der dennoch ein gutes P/L-Verhältnis hatte im Vergleich zu dem, was heute verkauft wird), war für mich nur das P/L-Verhältnis entscheidend.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ja ich nutze derzeit eine AMD Grafikkarte, habe aber auch schon mehrere Nvidia's gehabt.

Aber das was die Grünen derzeit abziehen ist ja nicht mehr normal. Die denken sich, das sie das mit ihren 80% Marktanteil wirklich durchdrücken können.

Und ja ich schiesse auch öfters gegen Nvidia, aber deren Firmenpolitik lässt es ja auch zu, bzw bettelt ja gerade darum.:wall::wall:
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Wahrscheinlich spreche ich jetzt für mich allein, aber ganz erlich - wo ist euer Problem ? :) Was genau ist jetzt so schlimm an der Sache ?

Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass es GeForce Experience gibt, weil ich z.B. mit Share bequem meine streams auf Twitch betreibe. Und Probleme mit dem Programm an sich, hatte ich auch noch nie welche.

Aber ist ja eig. normal, dass man immer bei i-was meckern muss, sonst wäre die Welt ja langweilig. Einen schönen Sonntag euch allen noch.

Kaick
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Wahrscheinlich spreche ich jetzt für mich allein, aber ganz erlich - wo ist euer Problem ? :) Was genau ist jetzt so schlimm an der Sache ?

Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass es GeForce Experience gibt, weil ich z.B. mit Share bequem meine streams auf Twitch betreibe. Und Probleme mit dem Programm an sich, hatte ich auch noch nie welche.

Aber ist ja eig. normal, dass man immer bei i-was meckern muss, sonst wäre die Welt ja langweilig. Einen schönen Sonntag euch allen noch.

Kaick

Wo gibt es für nVidia ein Problem, den Treiber ohne diese Bindung auf ihrer Webseite anzubieten?
Hier ist das Problem eher, das man die Treiber nur nach einer Registrierung recht fix erhält (sonst 1 mal im Quartal), dies öffnet einer Datensammelei Tür und Tor, dabei ist jedes weitere Unternehmen, welches neben Google,FB, Amazon so agiert ein weiteres Problem.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

An sich bin ich was Anmeldungen angeht ziemlich schmerzfrei, ich bin ebenfalls Nvidia Fan, ich muss aber sagen, dass ich ihnen schon sehr viel durchgehen gelassen habe aus Zuneigung zur Marke, es fängt aber das Fass füllt sich langsam:

-GM204 allgemein, TDP wird bei Spielen gehalten, durch Compute Programme kann die TDP aber sehr leicht gesprengt werden und dann ist Maxwell auch kein Effizientswunder mehr
-GTX970 Speicherlüge
-MFAA gibt es noch immer nicht für SLI (Sollte ja ein AA killer-Feature sein)
-TXAA hielt auch nicht was es versprochen hat, welches Spiel von 2015 ünterstützt dies überhaupt?
-PhysX über separte GPU wird seit PhysX 3.x fast gar nicht mehr unterstüzt

Die Liste könnte noch lang werden...

Ich möchte nicht sagen, dass ich nicht wieder eine Nvidia GPU kaufen werde, ich bin schon sehr auf Pascal gespannt, allerdings werde ich beim nächsten GPU Kauf, doch mal die AMD Karten genauer unter die Lupe nehmen.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Wieder mal ein Thread wo sich erstmal die ganze AMD Fanriege aufregt.

Versteh ich nicht ganz, ihr werdet doch eh nie eine Nvidia kaufen, auch wenn sie noch so gut ist.


Vernuenftige Leute waegen immer zum Zeitpunkt des Kaufes ab, und lehnen nie irgendwas von hausaus ab.
Aber ihr wisst es wie immer besser.

Es gibt bei jeden Hersteller Pros und Contras, sich etwas zu veschliessen mit: die kauf ich jetzt nie wieder (moment mal, hattet ihr wirklich schon so viele AMD/Nvidia Karten?) ist doch etwas sehr beschraenkt.

Was Nvidia damit jetzt genau bezweckt, keine Ahung, kann man drueber spekulieren.
Ich finds bescheuert, das System bisher hat doch auch gut funktioniert.

Aha und du willst wissen das die Leute sich eh keine Nvidia kaufen würden? Ich für meinen Teil pendel oft zwischen Nvidia und AMD, derzeit ist allerdings alles über meiner Karte nicht sonderlich attraktiv. Aber kaum kritisiert man etwas kommt natürlich jemand mit typischen fanriegen Vorurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Wo gibt es für nVidia ein Problem, den Treiber ohne diese Bindung auf ihrer Webseite anzubieten?
Hier ist das Problem eher, das man die Treiber nur nach einer Registrierung recht fix erhält (sonst 1 mal im Quartal), dies öffnet einer Datensammelei Tür und Tor, dabei ist jedes weitere Unternehmen, welches neben Google,FB, Amazon so agiert ein weiteres Problem.

Weil aber Google, Amazon, Facebook und co einfach, bequem und toll sind, ist das dort eher ok?
Wuerd echt gern wissen wie konsequent die User sind, die hier gegen Nvidia schiessen.
Nutzt ihr Dienste von Datenkraken oder ist es hier nur schlimm weil es Nvidia macht?

Ich habe nirgendwo gelesen das man irgendwelche meistgenutzten Emailadressen verwenden muss. Wie oft habt ihr euch eine Emailadresse angelegt um fuer irgendwelche Seiten eine Registrierung durchzufuehren?
Wenn ich das Alles nicht moechte, kann ich alle 3 Monate trotzdem auf herkoemmlichem Weg Treiber aktualisieren.
Im Vergleich zur Vergangenheit muss ich sagen, das sich nicht allzuviel aendern wird. Fuer mich zumindest.
Ich habe davon Abstand genommen die erstmoeglichen Treiber zu verwenden.
Zu oft gabs Probleme damit, egal ob jetzt AMD oder Nvidia.
Mag sein das ich da etwas eigen bin, ich warte etwas bevor ich irgendwo die neuesten Treiber installiere.

Kann mir bitte jetzt jemand fuer ganz Dumme (mich z.b.) genau erklaeren was fuer gravierende Nachteile ich jetzt habe?

Aha und du willst wissen das die Leute sich eh keine Nvidia kaufen würden? Ich für meinen Teil pendel oft zwischen Nvidia und AMD, derzeit ist allerdings alles über meiner Karte nicht sonderlich attraktiv. Aber kaum kritisiert man etwas kommt natürlich jemand mit typischen fanriegen Vorurteilen.

Man kennt nach einiger Zeit in diesem Forum diverse User.
Ich taetige solche Aussagen nicht grundlos.


......allerdings werde ich beim nächsten GPU Kauf, doch mal die AMD Karten genauer unter die Lupe nehmen.
Und genau das sollte man vor jedem Kauf machen. Egal was fuer ein Hersteller.
Die Karte mit dem besten Gesamtpaket zum Kaufzeitpunkt fuer mich bekommt den Zuschlag.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ich habe noch mal nachgedacht.

Das Größte Problem was ich sehe, ist noch nicht mal die Datensammelei in Form von Email Namen und so weiter (Wegwerf Email und als Namen irgend ein Name und Adresse sollte ja klappen).
Ich sehe hier eher das Problem, dass Nvidia genau sehen kann welches Game wie oft von welchen Gamern gezockt wird. Demnach können sie auch ihre Treiberpolitik ausrichten. Wenn also GameXY nur noch von 20% (willkürliche zahl) gespielt wird, findet halt keine Optimierung mehr statt. Auch das Gamingverhalten kann dann genauestens Studiert werden. Spieler A spielt 8 Stunden täglich, Spieler B 12 und so weiter.

Und das geht einem Hersteller von einer GPU nun wirklich nichts an.
 
AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Ich habe noch mal nachgedacht.

Das Größte Problem was ich sehe, ist noch nicht mal die Datensammelei in Form von Email Namen und so weiter (Wegwerf Email und als Namen irgend ein Name und Adresse sollte ja klappen).
Ich sehe hier eher das Problem, dass Nvidia genau sehen kann welches Game wie oft von welchen Gamern gezockt wird. Demnach können sie auch ihre Treiberpolitik ausrichten. Wenn also GameXY nur noch von 20% (willkürliche zahl) gespielt wird, findet halt keine Optimierung mehr statt. Auch das Gamingverhalten kann dann genauestens Studiert werden. Spieler A spielt 8 Stunden täglich, Spieler B 12 und so weiter.

Und das geht einem Hersteller von einer GPU nun wirklich nichts an.

Zumindest nicht in dieser Art und Weise der Datenerhebung, wenn AMD/nVidia auf ihren Facebookseiten nachfragt, welches Spiel wir gerne spielen halte ich dies für durchaus legitim. Ich sehe hier (genauso wie bei den Smartmetern), dass Problem, dass Daten erhoben werden, welche für den Nutzer nicht transparent sind (US-Amerikanische Firmen neigen dazu, sich jede Datensammelei genehmigen zu lassen, durch ihre Datenschutzbestimmungen).
 
Zurück