Folding @ Home 2016: Faltwoche zum Weltalzheimertag ab 21.9., Preise von Seasonic

Ein Jahr lang MilkyWay@home auf einer HD7870 und das 24/7 brachten 9600kw/h auf die Stromrechnung. ?
kW*h :)
Physikalische Formel: P = E / t
P = Leistung in W (oder "Energieverbrauch pro Sekunde")
E = Energie in J
t = Zeit in Sekunden
-> P * t = E ist also die gesamt verbrauchte Energie, P / t wäre recht sinnfrei ;)
3600 J, bzw. Wattsekunden, entsprechen übrigens einer Wattstunde.
 
P/t ist nicht sinnlos. Es ist die Veränderung der Leistung in einem Zeitraum. Also das Äquivalent zur Beschleunigung im Bewegungsmodell (also wenn man von Ort, Geschwindigkeit und Beschleunigung statt von Energie und Leistung spricht).
 
P/t ist nicht sinnlos. Es ist die Veränderung der Leistung in einem Zeitraum. Also das Äquivalent zur Beschleunigung im Bewegungsmodell (also wenn man von Ort, Geschwindigkeit und Beschleunigung statt von Energie und Leistung spricht).
Naja, sinnlos ist relativ. Bei Folding an einem PC schon.
(P / t) / P wird wohl kaum größer als 0,1 (sprich 10%) sein.
Interessant ist das vielleicht wenn eine Elektroauto beschleunigt.
 
Wie läuft das eigentlich wenn die Stat-Server bis Mittwoch noch wieder nicht on sind, oder es im Worst-Case während der ganzen Aktion nicht sein werden? Die sind ja jetzt schon eine ganze Weile down... :/
 
Wichtiger ist doch die Frage, ob die WUs genutzt werden. Was interessieren mich die Punkte (solange ich vor Inu.id liege)?
Wichtig sind die WUs, und da bin ich mir nicht sicher, ob die zur Zeit sinnvoll verarbeitet werden. Oder geht es nur um den
unnötigen Punktezähler?
 
Wann ist eigentlich Anmelde-Schluss?
Oder könnte man sich z. B. am 25.09 immer noch anmelden und an der Verlosung teilnehmen, sofern man die 100k noch packt?
 
.Schätzelein,.... Daher meine Frage wie das laufen soll, wenn die Stats bis dahin nicht wieder online sind. ;)
Ach Schnuckelchen, da baue ich voll auf PCGH-Stephan, der findet immer eine sinnvolle Lösung. Im Zweifel wird unter allen Teilnehmern verlost, oder wir verschieben den Event um ein paar Tage. Ich bin da extrem optimistisch, und falte einfach, sobald es geht. Keine Panik :D
 
... es geht voran. Täglich stoßen immer neue Falter zu uns!

Hinweis: erst ab der 10. fertiggestellten Workunit die mit dem FAH-Client berechnet wurde, in Verbindung mit einem eigenem PassKey, greift der große Geschwindigkeits-Bonus. Daher ist es ratsam vor Beginn der Aktion diese zehn WUs berechnet zu haben. Denn vorher sind die Punkte für die WUs deutlich geringer und ihr könntet die 100.000 PPDs evtl. nicht erreichen.
 
Moin Community,

ich muß ehrlich gestehen, bis vor Kurzem wußte ich gar nicht, daß es dieses Falten gibt und das Proteine faltbar sind. Is ja auch nicht schlimm...

Nu is der Urlaub durch und ich habe das Programm installiert. Wie geht's jetzt weiter?
Bevor ich nun alles zerklicke, frag ich mal lieber.
 
ich muß ehrlich gestehen, bis vor Kurzem wußte ich gar nicht, daß es dieses Falten gibt und das Proteine faltbar sind. Is ja auch nicht schlimm....
Doch, im Einzelfall ist das sehr schlimm, z.B. verursachen "gefaltete" Prionen BSE:

"...Es war aber auch eine äußerst gewagte Hypothese, die Prusiner 15 Jahre zuvor in die Welt gesetzt hatte: Nicht Nukleinsäuren, sondern schlicht fehl gefaltete Proteine, die der Forscher "Prionen" nannte (proteinaceous infectious particles), sollten rätselhafte Leiden wie Scrapie beim Schaf, BSE beim Rind oder die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit beim Menschen auslösen...."
Prionen-Hypothese: Spate Genugtuung - Spektrum der Wissenschaft
 
Zurück