Folding @ Home 2016: Faltwoche zum Weltalzheimertag ab 21.9., Preise von Seasonic

Vll war's so gedacht: ein Netzteil für Platz 1 als Anreiz und Wettbewerb, um möglichst viel zu schaffen und 3 Netzteille inner Verlosung, um möglichst viele Leutz an Bord zu holen, um möglichst viel zu schaffen.

Macht ja auch irgendwie Sinn, um möglichst viel zu schaffen ;)

Nach meinem Urlaub geht's los...
 
@ CHRiSSLYi: mit aktivem Passkey 1/5 Tag ;) ... aber du wirst doch nicht etwa nur wegen dem Netzteil mitmachen wollen, oder :(
 
Ist es nicht etwas sinnfrei, dass der mit den meisten Punkten, sprich mit der stärksten Hardware, eines der vier Netzteile bekommt?
Weil dieser jemand hat ja schon die beste Hardware und sicherlich eine sehr gute Stromversorgung. :ka:
Mach dir mal keine Sorge um Bumblebee , wie er schon im Bewerbungsthread schrieb, läuft er gerne ausser Konkurenz.
Obwohl ich finde, seine Leistung sollte mehr als mit einem NT belohnt werden.
Dasist mit Hardware gar nicht aufzuwiegen.
 
@ CHRiSSLYi: mit aktivem Passkey 1/5 Tag ;) ... aber du wirst doch nicht etwa nur wegen dem Netzteil mitmachen wollen, oder :(

Keine Sorge, ich hab noch 3 ähnliche PCs hier mit denen ich das auch machen werde, aber eben nicht eine Woche lang, denn meine Stromnachzahlung wird voraussichtlich mehr als 200€ betragen :D

Edit: Macht das die CPU oder GPU? Oder beides?

Edit2: Bringts was die CPU auf 4,8GHz zu takten?
 
Danke für das Gewinnspiel, aber wär es nicht sinnvoller, eine neue CPU oder GPU zu gewinnen, damit man schneller folden kann? ;)
High-End-Grafikkarten und -Prozessoren können wir doch erst ausschreiben, wenn alle ein gutes Netzteil dafür haben. ;)
Ist es nicht etwas sinnfrei, dass der mit den meisten Punkten, sprich mit der stärksten Hardware, eines der vier Netzteile bekommt?
Weil dieser jemand hat ja schon die beste Hardware und sicherlich eine sehr gute Stromversorgung. :ka:
Im Prinzip hat Ogami darauf schon die Antwort gegeben:
Vll war's so gedacht: ein Netzteil für Platz 1 als Anreiz und Wettbewerb, um möglichst viel zu schaffen und 3 Netzteille inner Verlosung, um möglichst viele Leutz an Bord zu holen, um möglichst viel zu schaffen.
Bumblebee hat erklärt, dass er außer Konkurrenz mitfalten möchte :hail:, sodass es meines Erachtens noch keinen klaren Favoriten gibt. Die 100.000 Punkte sind bewusst niedrig angelegt, sodass das Ziel auch jeder erreichen kann, der seinen PC nicht gerne unbeaufsichtigt laufen lässt oder nur über leistungsschwache Hardware verfügt. Das Netzteil für den ersten Platz ist gedacht, um den fleißigsten Faltern etwas in Aussicht zu stellen, die ohnehin schon einen hohen Tages-Output, vielleicht aber auch noch etwas Reserven haben und sich nicht auf ihr Losglück verlassen möchten.
 
Ist es nicht etwas sinnfrei, dass der mit den meisten Punkten, sprich mit der stärksten Hardware, eines der vier Netzteile bekommt?
Weil dieser jemand hat ja schon die beste Hardware und sicherlich eine sehr gute Stromversorgung. :ka:

Wie willst du sonst Anreize setzen? Unter den 4 schlechtesten die Netzteile verteilen und andersrum argumentieren?
 
High-End-Grafikkarten und -Prozessoren können wir doch erst ausschreiben, wenn alle ein gutes Netzteil dafür haben. ;)
Genau richtig. Ich z.B stehe jetzt ganz doof da mit so einem Kernschrott von BQ DPP-11 550 W. Wie soll ich denn da mit ruhigem Gewissen eine zweite GTX 980TI zum Falten bringen? Geht nicht. Versuche ich ein Netzteil zu kaufen, sagt einem die hiesige Netzteilmafia sofort: "500W reichen imma"! Pustekuchen

Sollte ich aber dieses Spitzenprodukt von Netzteil gewinnen, ja dann und nur dann, werden zwei GTX 980TI rum falten tun. Ist doch eine ganz klare Logik! Zuerst das Netzteil, dann weitere Grafikkarten.

Bumblebee hat erklärt, dass er außer Konkurrenz mitfalten möchte
hail.gif
, sodass es meines Erachtens noch keinen klaren Favoriten gibt.
Naja, ich habe mir für mein Forschungsprojekt am HLRN-II für 8h 200 TFlop/s reserviert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die einfach zum Falten nutzte. Wäre ne coole Aktion, könnte aber Ärger geben.
biggrin1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CHRiSSLYi: GPU folden ist effektiver, aber es bringt was die CPU trotzdem zu OClen, damit die GPU nicht von der CPU limitiert wird - zutreffend nur bei NVidia GPUs. 4.8Ghz wären schon optimal. Wenn Du einige Rechner hast, komme ich gern per TV dazu und wir stellen die schnell optimal nach Deinen Bedürfnissen ein. PN und es geht los!
 
Hallo!

Ich hab da ein Problem... Meine CPU Beginnt nach der ersten abgeschlossenen WU keine neue mehr... bei der GPU funktioniert alles tadellos, meiner Meinung nach versucht der Client die WU von nem Falschen bzw nicht existierenden Server zu laden und hängt in ner dauerschleife... gibt es eine Möglichkeit diesen forgeng zu beenden um eine neue WU zu laden?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    787,2 KB · Aufrufe: 107
Kommt mir bekannt vor. 1. Schließe das Webcontrol und öffne anschließend NUR den Clienten. Beides zusammen verträgt sich nicht immer. Gehe auf Configure/ Slots/ dann auf den CPU-Eintrag, dann Remove und Save. Alles schließen und Komposter neu starten. Dann einen neuen CPU-Eintrag mit (ansonsten) geraden Kernen (1, 2, 4, 6) erstellen; (1- gleich Auto) geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
info006.jpg
Ist das der Work Server oder der Collection Server ? Beim Letzteren kann schon mal ein Nuller stehen; dennoch müßte Dein Client dann Falten. O.K., ist im Webcontrol unter "support research fighting" "Any disease" eingestellt ? Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen sauberen Server zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab da ein Problem... Meine CPU Beginnt nach der ersten abgeschlossenen WU keine neue mehr... bei der GPU funktioniert alles tadellos, meiner Meinung nach versucht der Client die WU von nem Falschen bzw nicht existierenden Server zu laden und hängt in ner dauerschleife... gibt es eine Möglichkeit diesen forgeng zu beenden um eine neue WU zu laden?

Kommt mir bekannt vor. 1. Schließe das Webcontrol und öffne anschließend NUR den Clienten. Beides zusammen verträgt sich nicht immer. Gehe auf Configure/ Slots/ dann auf den CPU-Eintrag, dann Remove und Save. Alles schließen und Komposter neu starten. Dann einen neuen CPU-Eintrag mit (ansonsten) geraden Kernen (1, 2, 4, 6) erstellen; (1- gleich Auto) geht auch.

Ich glaube du hast im CPU-Slot "cpu: 11" stehen, oder?! Binär meinte zwar, dass man in den Einstellungen auch "-1" stehen haben kann (bei deiner CPU würde der Client dann 11 CPU Threads verwenden wollen) aber das bewahrt einen trotzdem nicht davor das eine Primzahl an CPU-Threads eingestellt wird. Ist das nämlich der Fall, bekommst du keine WUs mehr geschickt; liegt an Stanford und nicht an deinem System.
Stellt einfach "10" ein und alles wird gut. Am besten du klickst danach einmal mit der rechten Maustaste auf den CPU-Slot (dort wo dann "Ready cpu:10) steht und wählst erst Pause und anschließend nochmal Fold aus. Ansonsten kann es sein, dass es einige Minuten dauert bis wieder mit dem Falten angefangen wird.
 
Wenn mir der F@H Client ja nicht den BOINC Client stoppen würde, würde ich meine GPU mal eine Woche mit laufen lassen. Aber irgendwie vertragen die beiden sich wohl nicht.
 
Zurück