Folding @ Home 2016: Faltwoche zum Weltalzheimertag ab 21.9., Preise von Seasonic

Sobald der F@H Client startet geht BOINC auf Pause. Anscheinend verursacht der eine ziemlich hohe CPU Last.
 
Sobald der F@H Client startet geht BOINC auf Pause. Anscheinend verursacht der eine ziemlich hohe CPU Last.

Nutzt Du unter Boinc NUR die CPU oder auch die GPU ? Abgesehen davon habe ich damals die Erfahrung gemacht, daß Boinc die GPU mit einbindet, selbst wenn man sie nicht braucht. Ich hatte mit einer ini-Datei die GPU aus dem Boinc-Clienten aus gebunden, sodaß NUR die CPU zur Verfügung steht. Solch eine ini müßtest Du im Netz rasch finden können. Ansonsten kann man F@H & Boinc parallel laufen lassen.
 
Das Netzteil für den ersten Platz ist gedacht, um den fleißigsten Faltern etwas in Aussicht zu stellen, die ohnehin schon einen hohen Tages-Output, vielleicht aber auch noch etwas Reserven haben und sich nicht auf ihr Losglück verlassen möchten.

Da HisN und Grestorn mitmachen, kann sich eigentlich jeder andere den ersten Platz abschminken. Gegen zwei Titan X im SLI kann man nicht "gewinnen". Ich weiß, es ist für einen guten Zweck etc. - ist auch alles schön und gut.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Vielleicht hab ich ja bei der Verlosung Glück. 100k sind ja locker drin ;)
 
Da HisN und Grestorn mitmachen, kann sich eigentlich jeder andere den ersten Platz abschminken. Gegen zwei Titan X im SLI kann man nicht "gewinnen". Ich weiß, es ist für einen guten Zweck etc. - ist auch alles schön und gut.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Vielleicht hab ich ja bei der Verlosung Glück. 100k sind ja locker drin ;)

Hihi Ion, ich hab doch nur noch eine, und selbst damit komme ich nicht mal ansatzweise an die Punkte die Bumblebee täglich produziert^^
 
... die Hardware-Giganten des Forum könnten sich zusammenschließen und in der Aktionswoche mal Bumblebee zeigen wo der Hammer hängt. ;)

... mich würde eh mal interessieren, was hier in Summe an Rechenleistung bei den Usern im Forum steckt. Bin mir sicher, dass die 100Mio PPDs fallen würden, wenn nur genug mitmachen würden. Guinnss-Buch Rekordversuch? Ich würde die Orga machen ;)
 
Mir sind die Preise völlig egal, mir geht's um die Sache. Nicht umsonst läuft bei mir schon fast 15 Jahre BOINC.
Natürlich geht es nur um die Sache, aber trotzdem sind die Netzteile wirklich etwas wertiges. Würde sich zum Extremfalten mit zwei Karten gut
machen. Außerdem bekommt man damit vielleicht den einen oder anderen dazu, der sonst das Thema nicht gelsen hätte. Auch das wäre erfreulich.
 
Es sind gute NT's, aber für 24/7 würde ich die nicht nehmen > 1'200W und das bei Singel-Rail :ugly:
Gut, das war mit entgangen, 100A ist schon eine Hausnummer...

Andererseits schalten die 25A Schienen meines BQ-DDP11 550W
auch erst bei 40-45A ab. Auch da ist alles durchgeschmort, je nachdem
wie schnell es schaltet. Und genau da liegt der Pfeffer begraben. Es
ist nicht die Stromstärke alleine die zerstört, sondern die in das
System eingetragenen Energie, also Stromstärke mal Zeit.

Darum wären Messungen gut, wie schnell eine Schutzschaltung reagiert.
Und da zählt jede Zehntel Millisekunde. Trotzdem ein guter Hinweis.

Datenblatt zum Netzteil
Platinum 1200 - Sea Sonic
 
Client deinstalliert, neu installiert und jetzt gehts auf einmal. :huh: Keine Ahnung wieso aber BOINC und F@H crunchen friedlich nebeneinander her. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das etwas beschleunigen kann, wenn ich das richtig sehe will die Fury etwa 55 Minuten an der wu rechnen, das ist für ne GPU etwas lang. Oder sind die WU so heftig?
 
Hab es letztes mal leider verpasst, aber jetzt bin ich auch dabei.
Den Anfang der Faltwoche werde ich wohl verpassen, aber die letzten 4 Tage werde ich vermutlich durchfalten.

PS: Ist es normal, dass man am Anfang nicht gelistet wird? Ich kann mich nicht finden, aber ich hab auch noch keine WU fertig.
 
... ca. 3h nach der ersten fertigen WU siehst du dich. HINWEIS: Damit du in der Aktion den Geschwindkeitsbonus bekommst, solltest du im Vorfeld die dafür benötigten 10 WUs fertig falten. Im Anschluss kannst du dann tüchtig durchstarten.
 
Zurück