• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finaler Zusammenstellungsthread - Multimedia-/Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Prime95 spielen und das "Problem" ist keins mehr.
Teste es einfach aus, denn kaputtgehen kann nichts wenn man das Hirn nicht ausschaltet.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Warum soll es nicht mal normale Anwendungen geben, die alle Threads mit AVX voll auslasten und dann dicht an die Prime-Temperatur heran kommen?
 
Hast du so eine Anwendung oder hast vor so eine zu nutzen?
Nein?
Wenn interessiert es dann?
Nachkaufen kannst du nen guten Kühler immer noch.
Dafür müsstest du aber überhaupt erstmal was kaufen.
 
@Tim

Da kann ich dir keine Auskunft geben ob/wieviel MHz verloren gehen wenn man alles auf Stock lässt und Prime verwendet. In normalen Anwendungen (Spiele) hatte ich keine großartige Veränderung mitbekommen.

P.S. der Noctua Lüfter kostet 60€ inkl. AM4 Halterung auf Mindfactory.
 
In einem anderen Thread schreibst du :

Also ich würde versuchen ihn zu undervolten, so auf 1,2 Volt oder drunter, sofern er damit stabil läuft, lieber dafür ein paar hundert MHz opfern, davon merkt man eh nichts in der Praxis.

Aber beim 2600X kommt das nicht in Frage und du bist "enttäuscht" wenn er unter P95 nur 3,7 GHz statt 4,0 hat?



Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Was die Kühlerfrage angeht, bin ich noch ein wenig unentschlossen, darum die Widersprüche.
Eigentlich ist es ja auch unlogisch, wenn ich mir ein hochwertiges Gehäuse und alleine Highend-Gehäuselüfter für 94 Euro kaufe und dann am CPU-Kühler spare...
 
Jetzt kauf einfach den Kühler und fertig.
Dein ewiges rumgeeiere geht einem nur noch auf den Keks.
Und wenn du wenn zum unterhalten suchst, da gibst genug andere Möglichkeiten.
 
Was die Kühlerfrage angeht, bin ich noch ein wenig unentschlossen, darum die Widersprüche.
Eigentlich ist es ja auch unlogisch, wenn ich mir ein hochwertiges Gehäuse und alleine Highend-Gehäuselüfter für 94 Euro kaufe und dann am CPU-Kühler spare...
Soso, ein wenig unentschlossen du noch bist:D Vieles in deinen Threads wirkt leider unausgegoren, unlogisch und deine Schreibe trieft geradezu von Unentschlossenheit/Unsicherheit. Hätte, wäre, müsste, sollte, dürfte. Isch bekomm gleich Plaque:P

Nimm beim Freezer (wenn du dir bezüglich der Temps solche Sorgen machst) einen aus der 40€-Preisklasse wie den Brocken 3, aber setz einfach mal was um und nerv das Forum nicht mehr als unbedingt nötig. Sorry für die klaren Worte, aber...:schief::wall::heul:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht schon sehr viel umgesetzt, gerade in den letzten 2 Wochen?
Gehäuse gekauft, Lüfter gekauft, externes optisches Laufwerk gekauft, den Rest bestellt und dann halt wieder storniert, aber ich werde die restlichen Teile ja jetzt eh die Tage wieder bestellen.
Wenn man da keine Entwicklung drinn sieht, vorallem im Hinblick auf den gesamten Zeitraum seit meines Hardwaredefektes Anfang 2017, dann weiß ich auch nicht mehr... :huh:
 
Hab ich nicht schon sehr viel umgesetzt, gerade in den letzten 2 Wochen?
Gehäuse gekauft, Lüfter gekauft, externes optisches Laufwerk gekauft, den Rest bestellt und dann halt wieder storniert, aber ich werde die restlichen Teile ja jetzt eh die Tage wieder bestellen.
Wenn man da keine Entwicklung drinn sieht, vorallem im Hinblick auf den gesamten Zeitraum seit meines Hardwaredefektes Anfang 2017, dann weiß ich auch nicht mehr... :huh:

Ich finde den Umstand, das es ein externer USB 3.0 Brenner geworden ist, besonders geil, steht der jetzt auf oder neben deinem USB 2.0 Hub?

1,5 Jahre ist ja keine Zeit... heißt das, die 1060 liegt seit dem nur rum und selbst als dank der Miner GPU's Mangelware waren und die Preise immer weiter gestiegen sind hast du diese im Schrank liegen lassen?

Sorry, manchmal muss ich mir einfach das komplette Ausmaß vor Augen halten um mein Gegenüber richtig zu verstehen.
 
Unentschlossen sieht ja anders aus, in anderen Threads hast du die Lösung für dein Problem parat, aber bei dir Ist die Lösung nicht "kompatibel"/ "anwendbar" oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Problem mit dem Kühler nicht.
Wenn es doch der 2600x wird, dann ist doch ein Kühler dabei der ausreicht.

Und wenn man damit nicht glücklich wird (Lautstärke, Temps), dann kauft man sich einen anderen.
 
Ich versteh das Problem mit dem Kühler nicht.
Wenn es doch der 2600x wird, dann ist doch ein Kühler dabei der ausreicht.

Und wenn man damit nicht glücklich wird (Lautstärke, Temps), dann kauft man sich einen anderen.
Kennst du unseren Tim nicht? Hast du seine Threads verfolgt? Wo andere keinerlei Probleme kennen, erdenkt oder besser... erschafft sich Timmilein welche:D

Gruß
 
Er kann die Probleme sogar je nach erhaltener Empfehlung wechseln. Da ist beim Gehäuse die Strahlungssicherheit wichtig, während er parallel im anderen Thread die WLAN-Funktion des Taichis gerne hätte. Tim ist sehr flexibel, wenn er die Helfenden damit über den Tisch ziehen kann.
 
Das Wort "Strahlung" für elektromagnetische Wellen zu verwenden mißfällt mir eigentlich auch, weil Strahlung so dramatisch klingt und daher etwas übertrieben.
Trotzden ist es unangebracht sich darüber lustig zu machen, wenn jemand dafür sorgen will, daß seine Elektrogeräte sich nicht gegenseitig negativ beeinflussen, ebenso sich nicht langfristig gesehen negativ auf die Gesundheit auswirken. :stick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück