• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg von Laptop auf (Gaming) PC

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Aktuelle PC-Hardware
Laptop
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Nicht vorhanden
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Kernkomponenten CPU/GPU Board Netzteil RAM
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
1.) Wo hakt es: an allem
2.) PC-Hardware:Laptop angeblich Gaming aber MW2 spackt schon
3.) Monitor:nicht wichtig,kaufe ich separat
4.) Anwendungszweck:Zocken vornehmlich MW3
5.) Budget: round abtut 1000 euro plus minus
6.) Kaufzeitpunkt:demnächst
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
8.) Zusammenbau
9.) Speicherplatz


moin,
habe zwar ein Asus Gaming Laptop aber zum zocken brauche ich dann doch was vernünftiges.Da ich völlig raus aus der MArterie bin,wollte ich mal freundlich fragen ,was für 1000 euro drin ist.rein für die kernkomponenten CPU/GPU Board NT und RAM.gerne auch ein paar euro mehr ,wenn es Not tut.
besten dank.Hoffe auf Inspiration
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Darf ich fragen was in dem Laptop verbaut ist?
Damit ich einschätzen kann mit welcher Leistung du aktuell unzufrieden bist?

Ich klick dir gerne gleich was zusammen, ggf. schon mal hier schauen:

Vorher würde ich aber erstmal wissen, wo und wann hakt es genau?
MW3 Multiplayer oder Warzone? Warzone ist halt CPU technisch ne ganz andere Hausnummer, da 15x so viele Spieler wie im MP + riesen Map.
 
Servus,

hier ein Vorschlag zum Unterbau, viel weniger würd ich nicht ausgeben:
Der CPU-Kühler ist stark genug um später mal auf eine X3D-CPU wechseln zu können.

Dazu dann die restlichen Komponenten, inkl. einem Monitor:
In Summe lande ich bei ~ 1180,- Euro.

Ich ging jetzt davon aus das du mit den 1000,- Euro +/- möglichst alles abdecken möchtest, obwohl du geschrieben hast das sei nur für den Unterbau samt Netzteil.

Da müsstest du bitte noch genauer werden, also z.B. ein Gesamtbudget inkl. Monitor nennen.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen was in dem Laptop verbaut ist?
Damit ich einschätzen kann mit welcher Leistung du aktuell unzufrieden bist?

Ich klick dir gerne gleich was zusammen, ggf. schon mal hier schauen:

Vorher würde ich aber erstmal wissen, wo und wann hakt es genau?
MW3 Multiplayer oder Warzone? Warzone ist halt CPU technisch ne ganz andere Hausnummer, da 15x so viele Spieler wie im MP + riesen Map.
Aktuell dieses Laptop .ist jetzt aber glaube ich keine reference zu einem Desktop pc glaube ich
 

Anhänge

  • 986E897C-9D50-4DC2-BB4F-6F9BCFFD529B.jpeg
    986E897C-9D50-4DC2-BB4F-6F9BCFFD529B.jpeg
    327,6 KB · Aufrufe: 9
Danke, das muss es ja auch nicht, trotzdem kann man da schon einiges dran ableiten.

Der Prozessor aus dem Laptop macht in Warzone irgendwo bei 100 FPS dicht, die Grafikkarte tatsächlich in FHD schon bei 60 FPS.
Du kommst also wahrscheinlich nicht wirklich über 60 FPS in Warzone mit dem Ding?

Mit dem Vorschlag von Lordac wären GPU technisch (natürlich nicht auf Ultra) schon mal mindestens doppelt so viele FPS drin und CPU technisch wahrscheinlich noch einen ticken mehr.
Mindestens doppelt bis 3x "so gut" wie mit dem Laptop.
Außerden kann man mit der GPU noch FSR3 FrameGen nutzen, so ließen sich die FPS nochmal fast verdoppeln wenn auch mit etwas mehr Latenz.
 
Zurück