idge
PC-Selbstbauer(in)
Du vergisst dabei, dass in Hitman schon mit DX11 eine R9 390 vor einer GTX 980 liegt.
Der große performancevorteil von AMD in Hitman liegt einfach am Spiel. Die Engine läuft schon unter DX11 verdammt gut mit AMD Karten. Ich verstehe wirklich nicht, warum dieser AMD Vorteil in dem Spiel immer mit DX12 gleichgesetzt wird. Es ist DX11 wo AMD große Vorteile gegenüber Nvidia hat, nicht DX12! DX12 setzt nochmal 10% drauf, was toll ist, aber primär entsteht der Unterschied zum allergrößten Teil schon unter DX11. DX12 ist da eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen.
Nope, das stimmt so nicht und wird durch zahlreiche Benchmarks widerlegt. Ich finde, hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Man kann ja gerne eine Lanze für AMD brechen, aber der Vorsprung in Games kommt meistens, falls vorhanden, dadurch zustande, das die Entwickler die Architektur spezifisch angesprochen bzw ausgenutzt haben. D.h. in Gaming-Evolved Titeln, oder jetzt DX12-Titeln in denen z.B. DrawCall-Limitierungen durch Async Compute abmildert werden. Umgekehrt ist es so, das man häufig beobachten konnte, das NVidia gesponsorte Titel dies in keinem Fall getan haben, oder eben durch ihre Rendering-Techniken AMD-Karten in die Knie gezwungen haben (tessellierte Godrays, extreme Anzahl von DrawCalls, etc.) - beabsichtigt oder nicht, der Schuldige ist eher in der Treiberabteilung bei AMD zu suchen, wenn man auch sagen muss daß man natürlich nix dagegen machen kann wenn die Spieleentwickler gar kein Interesse an AMD-Optimierung haben.
Das die reine Rechenkapazität von AMD im direkten Klassenvergleich höher ist, weiß man seit den ersten Mining Tagen.