News AMD FSR 3: Weitere Spiele kommen - Quellcode für Unreal Engine und DirectX 12 veröffentlicht

FMF ist NICHT das treiberbasierte AFMF. Ich spreche von der "per-Game Frame Generation", so wie "DLSS 3 FG", und da erlaubt Nvidia mehr als AMD was die möglichen Kombinationen angeht zur Zeit.
Eine kleine Frage, weißt du sicher das es sich um erlauben und nicht um, funktioniert nicht, handelt?
Ich kenne mich nicht genug aus um mir sicher zu sein das FMF mit DLSS so ohne weiteres funktioniert, was auch wenn man es vermuten kann erstmal doch nur eine Vermutung ist oder?
 
Eine kleine Frage, weißt du sicher das es sich um erlauben und nicht um, funktioniert nicht, handelt?
Ich kenne mich nicht genug aus um mir sicher zu sein das FMF mit DLSS so ohne weiteres funktioniert, was auch wenn man es vermuten kann erstmal doch nur eine Vermutung ist oder?

Ich arbeite weder bei AMD noch bei Nvidia. Ich kann nur eindeutig sagen: DLSS2 + FMF funktioniert nicht. FSR2 + FG dagegen schon. Ich schätze den Aufwand ähnlich wie bei DLSS/FSR Upscaling, wenn eins bereits vorhanden ist dauert es nicht lange das andere zu implementieren.

"Team Red" liefert auch nie etwas konkretes, bewiesenes, kann ich an der Stelle auch nicht. Ich sehe aber die Zeichen.
Bei AMD-sponsored Spielen war jetzt wie lange DLSS mehr oder weniger "verhindert" worden? Beweise habe ich auch dafür nicht, ich kann aber die Liste zeigen die mir genügt als hinreichender Verdacht.

Außerdem geht es hier NUR um die Kombination des Upscalers mit der Frame Gen. Nicht um eine komplette Neu-Implementierung einer Technik.
 
Kleine Korrektur bei dem zitieren wurde von FMF und nicht von AFMF gesprochen und bisher ist es so das FMF was über das Spiel bereitgestellt wird nur FSR möglich ist und nicht FMF mit DLSS.

Wenn möglich wäre es gut wenn FMF auch mit DLSS geht da scheinbar bisher DLSS meist wohl besser ist.
Aber aus welchem Grund sollte AMD das zulassen und ihre Technologie an die von Nvidia anpassen? FMF ist Teil von Fidelity FX. Interessant ist, das dies jetzt AMD zum Vorwurf gemacht wird, aber Nvidia nicht einen einzigen Versuch startet ihre Technologie für andere zur Verfügung zu stellen.
Du liest es halt so wie es Dir passt, kein Wunder bei der Signatur.



Nö, Du verstehst meinen Kommentar nicht.

Ist es möglich FSR2 + DLSS FG zu aktivieren? - JA
Ist es möglich DLSS2 + FMF zu aktivieren? - NEIN

FMF ist NICHT das treiberbasierte AFMF. Ich spreche von der "per-Game Frame Generation", so wie "DLSS 3 FG", und da erlaubt Nvidia mehr als AMD was die möglichen Kombinationen angeht zur Zeit.
Was hat das mit erlauben zu tun? Das wird vielmehr ein Thema der Kompatibilität sein.
Du liest es halt so wie es Dir passt, kein Wunder bei der Signatur.
Nein, es ist eher so, das du überall direkt Kritik gegen dein geliebtes Nvidia herausliest. In dem von dir als provokant betitelten Kommentar, steckt kein Stück Provokation drin. Nur du liest sie heraus, sprich du siehst Gespenster. Was meine Signatur damit zu tun haben soll, weißt allein nur du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aus welchem Grund sollte AMD das zulassen und ihre Technologie an die von Nvidia anpassen? FMF ist Teil von Fidelity FX. Interessant ist, das dies jetzt AMD zum Vorwurf gemacht wird, aber Nvidia nicht einen einzigen Versuch startet ihre Technologie für andere zur Verfügung zu stellen.

Gegenfrage: Wieso sollte Nvidia allen anderen Konkurrenten zur Verfügung stellen? Merkst Du wie sich dadurch plötzlich alle Kritik an Nvidia in Luft auflöst wenn man Deiner Argumentation folgt?

Noch mal:
FSR2 + DLSS Frame Generation - funktioniert!
DLSS2 + FMF - funktioniert NICHT!

Nvidia "erlaubt" also die Kombination seiner eigenen Technologie mit denen der Konkurrenz, umgekehrt aber nicht. Und jetzt denk noch mal über Dein Argument nach...

Was hat das mit erlauben zu tun? Das wird vielmehr ein Thema der Kompatibilität sein.

Belege dafür? Du mutmaßt, wir dürfen das aber nicht? Doppelstandard?

Nein, es ist eher so, das du überall direkt Kritik gegen dein geliebtes Nvidia herausliest. In dem von dir als provokant betitelten Kommentar, steckt kein Stück Provokation drin. Nur du liest sie heraus, sprich du siehst Gespenster. Was meine Signatur damit zu tun haben soll, weißt allein nur du.

Deine komplette Signatur ist "Red", Deine gesamte Argumentation geht in diese Richtung, und die offensichtlichen Provokationen "überliest" Du. Hinreichend belegt was ich meine?
 
Gegenfrage: Wieso sollte Nvidia allen anderen Konkurrenten zur Verfügung stellen? Merkst Du wie sich dadurch plötzlich alle Kritik an Nvidia in Luft auflöst wenn man Deiner Argumentation folgt?

Noch mal:
FSR2 + DLSS Frame Generation - funktioniert!
DLSS2 + FMF - funktioniert NICHT!

Nvidia "erlaubt" also die Kombination seiner eigenen Technologie mit denen der Konkurrenz, umgekehrt aber nicht. Und jetzt denk noch mal über Dein Argument nach...



Belege dafür? Du mutmaßt, wir dürfen das aber nicht? Doppelstandard?



Deine komplette Signatur ist "Red", Deine gesamte Argumentation geht in diese Richtung, und die offensichtlichen Provokationen "überliest" Du. Hinreichend belegt was ich meine?
Such dir Hilfe und werd Mal erwachsen. Der einzige der hier tatsächlich herum stänkert und provoziert bist doch du. Weil ich AMD Hardware nutze bin ich also "Team Red" und muss dann auch alles was Nvidia herausbringt schlecht finden, ist es das was du sagen willst? Merkst du nicht, wie beschränkt diese Denkweise ist? DLSS ist ne super Sache, auch qualitativ besser. Dennoch muss ich jetzt nicht, weil ich eine AMD Karte habe, über DLSS herziehen wie du es bei FSR machst.

Und ja, es ist halt einfach Zufall daß FG in Verbindung mit FSR funktioniert. Könnte daran liegen, das FSR ein offener Standard ist auf den Nvidia natürlich auch normal Zugriff hat. Anders herum funktioniert es halt nicht, weil Nvidia ihr DLSS nicht offen legt oder die dazugehören Schnittstellen. Es ist also genau anders herum, AMD erlaubt FG von Nvidia mit ihrem FSR, Nvidia wiederum erlaubt FMF nicht in Kombination mit DLSS.
 
Such dir Hilfe und werd Mal erwachsen.
Meldung gefällig oder warum wirst Du so persönlich?

Der einzige der hier tatsächlich herum stänkert und provoziert bist doch du.
Ahja.

Weil ich AMD Hardware nutze bin ich also "Team Red" und muss dann auch alles was Nvidia herausbringt schlecht finden, ist es das was du sagen willst? Merkst du nicht, wie beschränkt diese Denkweise ist? DLSS ist ne super Sache, auch qualitativ besser. Dennoch muss ich jetzt nicht, weil ich eine AMD Karte habe, über DLSS herziehen wie du es bei FSR machst.
Ich lese es bei Dir heraus, ja.


Und ja, es ist halt einfach Zufall daß FG in Verbindung mit FSR funktioniert.
Natürlich. Zufall...

Könnte daran liegen, das FSR ein offener Standard ist auf den Nvidia natürlich auch normal Zugriff hat.
Nvidia baut garantiert NICHTS in irgendwelche Spiele ein um FSR + FG zu ermöglichen. Wenn dann sind es die Spiele-Devs, da fragt man sich natürlich warum es in der einen Richtung erlaubt wird und in der anderen Richtung nicht.

Anders herum funktioniert es halt nicht, weil Nvidia ihr DLSS nicht offen legt oder die dazugehören Schnittstellen.
Oder weil AMD das nicht erlaubt.

Es ist also genau anders herum, AMD erlaubt FG von Nvidia mit ihrem FSR, Nvidia wiederum erlaubt FMF nicht in Kombination mit DLSS.
Belege?
 
Meldung gefällig oder warum wirst Du so persönlich?


Ahja.


Ich lese es bei Dir heraus, ja.



Natürlich. Zufall...


Nvidia baut garantiert NICHTS in irgendwelche Spiele ein um FSR + FG zu ermöglichen. Wenn dann sind es die Spiele-Devs, da fragt man sich natürlich warum es in der einen Richtung erlaubt wird und in der anderen Richtung nicht.


Oder weil AMD das nicht erlaubt.


Belege?
Warum? Weil mir deine kindliche Art einfach langsam auf den Geist geht und du einfachste technische Zusammenhänge nicht begreifst, Provokationen siehst die keine sind und anderen das unterstellst, was du selber machst > wie ein Fanboy agieren.

Und noch einmal zum Verständnis, warum die Sache die du hier darstellen willst genau anders herum sein muss.

FSR 2 + FG = funktioniert. Warum? Weil AMD die erzeugten Daten über ihren FSR-Algorithmus zur weiteren Bearbeitung zugänglich macht, worauf dann Nvidias DLSS zugreifen und FG anwenden kann. FSR = Open Source

DLSS + FMF = funktioniert nicht. Warum? Weil Nvidia anscheinend die erzeugten Daten aus ihrem DLSS-Algorithmus nicht für weitere Bearbeitungen zugänglich macht, AMDs Frame Generation diese Daten somit nicht abgreifen und nutzen kann. DLSS = Proprietäre Technologie

Dafür braucht man dann auch keine Belege, das ist einfach nur die logische Abfolge der Datenverarbeitung. Und nun lass es bitte einfach bleiben, erfreu du dich deine Nvidia-GPU und ihren Features, aber mach es Nutzern anderer Technologien nicht madig oder wirf ihnen irgendwelche Unterstellungen an den Kopf. Nur weil jemand AMD-Hardware benutzt ist er weder dein "Feind" noch musst du dich über ihn stellen. Wir sind alles Gamer und keine Anhänger einer Sekte oder Religion die sich darum streitet wer die bessere ist.
 
Auch wenn es gut sein kann das du recht hast, wenn man es nicht weiß und von verhindern spricht ist es doch eine Vorverurteilung oder ?

Nunja:

1702930631089.png


Ja, ich "Vorverurteile" AMD diesbezüglich weil die Evidenz nunmal da ist. Wenn AMD anscheinend bei von Ihnen gesponserten Spielen DLSS "verhindert", dann gehe ich davon aus dass sie es auch mit Frame Generation tun würden.
 
Nunja:

Anhang anzeigen 1446771

Ja, ich "Vorverurteile" AMD diesbezüglich weil die Evidenz nunmal da ist. Wenn AMD anscheinend bei von Ihnen gesponserten Spielen DLSS "verhindert", dann gehe ich davon aus dass sie es auch mit Frame Generation tun würden.
Es ist einfach nicht vorgesehen das beide Technologien miteinander kombiniert werden sollen. Warum auch? Würde nur wieder Mehrarbeit für AMD bedeuten ohne einen Nutzen für sie und Nvidia darf sich ausruhen und ohne Zutun profitieren? Sollen sie sich doch um eine eigenständige Möglichkeit bemühen FG für ältere RTX Karten zugänglich zu machen. Da würde aber die Kasse nicht so schön klingeln 🥳

Das es anscheinend doch möglich ist (und da beziehe ich mich korrigierend auf meinen letzten Beitrag), zeigen ja nun erste Mods z.B. für Cyberpunk.

PS: Das Beispiel mit Cyberpunk in deiner Liste finde ich amüsant. FSR 2 als Release mit aufzuführen. FSR wurde bei Cyberpunk immer nachträglich eingefügt. FSR 1 kam deutlich später als DLSS, genauso war es auch bei FSR 2.
 
Der Witz schreibt sich von selbst. Ohne Nvidia gäbe es das alles gar nicht aber die sind es die sich ausruhen? Die, die Innovation antreiben sind, die die sich ausruhen?

Ich hoffe echt 1985 ist nicht dein Geburtsjahr.
Ihr müsst echt Mal lernen Dinge besser zu interpretieren. Keiner spricht davon, das Nvidia keine Anstrengungen in der Vergangenheit unternommen hat. Mit DLSS haben sie wirklich eine sehr innovative und wegweisende Technologie entwickelt. Das spricht auch überhaupt niemand ab.

Ich spreche aber vom jetzt und das nun auf AMD herum gehackt wird, weil die ihre eigene Technologie nicht mit der Technologie der Konkurrenz bündeln wollen, nur um der Konkurrenz damit die Arbeit abzunehmen und auch nur Nutzer der Konkurrenz davon profitieren würden. Nenn mir doch nur einen einzigen Grund weshalb AMD das tun sollte? Das macht kein Unternehmen der Welt. Eure Kritik sollte daher in Richtung Nvidia gerichtet sein, die ihre Technologie nur einem ausgewählten Kreis, nämlich Leute die sich eine RTX 4000 leisten können, zur Verfügung stellt.

Nehmt echt Mal eure Hassbrille gegenüber AMD ab, das ist schon fast krankhaft.

PS: Und deine angedeutete Beleidigung kannst du gleich stecken lassen.
 
Ihr müsst echt Mal lernen Dinge besser zu interpretieren. Keiner spricht davon, das Nvidia keine Anstrengungen in der Vergangenheit unternommen hat. Mit DLSS haben sie wirklich eine sehr innovative und wegweisende Technologie entwickelt. Das spricht auch überhaupt niemand ab.

Ich spreche aber vom jetzt und das nun auf AMD herum gehackt wird, weil die ihre eigene Technologie nicht mit der Technologie der Konkurrenz bündeln wollen, nur um der Konkurrenz damit die Arbeit abzunehmen und auch nur Nutzer der Konkurrenz davon profitieren würden. Nenn mir doch nur einen einzigen Grund weshalb AMD das tun sollte? Das macht kein Unternehmen der Welt. Eure Kritik sollte daher in Richtung Nvidia gerichtet sein, die ihre Technologie nur einem ausgewählten Kreis, nämlich Leute die sich eine RTX 4000 leisten können, zur Verfügung stellt.

Nehmt echt Mal eure Hassbrille gegenüber AMD ab, das ist schon fast krankhaft.
RTX 4 fängt ab 300€ an kann sich jeder leisten denke ich mal.

Ich hacke nicht drauf rum, aber es ist nicht gut das UI war ziemlich verbuggt bei mir das war unspielbar. Selbst FG in Avatar funktioneirt bei mir nicht gut denn die Gpu Auslastung blieb nicht auf 99% mit FG warum auch immer...habe es aber eh ohne gespielt da Fg sich für mich sehr schwammig anfühlt egal ob von Amd oder nvidia egal ob 80 fps startpunkt oder 40.

Das hat nichts mit Hass zu tun aber es ist einfach lächerlich das AMD probleme die sie seit über einem Jahrzeht haben nicht gefixt bekommt. Was meinst du würden die Leute auf Nvidia rumreiten wenn die so ein Problem hätten? Ist mir schon klar Underdog Sympathie ist menschlich keine frage. Aber das heißt nicht das man die offensichtlichen negativ punkte einfach ausmacht im Kopf und dann gegen Nvidia schießt nur des Trollen wegens. Es ist die
Heuchelei die mich stört ob wer nvidia fertig macht wenn interessiert das? Und wenn sich das ganze Forum zusammneschließt und nvidia hatet es wird sich nichts ändern. Es ist komplett sinnlos.


Nvidia ist wie Apple das wird gekauft und fertig. Solange AMD nicht ansatzweise konkurrenzfähig ist wird sich das niemals ändern.

AMD müsste die 4090 haben amd müsste die effiezenzkrone gleichezitig haben DANN wenn sie das 2 Jahre aufrecht erhalten würden/könnten dann würde sich was bewegen sieht man ja an Ryzen.


Aber es nervt einfach in jedem Thema irgendlweche Trolle zu sehen die einfach so gegen nvidia schießen sogar in absolut themenfremden themen, habe die einen Rad ab? türlich trollt man dann aus spaß zurück bisschen fun ist ja schön und gut. Aber ich sehe in keinem Thread das gleiche verhalten von Nvidia User. Beobachte das doch mal selber vielleicht fällt dir etwas auf.

Oder zeig mir so einen Nvidia Troll Beitrag der nicht auf fakten und argumenten basiert ?? Wo sind diese beiträge? wo?

Was dann defacto kein trolling sein kann laut definition. Aber die Leute die das machen gegnüber nvidia schiessen, bekommen darauf ein fachliche normal antwort und dann kommt nix mehr drauf zurück wer ist dann bitte der tatsächliche Troll?



(nimm jz nicht mich als beispiel ich habe heute getrollt und 2 punkte kassiert auch mit dem mod unterhalten :ugly: :stick:)
 
RTX 4 fängt ab 300€ an kann sich jeder leisten denke ich mal.

Ich hacke nicht drauf rum, aber es ist nicht gut das UI war ziemlich verbuggt bei mir das war unspielbar. Selbst FG in Avatar funktioneirt bei mir nicht gut denn die Gpu Auslastung blieb nicht auf 99% mit FG warum auch immer...habe es aber eh ohne gespielt da Fg sich für mich sehr schwammig anfühlt egal ob von Amd oder nvidia egal ob 80 fps startpunkt oder 40.

Das hat nichts mit Hass zu tun aber es ist einfach lächerlich das AMD probleme die sie seit über einem Jahrzeht haben nicht gefixt bekommt. Was meinst du würden die Leute auf Nvidia rumreiten wenn die so ein Problem hätten? Ist mir schon klar Underdog Sympathie ist menschlich keine frage. Aber das heißt nicht das man die offensichtlichen negativ punkte einfach ausmacht im Kopf und dann gegen Nvidia schießt nur des Trollen wegens. Es ist die
Heuchelei die mich stört ob wer nvidia fertig macht wenn interessiert das? Und wenn sich das ganze Forum zusammneschließt und nvidia hatet es wird sich nichts ändern. Es ist komplett sinnlos.


Nvidia ist wie Apple das wird gekauft und fertig. Solange AMD nicht ansatzweise konkurrenzfähig ist wird sich das niemals ändern.

AMD müsste die 4090 haben amd müsste die effiezenzkrone gleichezitig haben DANN wenn sie das 2 Jahre aufrecht erhalten würden/könnten dann würde sich was bewegen sieht man ja an Ryzen.


Aber es nervt einfach in jedem Thema irgendlweche Trolle zu sehen die einfach so gegen nvidia schießen sogar in absolut themenfremden themen, habe die einen Rad ab? türlich trollt man dann aus spaß zurück bisschen fun ist ja schön und gut. Aber ich sehe in keinem Thread das gleiche verhalten von Nvidia User. Beobachte das doch mal selber vielleicht fällt dir etwas auf.

Oder zeig mir so einen Nvidia Troll Beitrag der nicht auf fakten und argumenten basiert ?? Wo sind diese beiträge? wo?

Was dann defacto kein trolling sein kann laut definition. Aber die Leute die das machen gegnüber nvidia schiessen, bekommen darauf ein fachliche normal antwort und dann kommt nix mehr drauf zurück wer ist dann bitte der tatsächliche Troll?



(nimm jz nicht mich als beispiel ich habe heute getrollt und 2 punkte kassiert auch mit dem mod unterhalten :ugly: :stick:)
Ich hab das jetzt tatsächlich nicht so im Blick was hier im Forum so abgeht, dafür fehlt mir schlicht einfach die Zeit. Ich bin daran interessiert, solche Themen auf einer sachlichen und fachlichen Ebene zu diskutieren und mich auszutauschen. Was aber doch sehr schwer fällt, wenn gleich derartige Reaktionen kommen und man direkt in einer Schublade gesteckt wird, nur weil man eine AMD Karte verwendet 🙄 Als dürfte man dann über diese Themen nicht reden und ist automatisch gegen alles was Nvidia macht. Das ist einfach unsinnig. Es muss dennoch erlaubt sein, Kritik zu äußern oder Gegenargumente zu bringen wie ich es beim Thema DLSS + AMD FG gemacht habe.

Mir geht's hier auch nicht ums Trollen, sondern einfach nur um die Richtigstellung von wilden Behauptungen oder Spekulationen die manche User hier so von sich geben. Einige, und das ist auch in diesem Thread hier passiert, sehen aber Kritik an Nvidia, die gar keine ist oder darstellen sollte. Hier reagieren einige User auch mega überempfindlich und fangen dann sinnfreie Streitgespräche an. (siehe raPid-81)

Zu deinen Punkten. Welche Probleme meinst du denn die seit 10 Jahren nicht gefixt wurden?

Ich hab aktuell eher positive Erfahrungen gemacht was FG mit dem AMD Treiber angeht. Seit dem letzten Preview-Treiber nutze ich AFMF dauerhaft in Cyberpunk und finde es erste Sahne. Von vormals 60-80 FPS kletterte ich auf 120-160 FPS ohne spürbare Nachteile. Der Inputlag hält sich in Grenzen, die Artefakte ebenso (die gibts höchstens bei schnellen Bewegungen mit dem UI), ansonsten bin ich top zufrieden mit der Treiberbasierten FG-Lösung von AMD.

AMD Karten werden schon gekauft, gefühlt sogar aktuell mehr als es bei Nvidia-Karten aussieht wenn ich mir das in einigen Facebook-Gruppen so anschaue. In letzter Zeit sehe ich dort massiv viele Leute die sich eine 7900XTX gönnen anstatt der 4080 oder 4090, einfach weil sie von allen die günstigste, aber nicht langsamste Karte ist. Auch wenn dort DLSS Features fehlen und man "nur" FSR nutzen kann, auch wenn die RT-Leistung nicht an die von Nvidia heran reicht (nutzbar ist sie dennoch sehr gut). Bestätigen auch manche Magazine (siehe hier https://www.tomshardware.com/news/gpu-market-healthy-and-vibrant-in-q2-2023-report).
 
Ich bin eher auf lustigen austausch aus den Rest erteste ich mir eh selber beziehunsgweise bilde mir meine eigene erfahrung damit. Oder wenn ich eine Ernsthafte Frage wie hier gestern: https://extreme.pcgameshardware.de/...karte-wegen-angeblichem-super-refresh.643629/

Dafür brauchst du nicht viel Zeitsind ja fast in jedem Thread die ersten 2 Beiträge..

Gut das du das ansprichst ich bin ein Nvidia Fanbyo NUR weil ich dieses Profilbild verwende damit weis man gleich wer was in der Birne hat und wer nicht. Benutze gerade eine RX 6800, Ich habe vor ein paar tagen fast eine 7900XTX gekauft weil 900€ mit Avatar gut waren, war aber war gleich weg...

Mal schauen ob ein Lisa Su Foto das gleiche macht. Einerseits sollen nur noch ältere Leute Foren nutzen aber andererseits kann ich es nicht glauben bei dem vielen schwachsinn den manche von sich geben komplett unironisch das aber überall nicht nur auf die PCGH bezogen.

Weis nicht Rapid81 hat meiner meinung nach erwachsen argumentiert, während kucke auf Post nr.3 definitiv gegen Nvidia geschossen wurde in einem themdnfremdden Thema das ist das was ich vorher gemeint habe. Wo hat Rapid streit begonnen ? Er called nur die Trolle raus und zwar sachlich. Das ist für mich kein Troll oder Fanboy. Ein Fanboy ist wer der fakten leugnet obwohl sie faktisch bewiesen sind. Nur weil man eine Marke eventuell bevorzugt(ich wechsel da immer einmal das einmal das) ist man noch lange kein Fanboy solange man sachlich bleibt was er tut oder nicht? Wenn seine Argumente alle mit Queleln belegt isnd. Das man ein bisschen entnervt wirkt ist doch normal. Es macht einfach keinen spaß wenn man lesen mag und dann fangt es schon an. Leifert Quellen und Argumente aber soll dann der Troll sein? Sorry aber ne.

Amd Idle Problem das hat auch meine 5700XT manchmal läuft soagr der lüfter an nur im Windows weil die Karte sich durch den Vram Takt so aufheizt das sie 50 Grad überschreitet. Das wäre ein Punkt denn sie schon lange haben. Treiber sind defintiv besser bei Nvidia vielelicht nicht die oberfläche aber es funktioniert. Der Teiber heir wie oft resetet der sich einfach so ohne Grund? Lüfter Profil einfach weg bei jedem Neustart und und und das gibst bei Nvidia alles nicht meiner Efahrung nach. Das wird aber gedownplayed.

Kuck mal wie viele Leute gerade probleme haben mit der 7800XT greenscreens, abstürze am laufendem Band hatte ich mit der 5700XT auch alles, irgendwann gings auf einmal nämlich als ich eine 2070 reingesteckt habe und alle teile getauscht vorher...also waren es die amd treiber ohne jden zweifel mehr null methode ging nicht. Jetzt setze aber in relation das Nvidia viel mehr Grafikkarten verkauft als AMD, stell dir vor AMD würde soviele Karten wie Nvidia verkaufen wie hoch dann diese Problemraten wären? Es wäre immens.

Sowas wird gesagt nein stimmt nicht wenn es zigtausende mit den selben Problemen gibt, gab. Das ist auch der Grund warum AMD trotz guter Karten Gen wie RDNA 2 einfach keine käufer findet, defacto sank ihr Anteil mit RDNa 2 in ein rekordtief der bis jetzt anhält. Obwohl die Karten gut waren, warum ? Weil once burned always burned. Viele kehre amd nach solchen problemen den rücken und blicken nie mehr zurück, und diese Leute empfehlen dann auch so. Desgen hat AMD diesen Ruf ja mit den Treibern der kommt nicht aus dem irgendwo.


Ja klar hat Nvidia auch probleme manchmal aber nochmals die verkaufen das 10 fache von AMD warum gibt es trotdzem nicht diese beschwerden trotze der massiv an mehr karten da draussen? Weil es funktioniert. Sie mögen preistreiber sein und gar Konsumentenfeindlich aber ihre Produkte sind bis auf den Vram absolute Spitze in Technik und Software. Man baut nicht was 70-80% Markanteile auf wenn dem nicht so wäre.

Ja ist auch gut das du zufrieden bist macht ja auch mehr spaß jeder kennt das wenn etwas im Pc zwickt und nervt :lol:. Mir sagt FG generell nicht zu ich spüre das zu sehr. Auch spinnt es noch viel zu oft und hat unerklärliche bugs auf bedien seiten ist ja noch jung die Technik. Aber DLSS%FSR will ich nicht mehr missen. FSR sieht in Avatar unglaublich gut aus meiner meinung nach, ich sehe eigentlich null unterscheid zu DLSS, obwohl es FSR Version 2.2 ist. Aber Massive hat es einfach extrem gut implementiert.

Denn wenn sich AMD verabschiedne würde, gebe es wahrscheinölich Grafikkartenhalterungen für 999€ made by nvidia, ja das ist eine anspielung auf Apple lächerlichen ständer für 1000€.

Aber Intel gibt es ja auch noch und die geben gut gas. Aber Amd sehe ich nie wieder in der nähe von Nvidia. Dafür beobachte ich das schon zu lange. Nvidia hat die weit besseren mitarbeiter und köpfe dahinter. Derern Sofware features sind einfach lächerlich in der anzahl und wualität. Ray Recosntruction das auch aus dem nichts kam verbessert die RT Effekte und liefert oben drauf noch mehr FPS 10-15% je nach szene. Das ist nur 1 häkchen machen.

Klar werden auch AMD Karten verkauft wie viel weiß ich nicht aber nvidia Zahlen waren viel besser als ich erwatet hätte mit deisen preisen. Was die jungs könen ist den Markt lesen undd ann auch durchsetzten. Nähmlich mining preise einzuführen und zu halten.! Leider. Auf solch kleinen Gruppen kann man nichts geben. Quartal weise gehen millionen Karten raus bei beiden Weltweit.

AMD finaziert die Grafik divison bestimmt nicht aus dem erlös der Gpu Sparte... Ryzen und deren Server und Konsolen Deal tun einiges.

Aber ist doch auch egal weder dein Leben oder meines werden sich ändern komplett egal was und wie viel die beiden verkaufen aßer du hast ein depot.....

Man kann nur auf beste konkurrenz hoffen mehr nicht denn nur das ist für uns gut als kunden. So jz hol ich mir noch ein Bier..:-X
 
Es ist einfach nicht vorgesehen das beide Technologien miteinander kombiniert werden sollen.
Wieso funktioniert dann FSR2 + NV Frame Gen?

Warum auch? Würde nur wieder Mehrarbeit für AMD bedeuten ohne einen Nutzen für sie und Nvidia darf sich ausruhen und ohne Zutun profitieren? Sollen sie sich doch um eine eigenständige Möglichkeit bemühen FG für ältere RTX Karten zugänglich zu machen. Da würde aber die Kasse nicht so schön klingeln 🥳
Nvidia verhindert weder dass Game-Devs bei "NV sponsored Titeln" auch FSR einbauen (siehe Grafik) noch dass ihr Frame Generation auch mit FSR2 läuft.

AMD scheint dagegen DLSS in "AMD sponsored Titeln" zu verhindern (zumindest verzögern!) und ihr FMF funktioniert auch nicht mit DLSS.

Das es anscheinend doch möglich ist (und da beziehe ich mich korrigierend auf meinen letzten Beitrag), zeigen ja nun erste Mods z.B. für Cyberpunk.

PS: Das Beispiel mit Cyberpunk in deiner Liste finde ich amüsant. FSR 2 als Release mit aufzuführen. FSR wurde bei Cyberpunk immer nachträglich eingefügt. FSR 1 kam deutlich später als DLSS, genauso war es auch bei FSR 2.

Welches Beispiel genau? Da steht "Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty" weil in der Liste NUR Titel sind die NACH der Veröffentlichung von FSR2 erschienen sind. Und da ist beides (DLSS + FSR2) ja von Anfang an dabei.

Natürlich hat die Release Version von CP2077 kein FSR2 gehabt, das gab es zu dem Zeitpunkt schlicht nicht...
 
Es ist einfach nicht vorgesehen das beide Technologien miteinander kombiniert werden sollen. Warum auch?
Wo steht das? Du behauptest das doch gerade einfach nur, um deinen Mumpitz zu rechtfertigen.

Natürlich hat die Release Version von CP2077 kein FSR2 gehabt, das gab es zu dem Zeitpunkt schlicht nicht...
Das beschreibt einen Großteil dieses Forums ganz gut. Fast jeder, der AMD verteidigt, kommt mit CP2077 (release date 2020) als Argument. Fakt ist, dass es FSR (release date 2021) damals noch gar nicht gab.

Wenn ein Spiel von Nvidia gesponsort wurde und kein FSR1 oder 2 bietet, dann liegt das idR. daran, dass es FSR1/2 zum Releasezeitpunkt noch gar nicht gab, aber bei AMD bot kein einziges Spiel DLSS Support (Ausnahmen bilden hier nur Spiele, bei denen Sony als Publisher fungiert).

@Infinity1985 informiere dich doch erstmal gescheit, bevor du hier irgendwas in den Thread knallst!
DLSS gab es lange vor FSR. AMD kopiert aktuell nur noch von Nvidia und Nvidias Technologien werden gehatet, aber die Kopien von AMD feiert man, weil Open Source, obwohl sie technisch sogar schlechter sind.
Dass es für den Endkunden absolut keinen Unterschied macht, ob FSR OS oder Closed Source ist, ignoriert man dann einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das? Du behauptest das doch gerade einfach nur, um deinen Mumpitz zu rechtfertigen.
Warum sollten es denn AMD und Nivida wollen, das ihre Technologien kombiniert werden? Erklär mir das doch lieber einmal.
Wieso funktioniert dann FSR2 + NV Frame Gen?
In welchem Spiel denn offiziell? Das es per Mods in beide Richtungen geht, haben wir ja jetzt die letzten Tage gesehen. Von offizieller Seite her wirst du das weder von Nvidia noch AMD sehen. Aus Nvidias Sicht macht die Nutzung von FSR2 als Upscaler und nachgelagert dann DLSS FG überhaupt keinen Sinn, da DLSS als Upscaler deutlich bessere Bildqualität liefert. Welcher Nvidia-User sollte das also wirklich verwenden wollen? Und anders herum hätten nur Nvidia Nutzer etwas davon, wenn sie DLSS + AMDs FG kombinieren können. Also aus welchem Grund sollte AMD das dann offiziell zulassen und umsetzen? Ist das echt so schwer zu verstehen?
AMD scheint dagegen DLSS in "AMD sponsored Titeln" zu verhindern (zumindest verzögern!) und ihr FMF funktioniert auch nicht mit DLSS.
Doch, tut es, siehe Cyberpunk FSR 3 Mod. Es ist also technisch möglich. Wird aber so nie offiziell kommen, Gründe siehe oben.


Und jetzt kommt mal beide wieder runter und schwingt nicht ständig die "Nvidia-Hasskeule". Ich habe nichts gegen Nvidia, habe Nvidia selber immer genutzt. Geht lieber auf meine Fragen ein und bringt vernünftige Argumente.
 
Weil AMD doch der Samariter ist, der immer nur das gute für uns Gamer will? ;)
Und mit so einer Antwort soll man dich ernst nehmen?

Meine Aussage als Mumpitz betiteln, dann aber selber den größten Mumpitz schreiben. Ich wiederhole die Frage noch einmal, aus welchem Grund sollten beide Hersteller wollen, das man ihre Technologien miteinander kombiniert?
 
Zurück