DirectX 12 und Async Compute: AMD gibt sich selbstbewusst

Nur DX12 ohne Abwärtskompatibilität?
Sind das die Spiele die von Microsoft kommen und dann nur über den Win10-Store erhältlich sind?
Mir momentan nur Fable Legends bekannt das natürlich von Microsoft stammt aber es ist zumindest schon mal ein Anfang.
Weitere DX12 Only Spiele werden noch auf sich warten lassen und bis dato wird es noch Abwärtskompatibilität geben
 
Tut mir leid, ich schreibe dazu auch nichts mehr :D
Hat ja doch keinen Sinn.

Mit der Abwärtskompatibilität stimme ich zu.
Wenn die Spiele wirklich nur DX12 anbieten sollten, wäre das ziemlich daneben.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn man es dann doch mal mit Vulkan probiert.
Das würde zwar dauern, aber eine Schnittstelle, die auch auf Linux wunderbar funktioniert, wäre natürlich die Krönung.
Schlecht für Microsoft, aber ein großer Schritt für Linux.
Ich selbst verzichte auch "noch" auf Windows 10.
Aber so aggressiv wie es verteilt wird, dürfte es wohl nicht so lange dauern, bis viele Spieler auf Win10 umgestiegen sind. :wow:

Edit: @dbilas: Na dann gehts ja noch :D
 
Mir momentan nur Fable Legends bekannt das natürlich von Microsoft stammt aber es ist zumindest schon mal ein Anfang.
Weitere DX12 Only Spiele werden noch auf sich warten lassen und bis dato wird es noch Abwärtskompatibilität geben
Fable Legends ist gecancelled und Lionhead Studios wurde geschlossen.

Gears of War ist DX12 only.
Forza Apex ist vllt nur DX12 only.

Quantum Break hat scheinbar beides, DX11 und DX12, ist aber nur unter W10 unter den Windows Store zu bekommen.
Killer Instinct ebenso.
 
Wo bricht denn eine 270X wegen Async Compute ein?

1-2 Compute-Queues sollten theoretisch völlig ausreichen, dann ist es auch egal welche GCN-Version der Kunde hat.
Bei der Konkurrenz sieht das bisschen anders aus, dramatisch war es aber bisher nirgendwo.

Bisher hatte jeder DX12 Titel Unterstützung von Async Compute.
Die Finger scheint man sich also nicht brechen zu müssen.
Das war übrigens kein Kommentar von mir...
 
hallo ich bins
Jen Hsun Huang

kauft euch bitte ne aktuelle Nvidia karte!!! und ihr habt zu griff auf neueste features:D
 
Zurück