News AMD: Dr. Lisa Su ist sich "absolut sicher", dass jeder Anwender einen KI-PC haben möchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Dr. Lisa Su ist sich "absolut sicher", dass jeder Anwender einen KI-PC haben möchte

AMDs CEO und Präsidentin Dr. Lisa Su hat in einem Interview im mit dem US-Nachrichtensender CNBC im Rahmen der SXSW 2024 erklärt, sie sei sich "absolut sicher, dass jeder einen KI-PC haben möchte", wenn die Technologie noch besser werde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Dr. Lisa Su ist sich "absolut sicher", dass jeder Anwender einen KI-PC haben möchte
 
Gruselig, ... dann generiert Jeder seine Antworten in den Kommentar-Threads mit KI.
(dann kann man noch viel mehr rumspammen)

btw.
Manchmal denke ich, das auch schon bei einigen TV-Sendern ne KI sinnlose Programmbeschreibungen generiert.
manchmal bei Pronomen(x) und auch inhaltlich totaler Käse
(x) k.A. obs am Gendern liegt, aber weiblich/männlich wird gerne mal durcheinander gebracht

Willkommen im Zeitalter der "chinesischen" Gebrauchanleitungen.
 
Ok kann man dann auch in Zukunft mit den Ki CPUS auch normal seine Programm starten oder wird sich da in Zukunft die Stanard Programm dann nicht mehr starten lassen? Weil ich werde gewiss wegen sowas keine anderen Programm auswählen.Das kann man vergessen.
 
Man verfolgt also den Ansatz, dass jeder bald einen A.I. PC zu hause hat - Stichwort: Hawkpoint. Es geht also nicht mehr um den klassischen PC, sondern um den A.I PC.
Gut, theoretisch kann dieser A.I. PC mein gesamtes Nutzungsverhalten analysieren und irgendwo einspeisen. Ich möchte ja nicht nur Fledermausbilder mit Adobe generieren, ich möchte ja auch Videos schauen, Aritkel lesen und schreiben, Spiele spielen etc.. Inwieweit kann ich das in Zukunft überhaupt noch ohne Deep Learning Zwang?
Die Frage nach der Privacy bleibt, denn ich bin ja ans Internet angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 100% bei den Kommentaren bei euch, aber sind wir heute schon ganz ohne KI ähnliche System?
Ich meine selbst jeder Browser versucht dein verhalten für dich anzupassen. Oder oder oder, da finden sich schon im Detail ein paar Ansätze, daher denke ich das auch für uns Verweigerer der Übergang schleichend kommen wird.

Das mit der Privatssphere ist natürlich süß, bedenkt man heutige Systeme, auch im mobilen Sektor. Da haben wir uns vor Jahren schon mehr, oder weniger verabschiedet.
 
Lisa Sue :

" Es wird nicht in diesem Jahr geschehen , aber in diesem Jahr beginnen . "

Der war gut . :daumen:

Wer Amd ,s Hardware Ankündigungen und Software Support kennt kann darauf viele Jahre warten ohne jemals etwas Konkurrenzfähiges davon zu sehen .
:devil:
 
Lisa redet bestimmt nicht von heute, oder morgen! Ich denke schon, dass KI irgendwann auf jedem Rechner einiges erleichtern kann und gewisse Vorteile bringt. Der Datenschutz ist natürlich ein Problem, aber auch hier wird es irgendwann gute open source Alternativen geben, die unter Linux laufen und hoffentlich keine Daten senden.

Keiner kann abschätzen, wie das ganze in 5-10, oder 20 Jahren aussieht.
Ich brauche auch keine KI. Ich brauche einen Arbeitswilligen der für mich Arbeiten geht damit ich die Kohle die er verdient am Strand von den Malediven Verbrassen kann :P
Also eine KI mit 2 Beinen, 2 Armen und einem Kopf! :D
 
Der Hardware Hersteller will immer, dass die Leute das Gerät zu Hause haben und die Berechnung zu Hause ausführen. Die "Ineffizienz", dass die meisten Geräte ausgeschaltet herumstehen bedeutet am Ende mehr Verkaufszahlen.

Der Softwarehersteller neigt immer zum Cloud Dienst. Schlicht wegen der vollen Kontrolle über sein Produkt. Kontrolle über Kunden und Preise ist höher, Kontrolle über Hardware und daraus entstehende Supportkosten bedeuten niedrigere Kosten.

Wie die Endkunden KI akzeptieren wird vor allem davon abhängen wie einfach oder frustrierend der Gebrauch ist und ob die Kunden das Ergebnis bekommen das sie wollen. Das sog. Prompting ist nicht so einfach wie viele denken, besonders wenn man schon eine spezifische Vorstellung hat die man von der KI umgesetzt haben will.

Von gesetzlicher Seite wird die Frage interessant wem die KI gegenüber zur Loyalität verpflichtet ist und wem nicht. Einen Cyber-Blockwart werden die Kunden nicht dulden. Eine Wild-West KI mit der man den Nachbarn terrorisiert wird der Gesetzgeber nicht dulden.
 
Da muss ich dich sehr enttäuschen Lisa
1710311980685.gif
 
Dann investiert auch in Lobbyismus dahingehend, dass nicht nur Nvidia optimierte Modelle vorhanden sind, sondern auch welche für AMD GPUs etc ohne dass man sie selber kompilieren muss.
 
Zurück