News AMD FSR 3: Weitere Spiele kommen - Quellcode für Unreal Engine und DirectX 12 veröffentlicht

Und mit so einer Antwort soll man dich ernst nehmen?
Das ist doch das, was man hier immer liest. AMD ist doch so gutherzig und offen, will nur das beste für uns Gamer. Wenn sie so offen sind, dann kann man es ja auch mit anderen Technologien verknüpfen, oder sind sie doch nicht ganz so offen?

Wenn AMD nicht möchte, dass Nvidianutzer ihre Technologien nutzen, wieso läuft FSR dann auf NV Hardware? ;)
Und wieso läuft FSR und FG, wenn das nicht gewollt ist? Glaubst du ernsthaft, dass Nvidia das so lassen würde, wenn sie was dagegen hätten?
 
Warum sollten es denn AMD und Nivida wollen, das ihre Technologien kombiniert werden? Erklär mir das doch lieber einmal.

Einfach: Nvidia hat nichts dagegen da sie Marktführer sind und ihre Techniken bisher bessere Ergebnisse liefern als die von AMD. Wenn man technologisch vorne ist, dann lässt man gern die Konkurrenz-Tech zu, das lässt die eigene Tech in besserem Licht erscheinen.

In welchem Spiel denn offiziell? Das es per Mods in beide Richtungen geht, haben wir ja jetzt die letzten Tage gesehen. Von offizieller Seite her wirst du das weder von Nvidia noch AMD sehen. Aus Nvidias Sicht macht die Nutzung von FSR2 als Upscaler und nachgelagert dann DLSS FG überhaupt keinen Sinn, da DLSS als Upscaler deutlich bessere Bildqualität liefert. Welcher Nvidia-User sollte das also wirklich verwenden wollen? Und anders herum hätten nur Nvidia Nutzer etwas davon, wenn sie DLSS + AMDs FG kombinieren können. Also aus welchem Grund sollte AMD das dann offiziell zulassen und umsetzen? Ist das echt so schwer zu verstehen?


https://videocardz.com/newz/nvidia-frame-generation-reportedly-works-with-amd-fsr2-and-intel-xess

1703083971407.png


NV Frame Gen funktioniert wohl immer wenn ein temporaler Upscaler vorgeschaltet ist.

Doch, tut es, siehe Cyberpunk FSR 3 Mod. Es ist also technisch möglich. Wird aber so nie offiziell kommen, Gründe siehe oben.
Gründe siehe oben? NV lässt FG mit allen Upscalern zu, AMD dagegen nur mit FSR2/3. Bei AMD sind die Gründe valide die Konkurrenz auszuschliessen, wenn NV das macht dann sind sie aber die Bösen?

Und jetzt kommt mal beide wieder runter und schwingt nicht ständig die "Nvidia-Hasskeule". Ich habe nichts gegen Nvidia, habe Nvidia selber immer genutzt. Geht lieber auf meine Fragen ein und bringt vernünftige Argumente.
Bringe ich die ganze Zeit und Du lieferst einfach nichts. Ich belege meine Aussagen mit Quellen und Links, und Du? Mit
erfundenen Theorien?
 
Das ist doch das, was man hier immer liest. AMD ist doch so gutherzig und offen, will nur das beste für uns Gamer. Wenn sie so offen sind, dann kann man es ja auch mit anderen Technologien verknüpfen, oder sind sie doch nicht ganz so offen?

Wenn AMD nicht möchte, dass Nvidianutzer ihre Technologien nutzen, wieso läuft FSR dann auf NV Hardware? ;)
Und wieso läuft FSR und FG, wenn das nicht gewollt ist? Glaubst du ernsthaft, dass Nvidia das so lassen würde, wenn sie was dagegen hätten?
Du hast mich erneut nicht richtig verstanden. AMDs Konzept war, das FSR für alle nutzbar ist, egal ob mit einer AMD, Nvidia oder Intel-Grafikkarte. Also kann man hier schon davon sprechen, das sie "gutherzig" sind oder einfach ihrem Ansatz, alles Open Source zu machen, weiter verfolgen.

Nur weshalb, und die Frage stelle ich dir jetzt zum dritten und letzten Mal, sollte AMD aktiv dabei helfen, das man deren FG mit DLSS kombiniert, wenn davon nur Nvidia-Nutzer profitieren? Erklär mir diesen Grund bitte mit sinnvollen Argumenten.

Einfach: Nvidia hat nichts dagegen da sie Marktführer sind und ihre Techniken bisher bessere Ergebnisse liefern als die von AMD. Wenn man technologisch vorne ist, dann lässt man gern die Konkurrenz-Tech zu, das lässt die eigene Tech in besserem Licht erscheinen.




https://videocardz.com/newz/nvidia-frame-generation-reportedly-works-with-amd-fsr2-and-intel-xess

Anhang anzeigen 1446894

NV Frame Gen funktioniert wohl immer wenn ein temporaler Upscaler vorgeschaltet ist.


Gründe siehe oben? NV lässt FG mit allen Upscalern zu, AMD dagegen nur mit FSR2/3. Bei AMD sind die Gründe valide die Konkurrenz auszuschliessen, wenn NV das macht dann sind sie aber die Bösen?


Bringe ich die ganze Zeit und Du lieferst einfach nichts. Ich belege meine Aussagen mit Quellen und Links, und Du? Mit
erfundenen Theorien?
Du solltest mir ein konkretes Spiel nennen, in welchem man das was du beschreibst offiziell in den Optionen (ohne das ich mit Mods nachhelfen muss) einstellen kann.

Deine Aussage, das AMD das sperrt wurde in den letzten Tagen im übrigen widerlegt. Es ist möglich das man AMDs FG hinter Nvidias DLSS schaltet (Quelle: Mod namens "dlssg-to-fsr3" auf Nexusmods für Cyberpunk). Nur wirst du das, wie ich es weiter oben schon erklärt habe, niemals offiziell in einem Spiel finden. AMD hat hierfür einfach schlicht keinen Grund und Nutzen von.

Dann würde ich gern wissen, worin der Sinn bestehen sollte, das ich als Nvidia-Nutzer FSR als Upscaler und DLSS zum Frames generieren einstellen sollte, wenn doch DLSS als Upscaler das viel bessere Bild erzeugt? Du führst also ein Argument gegen AMD an, welches nirgendwo Anwendung findet und absolut keinen Sinn ergeben würde.
 
Du hast mich erneut nicht richtig verstanden. AMDs Konzept war, das FSR für alle nutzbar ist, egal ob mit einer AMD, Nvidia oder Intel-Grafikkarte. Also kann man hier schon davon sprechen, das sie "gutherzig" sind oder einfach ihrem Ansatz, alles Open Source zu machen, weiter verfolgen.

Nur weshalb, und die Frage stelle ich dir jetzt zum dritten und letzten Mal, sollte AMD aktiv dabei helfen, das man deren FG mit DLSS kombiniert, wenn davon nur Nvidia-Nutzer profitieren? Erklär mir diesen Grund bitte mit sinnvollen Argumenten.

Nvidia hat auch garantiert nicht aktiv "geholfen" damit ihr FG mit allen Upscalern läuft. Und alles was Du sagst hat nichts mit "Open Source" zu tun, NVs FG ist "Closed Source" und funktioniert trotzdem mit ALLEN Upscalern. Was ist hier Dein Argument genau?


Du solltest mir ein konkretes Spiel nennen, in welchem man das was du beschreibst offiziell in den Optionen (ohne das ich mit Mods nachhelfen muss) einstellen kann.

Kannst Du den Link nicht anklicken? "Spiderman - Miles Morales". Dort kann man den Upscaler frei wählen und bei JEDEM NVs FG aktivieren. Also so langsam kommst Du mir wie ein Troll vor, ich liefere Fakten und Quellen, und Du fragst dann in der nächsten Runde erneut genau nach dem was ich Dir vorher bereits geliefert habe.

Deine Aussage, das AMD das sperrt wurde in den letzten Tagen im übrigen widerlegt. Es ist möglich das man AMDs FG hinter Nvidias DLSS schaltet (Quelle: Mod namens "dlssg-to-fsr3" auf Nexusmods für Cyberpunk). Nur wirst du das, wie ich es weiter oben schon erklärt habe, niemals offiziell in einem Spiel finden. AMD hat hierfür einfach schlicht keinen Grund und Nutzen von.

Aber nur per Mod. Bei den Titeln wo alles verfügbar ist (DLSS + FSR + FMF + FG) schränkt anscheinend AMD die Kombination FSR + NV FG ein. Das wäre wie gesagt nicht das erste Mal wo AMD anscheinend die Konkurrenz behindert, siehe DLSS/FSR Liste der Partner-Games oben. Aber ich wiederhole mich.

NV hat auch keinen Grund / Nutzen ihr FG für alle Upscaler freizugeben. Tun sie aber offensichtlich.

Dann würde ich gern wissen, worin der Sinn bestehen sollte, das ich als Nvidia-Nutzer FSR als Upscaler und DLSS zum Frames generieren einstellen sollte, wenn doch DLSS als Upscaler das viel bessere Bild erzeugt? Du führst also ein Argument gegen AMD an, welches nirgendwo Anwendung findet und absolut keinen Sinn ergeben würde.
Was soll nun dieses Argument wieder? Wieso nicht alle Optionen haben? Hier im Forum wird STÄNDIG auf Nvidia rumgehackt wegen "Closed Source" und "Feature exklusiv für die neue Gen", aber wenn AMD Optionen anscheinend verhindert, dann ist das plötzlich total OK? Dauernd diese Doppelstandards, es nervt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Digital Foundry ist nicht überzeugt von AMDs FG. Die Framtimes falls man das so nennen darf sind ja echt bescheiden. Hatte ich recht mit Off zocken :daumen:

aber CB lobt es wie eine revolution:lol:können sich gleich ans lüfterdrama mit anheften.
 
Nvidia hat auch garantiert nicht aktiv "geholfen" damit ihr FG mit allen Upscalern läuft. Und alles was Du sagst hat nichts mit "Open Source" zu tun, NVs FG ist "Closed Source" und funktioniert trotzdem mit ALLEN Upscalern. Was ist hier Dein Argument genau?
Wie wir ja jetzt herausgefunden haben, sperrt AMD gar nichts, da auch deren FG mit allen Upscalern funktioniert. Die entsprechenden Mods bzw Videos dazu sprießen in den letzten Stunden wie Pilze aus dem Boden. Damit können wir das Thema auch endlich Mal abhaken und du darfst mit deiner Aussage zurückrudern.


Aber nur per Mod. Bei den Titeln wo alles verfügbar ist (DLSS + FSR + FMF + FG) schränkt anscheinend AMD die Kombination FSR + NV FG ein. Das wäre wie gesagt nicht das erste Mal wo AMD anscheinend die Konkurrenz behindert, siehe DLSS/FSR Liste der Partner-Games oben. Aber ich wiederhole mich.

NV hat auch keinen Grund / Nutzen ihr FG für alle Upscaler freizugeben. Tun sie aber offensichtlich.
Genau 1 Spiel, welches vor 1 Jahr auf dem Markt kam soll jetzt echt deine Argumentation sein das Nvidia so offen ist und alles zulässt? Ich bitte dich, wenn dem so wäre (was halt weiterhin keinen Sinn ergibt, da diese Kombination niemand nutzen würde), hätte man das sicherlich noch in weiteren Games gesehen. Ich würde einfach behaupten, das es ein dummer Zufall war und Nvidia sich gedacht hat, lassen wir es halt drin, FSR wird sowieso niemand einschalten wenn er eine RTX Karte hat. Oder kannst du mir einen plausiblen Grund nennen warum man FSR mit NV FG nutzen sollte?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Digital Foundry ist nicht überzeugt von AMDs FG. Die Framtimes falls man das so nennen darf sind ja echt bescheiden. Hatte ich recht mit Off zocken :daumen:

aber CB lobt es wie eine revolution:lol:können sich gleich ans lüfterdrama mit anheften.
Wirklich gut kommt DLSS in dem Video aber auch nicht davon, wenn man sich mal das Geschmiere und Gezucke so anschaut. Sieht aber mit FSR im Performance-Mode auch nicht besser aus. Frag mich aber allgemein, warum die ganzen Magazine immer im Performance-Modus testen, den die aller wenigsten nutzen. Da reduziere ich lieber die Auflösung nativ als mir diesen Matsch anzutun.

Ich kann mich jedenfalls nicht über AFMF beschweren, nutze es jetzt dauerhaft bei Cyberpunk und merke von den Frametimes recht wenig bis gar nichts. Ich genieße einfach nur das flüssigere Gameplay durch die verdoppelten FPS. Und das die Technik jetzt sehr beliebt ist (vorallem bei RTX 2000 und RTX 3000 Nutzern) zeigen die aktuellen Mods die AMDs FG in die Games bringt.
 
Wie wir ja jetzt herausgefunden haben, sperrt AMD gar nichts,
Starfield ? Seitdem komisch alle Amd sponsored spiele haben Dlss dafür kein FG von Nvidia...sorry anber an zufälle glaube ich nicht schon gar nicht bei Studios mit hunderten von Entwicklern. Beide machen unlauteren wettbewerb. Wahrscheinlich mehr als uns klar ist hinter dem Vorhang.

Stimmt DLSS scheint da auch macken zu haben. Man hat die Auswahl je nachdem welche schwächen einem mehr stören. Das mit den Wolken hat mich aber echt genervt dachte aber nicht das es DLSS ist :ugly: . Aber sowas ist patchbar mal schauen. Aber all in all finde ich beide ziemlich gut wie gesagt so auf die schnelle sieht fsr aus wie dlss in dem spiel das auf meinem 4k 55 zoller mit Performance modi, sonst unspielbar für mich. Klar das es dem Alex mehr auffällt als einem user der nur draufloszockt ist ja sein Job. Aber das mit den wolken wusste ich nicht, da hatte ich sogar die entwickler die schuld gegeben.:klatsch: Deswegen ist es gut das es DF gibt.

Aber Fg scheint echt nicht gut zu sein wenn es sogar mit VRR probleme hat sowas sollte standard sein out of the game aber ist mir persönlich auch recht egal ich mag fg auch von nvidia nicht:P

Bin da aber sowieso verwirrt bei amd fmf ist fg via software Treiber? und FG in avatar ist offiziel fg von amd . Jetzt wird es schon bei beiden verwirrend wegen dlss 3.05. und RR und brauchst ja bald ein Wörterbuch um auf dem Stand zu bleiben:lol:

Bald gib es ja Fg von Intel mal schauen vielleicht das wunderkind?
 
Starfield ? Seitdem komisch alle Amd sponsored spiele haben Dlss dafür kein FG von Nvidia...sorry anber an zufälle glaube ich nicht schon gar nicht bei Studios mit hunderten von Entwicklern. Beide machen unlauteren wettbewerb. Wahrscheinlich mehr als uns klar ist hinter dem Vorhang.
Bezog mich auf die wilden Behauptungen von raPid... nicht auf das Thema, das DLSS in AMD sponsored Titeln außen vor gelassen wird. Am Ende werden beide Dreck am Stecken haben, jeder will sein Produkt so positiv wie es nur geht vermarkten. Wie das am Ende aber immer bei der Kundschaft ankommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Bin da aber sowieso verwirrt bei amd fmf ist fg via software Treiber? und FG in avatar ist offiziel fg von amd . Jetzt wird es schon bei beiden verwirrend wegen dlss 3.05. und RR und brauchst ja bald ein Wörterbuch um auf dem Stand zu bleiben:lol:
Ist eigentlich relativ simpel. Gibt eben 2 FG-Varianten bei AMD. Einmal das durch FSR 3 direkt in die Spiele implementierte, was dann aber auch nur genutzt werden kann, wenn es eingebaut wird (so wie bei FSR2).

Und dann hast du noch AFMF (AMD Fluid Motion Frames), welches nur mit Radeon Karten über die Adrenalin Software / Treiber läuft, dafür aber in allen DirectX 11/12 Games aktiviert werden kann. Und genau das finde ich bisher wirklich gut gelungen. Im letzten Preview-Treiber war das aus meiner Sicht noch nicht brauchbar, weder das ich HDR aktivieren konnte, noch das es wirklich vernünftig lief.

So schaut es aktuell bei mir mit aktiviertem AFMF aus:

IMG_20231220_203121.jpg
 
Nur weshalb, und die Frage stelle ich dir jetzt zum dritten und letzten Mal, sollte AMD aktiv dabei helfen, das man deren FG mit DLSS kombiniert, wenn davon nur Nvidia-Nutzer profitieren? Erklär mir diesen Grund bitte mit sinnvollen Argumenten.
Es ist der gleiche Grund wie bei FSR. FSR unterstützt Intel und Nvidia, weil es sonst niemand einbauen würde. Dafür ist AMDs Marktanteil einfach zu klein, deshalb könnte man hier Argumentieren, dass es auch Sinn ergibt, wenn FMF mit DLSS kombiniert werden kann. FG mit FSR funktioniert ja auch, wieso also nicht auch andersrum?
 
Zurück