"Die teils horrenden Hardware-Preise beeinflussen meine Aufrüstpläne ..." Das meinen PCGH-Redakteure

AW: "Die teils horrenden Hardware-Preise beeinflussen meine Aufrüstpläne ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Gebt ihm einfach öfters mal das Pausenbrot, stärkt auch das wir Gefühl :D
 
AW: "Die teils horrenden Hardware-Preise beeinflussen meine Aufrüstpläne ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Klar, als PCGH-Redakteur kann man sich schon mal Hardware ausleihen. Dabei besteht jedoch das Problem, dass die aktuellen (begehrten) Produkte stets im Praxiseinsatz für Tests sind und/oder an den nächsten Tester weitergeschickt werden müssen. Viele Komponenten bleiben nicht lange. Davon ab ist es lästig, auch Zuhause ständig Hardware ein- und auszubauen. Das ist zumindest mein Empfinden. Ich habe mir früher auch gerne mal eine Grafikkarte übers Wochenende mit nach Hause genommen, mit den Jahren wurde mir das aber zu blöd – das war immer ein "Anfixen", sodass ich eine derart dicke Karte fortan immer im PC brauchte. Gesagt, getan. Etwas wirklich zu besitzen (sprich: Eigentum durch einen Kauf zu erwerben) ist viel besser, es macht mehr Spaß, vor allem das händische Optimieren. :D

MfG,
Raff

Zeit ist Geld, darauf hätte ich auch keine Lust.:)

Zum Glück brauch ich nun nur noch einen neuen 4k Monitor, dann bin ich erstmal zufrieden. Ok schnellere Graka fehlt noch für 4k. Aber dank den Preisen muss das erstmal langen.
 
AW: "Die teils horrenden Hardware-Preise beeinflussen meine Aufrüstpläne ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Aktuell bin ich mit meinem PC (i7 4770K, 16GB RAM, GTX 1060) rundum zufrieden. Das einzige was jetzt wirklich mal getauscht werden muss wäre mein Monitior und die Tastatur. Hier nagt der Zahn der Zeit (ca 10 Jahre?).
Bei der Tastatur (Logitech G19) geht nun des öfteren die Beleuchtung aus bzw. flackert. Das einzige was ich im Laufe der Zeit mal aufgerüstet hatte, war der RAM (von 8 auf 16) und die GraKa (von der GTX 770 auf die GTX 1060).

Ich bin froh im letztem Jahr (Dezember) meine GTX 1060 für 260€ bekommen zu haben. Aktuell würde mir der Preis auch weh tun.

Zu den aktuellen Preisen: ich glaube das die horrenden Preisen den Hardcore-Gamer "fast" nicht interessiert. Wenn der Mensch etwas haben will, so kauft er sich das einfach,... wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Die meisten Menschen geben mehr Geld für Handys, Fernseher etc. aus als bei den u.a. aktuellen GraKa-Preisen. Schön sind die Preise dennoch nicht.
 
AW: "Die teils horrenden Hardware-Preise beeinflussen meine Aufrüstpläne ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Hätte ich den RAM nicht schon gehabt wäre ich auch nie und nimmer auf ein neues System umgestiegen.
Aber so hielt sich das TR-System noch im Rahmen. Und da ich damit nicht Spiele tats auch eine einfache RX550. :nicken:

.... Die meisten Menschen geben mehr Geld für Handys, Fernseher etc. aus als bei den u.a. aktuellen GraKa-Preisen. Schön sind die Preise dennoch nicht.

Will ich nicht abstreiten. Nur ob das dann auch alles erarbeitetes Geld ist steht auf einem anderen Blatt.
Heute kann man eben alles auf Pump kaufen über Gott & die Welt !
 
AW: "Die teils horrenden Hardware-Preise beeinflussen meine Aufrüstpläne ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Heute kann man eben alles auf Pump kaufen über Gott & die Welt !

Das stimmt. Bei einigen Sachen wie Auto, Haus, etc. macht es Sinn. Ich kenne kaum einen, der mal eben über 20.000€ auf der hohen Kante hat, um nen Auto zu bezahlen.
Bei GraKas etc. sehe ich das eher kritisch. Aber jeder wie er mag. ;-)
 
AW: "Die teils horrenden Hardware-Preise beeinflussen meine Aufrüstpläne ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Nun ja , vor Jahren hätte ich Dir da zugestimmt. Als es noch gut Zinsen für Guthaben auf dem Konto oder Tagesgeld gab wäre man echt blöd gewesen die zb. nur 0,9% Zinsen für das Auto nicht auszunutzen.
Und ne Eigentumswohnung oder gar Haus sind ja auch wieder was anderes.
Aber ich meinte mit dem Pump eher so Eierphone & Co.
Wenn ich sehe was hier bei mir für Vögel mit den Dingern rumlaufen wo man zu 100% weis das die am 15. kein Geld mehr haben um sich was zu Essen zu kaufen. :schief:

Mir solls egal sein. Ich habe noch nie was auf Pump gekauft.
 
AW: "Die teils horrenden Hardware-Preise beeinflussen meine Aufrüstpläne ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Bin ganz froh derzeit keine Aufrüstpläne zu haben. 2016 bin ich vom 2600k auf 6700k umstiegen und habe 16GB und ne 1080 verbaut. Mitte letzten Jahres dann eine 1080ti für 654 € neu ergattert und die 1080 schnell verkauft.
 
AW: "Die teils horrenden Hardware-Preise beeinflussen meine Aufrüstpläne ..." Das meinen PCGH-Redakteure

Leute, neuer GTX 1080 ti rekord. Keine ist mehr unter 900€ zu finden. Trauriger Rekord.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Zurück