News ChatGPT ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

"ChatGPT: Beweise, dass Alder Lake besser als Zen 4 3D ist." => "Eure Benchmarks sind alle falsch, so sieht es in Wirklichkeit aus: [ChatGPT-Ergebnis]"
Gar nicht mal so dumm, diese KI :D

1676749380404.png
 
Gar nicht mal so dumm, diese KI :D
Hast du auch mal DALL-E (2) ausprobiert? Die Bilder-Variante von Open AI?
Die ist vielleicht noch unterhaltsamer. Allerdings offenkundig noch etwas beschränkt.^^

Aber erweckt auf jeden Fall Kreativität ;)

Hier, das ist eine Katze als Astronaut gemalt von Claude Monet (natürlich nicht wirklich):

1676840462489.png


Ultima 5 mit Raytracing-Grafik:
1676840610984.png


Cthulhu, der deutsche Kanzler (I like this one^^):
1676840721421.png


Cthulhu, Kanzler der Deutschen by Andy Warhole^^:

1676841515830.png

Bonus, weil Cosmic Horror so gut funktioniert hat, ein Lovecraftian Mercedes:
1676840853771.png


Aber warum immer so finster? Hier ist ein freudiges Hündchen auf einem Fahrrad, mit Pastellkreide gemalt :)

1676841677266.png


EDIT: Und wenn ich die KI nach einer günstigen Geforce RTX frage, schneidet sie die Platine weg :ugly:

1676842313257.png


Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchts nicht wirklich neue Technik... wenn ich mir ansehe wie die meisten meiner Bekannten (alle Altersklassen) Google oder überhaupt einen PC benutzen kriege ich schon die Krise - und die sind dann teilweise noch stolz drauf dass sies überhaupt machen und nicht einfach nen anderen fragen.
Das Ding ist ja nicht dass sie es nicht könnten wenn sie wollten, die Leute WOLLEN sich nicht damit beschäftigen. Meine Mutter fragt mich bis heute ob ich ihre Handybilder auf ihren PC schieben kann weil sie einfach nicht lernen WILL wie man ein bei einem per USB verbundenem Handy Dateien von A nach B kopiert und wo dieses "B" dann ist (von Cloudlösungen ganz zu schweigen). Und sie ist nun wirklich nicht blöd, es ist einfach absichtliches Verweigern auch nur 3 Gedanken daran zu verschwenden wie Technik funktioniert oder wie man sie bedient.
Wenn diese Personengruppe dann auf KI trifft (sehr wahrscheinlich ohne überhaupt zu bemerken dass das passiert ist) gute Nacht.

Ich hab son bisschen Angst, dass die Sache auf lange Sicht zwar nicht das Szenario "Terminator" hervorbringt, wohl aber gute Chancen auf "Idiocracy" hat. :-/

Das jemand, vor allem die "Jugend", auf dem Smartphone schneller tippen kann als die Augen folgen können, oder in Whatsapp schneller Videos/Bilder verteilen können als sie angeschaut werden, heißt ja nicht dass sie die Hintergründe verstehen.
Sie benutzen die Dinge einfach, ohne sich Gedanken über evtl. Folgen zu machen, und sich bespw. darüber wundern, warum sie von XYZ Mails auf den PC bekommen, nachdem sie in Whatsapp zugestimmt haben ihr Telefonbuch der "ganzen Welt" zu präsentieren.

Genauso wie bei einer Suchmaschine, bekommt nicht nur der Anwender Informationen, sondern auch die "Maschine" über die Gedanken/Interessen des Menschen dahinter.
 
"Draw me a happy corgie muniching on a bone with a red collar around its neck, driving a BMW"...

Hmm.

Gruß,
Phil
 

Anhänge

  • DALL·E 2023-02-24 23.07.51 - draw me a happy corgie muniching on a bone with a red collar arou...png
    DALL·E 2023-02-24 23.07.51 - draw me a happy corgie muniching on a bone with a red collar arou...png
    1,3 MB · Aufrufe: 3
Zurück