News Mein Favorit im Spiele-Hammerjahr 2023 ist ... - Das sagt das PCGH-Team dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mein Favorit im Spiele-Hammerjahr 2023 ist ... - Das sagt das PCGH-Team dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Mein Favorit im Spiele-Hammerjahr 2023 ist ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mein Favorit im Spiele-Hammerjahr 2023 ist ... - Das sagt das PCGH-Team dazu
 
Mein klarer Favorit, wurde nicht mal erwähnt.

Zelda tears of the kingdom.

Für mich bis jetzt klarer Favorit zum GotY.
 
Mein Favorit im Spiele-Hammerjahr 2023 ist...

...das RL (Real Life :-)). Tatsächlich bin ich ein extrem vielseitig interessierter Mensch, was sich quasi auch über (fast) die ganze Bandbreite an Spielen erstreckt, die dieses Jahr erscheinen. Objektiv gesehen ist dieses Spielejahr schon recht stark, wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht.

Ich genieße aber derzeit einfach den Sommer, obwohl ich liebend gerne viele der bereits genannten Spiele spielen würde. Ich habe aber einfach extrem viel im privaten Umfeld nachzuholen, was im Zuge der Corona-Krise auf der Strecke geblieben ist. Da verbringe ich die Zeit doch lieber gerne mit den Menschen, die mir am Herzen liegen als vor dem PC zu versumpfen.

Im Spätherbst und Winter schaue ich mir dann ein paar ausgewählte Titel mal an. Bis dahin ist bestimmt auch der eine oder der andere (für mich notwendige) Patch drübergebügelt worden. Im Frühjahr habe ich auch noch nichts aus diesem Jahr gespielt.

Als ersten darf vermutlich Zelda dran glauben, natürlich aber mit Ryujinx oder Yuzu in UHD, unlimited Framerate und Mods. :)
 
Darüber hatte ich sehr viel Gutes gelesen und gehört.
Das Spiel soll sehr innovativ sein.
Aber die Grafik finde ich nicht so gut.
Leider hat Nintendo wohl keine leistungsfähigere Konsole als die Switch.
Spiels auf dem PC via Emulator. Sehe ich genauso wie Du und so werde ich es entsprechend machen. :)

Das Spiel natürlich trotzdem kaufen. Das ist es definitiv wert, wie der Vorgänger auch schon!

By the way: Mit der Grafik könnte ich sogar noch leben. Da bin ich hart im nehmen. Mit 30 FPS und weniger wird es aber nichts bei mir. Das tue ich mir nicht an.
 
Spiels auf dem PC via Emulator. Sehe ich genauso wie Du und so werde ich es entsprechend machen. :)

Das Spiel natürlich trotzdem kaufen. Das ist es definitiv wert, wie der Vorgänger auch schon!
Ich bin erstmal mit Diablo 4 ne Weile beschäftigt.:daumen:

Und weiß auch nicht wie das mit einen Emulator überhaupt geht. :ka:
 
Meine persönlichen Highlights für das Jahr 2023:
für den PC "Resident Evil 4 Remake",
für die Konsole "Final Fantasy 16" (höchst wahrscheinlich)
 
Ich sehe diese Jahr kein wirkliches Highlight was ich jetzt unbedingt zocken müssen würde außer The Talos Principle 2 :hail:. Interesse besteht aber auch noch am ersten und letzten DLC von CP2077 aber da warten wir doch erstmal ein paar Tests ab genauso wie der Reboot bei Allen Wake. Alles andere so an "Neuerscheinungen" geht mir im Prinzip am Allerwertesten vorbei :rolleyes:.
 
Definitiv
header.jpg

Wenn das Game auch nur ansatzweise bietet, was in der letzten Präsentation gezeigt wurde, dann ist es das Spiel meiner Träume und ich werde vermutlich ab September bis wenigstens Ende des Jahres nichts anderes mehr anrühren. :love:

Daneben freue ich mich noch sehr auf Phantom Liberty und BG3, aber die müssen dann wahrscheinlich bis 2024 warten. :)
 
Eindeutig The Last of Us Part 1 Remake/Remastered
Aber Absolut ist es Diablo 4.. Da wird dieses Jahr auch nichts dran kommen.
Simpel, macht Bock. Sucht nach Loot.. Besser gehts nicht.

Und zb. Starfield hat noch niemand gezockt. Präsentation hin oder her. Das Spiel kann GOTY sein oder Trash
 
Mein Highlight bis jetzt war TLOU Part 1. Nachdem die Shader endlich fertig warten, absolut bugfrei, lagfrei und stutterfrei.
90fps Cap in UHD @DLSS-B ultra settings.
Diablo 4 wird von mir nicht beachtet, auch wenn ich bock hätte. Warum? Weil ich nicht vergessen habe was Bobby Kotick gemacht hat im Gegensatz zu denen, die damals lauthals "boykottiert ActivisionBlizzard" gegrölt haben.
Auf starfield freue ich mich extrem.
 
Zurück