News Am Black Friday "geschossen" habe ich ... Das sagt das PCGH-Team dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Am Black Friday "geschossen" habe ich ... Das sagt das PCGH-Team dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen des PCGH-Teams, heute zum Thema "Am Black Friday 'geschossen' habe ich ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Am Black Friday "geschossen" habe ich ... Das sagt das PCGH-Team dazu
 
Ich habe zufällig auf Amazon einige Accessoires fürs SteamDeck und das ROG Ally gekauft - nicht wegen Black Friday sondern weil die Teile gerade jetzt released wurden (SteamDeck OLED) bzw. geliefert (ROG) - und ich den Kram eben brauchte. Zählt das?
 
Habe gerade eben meinen ersten Black Friday Kauf getätigt.^^
10 € Gutschein plus etwas Rabatt ergab eine leckere preiswerte Kaffeebestellung. Reicht für über Weihnachten. :kaffee:

Pakete habe ich aber auch ohne Black Friday einige verursacht. Futterspenden für tierhilfe_ukraine (siehe Instagram).
 
Jaja, der Black Friday... wenn der ist klicke ich ein mal auf meine Linksammlung von Dingen die ich mal kaufen will oder die ich regelmäßig brauche... alle in Tabs öffnen... Ergebnis:
Dasselbe wie fast immer - keiner der ~30 Artikel ist günstiger als sonst. Oder es steht halt ein "BALCK FRIDAY" dran aber der Preis ist der gleiche... oder sogar teurer als sonst :ugly:

Absolutes Highlight dieses Jahr: Mein Geschirrspülzeug. Das Black Friday Angebot:
1700903662583.png

8 Flaschen für nur 94€ statt 100€! Was für ein Deal.

Nun sieht man dass ich das Zeug halt öfter kaufe... so 1x im Jahr rum - zuletzt im Januar. Lasst uns mal kurz drauf schauen was es damals gekostet hat bzw wo der übliche Preis dafür so liegt:

Unbenannt.jpg


...noch irgendwelche Fragen zu den ultratollen Blackfriday Angeboten? :fresse:
 
…drei game-Keys zu Games, die ich entweder noch überhaupt nicht hatte, oder die mir für eine bestimmte Plattform ( hier PC wegen der Aufrüstung Desselben im Sommer und der kürzlich angeschafften Legion Go) noch fehlten. Zunächst D4 für PC (eigentlich noch kurz vor dem eigentlichen Black-Friday-Wahnsinn schon letzte Woche) und dann noch “Hogwarts Legacy” für PC (hatte ich schon auf der XSX, kommt anscheinend aber doch nicht so schnell in den GPU) und “Jedi survivor” auch für PC, habe bisher nur den Vorgänger. Alles zusammen für einen ”Blauen” ( 100 Euro), wo man heutzutage schon fast für einen AAA-Vollpreistitel zum Release zahlen muss.

Ansonsten bin ich da ganz bei den Kommentaren von David und Thilo aus der Redaktion…
 
Ist doch oftmals nur ein großer Schwindel - ich musste einen Akku-Bohrschrauber kaufen und hatte mich für ein Modell von Einhell entschieden. Vor dem Black-Friday Angebot war das Angebot bei 60 Euro.

Am Black Friday hab ich ihn um -36% vom UVP bekommen... bezahlt hab ich 50 Euro, also schon ein wenig günstiger. Aber da die Angebot immer (meistens) vom UVP sind, spart man teilweise fast nichts oder nur wenig.

Bei einem USB-Stick - Normalpreis 40 Euro - gab's sogar -66% vom UVP - Black-Friday-Preis 34 Euro. Hab ich aber nicht genommen, da ich ihn nicht unbedingt jetzt brauche.
 
Hab mir einen höhehenverstellbaren Schreibtisch und ein Laufband gegönnt um am PC noch etwas Bewegung zu bekommen.
Ansonsten noch den letzten DLC für Mech Warrior 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
thilo bayer liest sich, als wäre ihm nicht klar, dass er(liest sich wie ein konsumzombie auf dem weg der besserung?) mit schuld am "wenn es die bis dahin noch gibt" ist.

das ist gar nicht so böse gesagt wie ichs meine.
nein natürlich ist das nicht böse gemeint.

ich darf da auch nichts sagen, denn ich habe mir wegen einem zeitfenster von 3 monaten(davon auch nur ein paar nächte) ein 999€ laptop gekauft.(vor dem BF natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nichts gekauft, die Preise wurden vorher angezogen und am BF dann wieder "normalisiert".
@Raff Viel Spaß mit dem neuen TV ! Berichte mal, ob Einbrennen noch ein Thema ist / bleibt.
 
Tatsächlich nur Geschenke für die Dame zu Weihnachten.

Die Dinge die mich so interessieren gibt es irgendwie nie wirklich günstiger :D
 
Abgesehen von den 234 (Kleinkram-) Dingen, die ich auf Ali abgegriffen habe (die es tlw. zu richtig krass günstigen Preisen gab, also selbst für Ali-Verhältnisse), hab ich nur den Lenovo 27" WQHD für 99€ auf Amazon "geschossen". Und das auch erst, als er zum 3ten mal für 99€ angeboten wurde, da ich davor immer zu langsam war.

Falls jemand noch nen "TV-Schnapper" sucht:

Für das Geld denke ich ein super Angebot.
 
Gekauft an sich speziell hab ich nichts. Hab PC Hardware bestellt, aber die war normaler Preis und nichts was man mit BlackFriday in Verbindung bringen würde.

Wo ich aber Glück hatte war beim Handy-Abo. Bin seit jeher bei der Swisscom mit dem grossen ab für umgerechnet €83/Monat. Aber leider haben die immer mehr aus dem Paket raus gekürzt (Mobile Daten im Ausland nur noch 1GB/Monat und so) und da hat ein lokaler Anbieter ne Aktion gehabt für 2 Jahre ohne Gebühr und danach nur €73/Monat. Da hab ich zugeschlagen. Spart mal eben rund €1992 in den nächsten 2 Jahren :D Hatte aber saumässiges Glück.. die Aktion war für eine Woche geplant, aber als ich Dienstag abends dort war um 16:50 hiess es nur noch bis 1700, alle 5.000 Abopakete seien schon weg. :what:
 
Zurück