News Am Black Friday "geschossen" habe ich ... Das sagt das PCGH-Team dazu

Was lässt du dich auch übers Ohr hauen. :D
Ich habs ja natürlich nicht gekauft. :haha:

Das einzige, was ich im Angebot gekauft hab die Woche warn 18 Jahre alter Glenfiddich für 72€:
1700925088924.png

...aber nicht weil Black Friday war oder der Preis so unglaublich niedrig war (der kostet sonst auch irgendwas zwischen 70 und 80) sondern weil ein guter Freund von mir der den gerne trinkt sagen wir mal aktuell einen guten Grund hat die Flasche aufzumachen und ich sie verschenke. Ich bin dann natürlich nur zufällig in der Nähe und helfe beim trinken. :fresse:

Das ist nebenbei auch nichtmal das beste Angebot. Preisvergleich sagt:
1700925357787.png

...nur weil amazon versandkostenfrei ist kommts auf selbe raus.
 
Endlich einen Wasserkühler für meine 7900xtx (Alphacool Core bei Caseking). Hatte lange gehofft, dass Alphacool für die auch so ein schickes Server Modell wie für die 4090 raus bringt, aber dafür ist die Karte wohl zu sehr ein Einhorn. Und heute auch direkt verbaut. Endlich ist die Tastatur wieder das lauteste :D
 
Ich fand den Black Friday ok. Ich lege Wert darauf, dass alle Weihnachtsgeschenke im November schon mit Geschenkpapier verpackt sind. Somit schaue ich dem Dezember konsumfrei und entspannt entgegen.

Für mich selber gabs dieses Jahr noch einen Rucksack, Kulturbeutel und Reisetasche, alles aus der selben Serie.
 
Jaja, der Black Friday... wenn der ist klicke ich ein mal auf meine Linksammlung von Dingen die ich mal kaufen will oder die ich regelmäßig brauche... alle in Tabs öffnen... Ergebnis:
Dasselbe wie fast immer - keiner der ~30 Artikel ist günstiger als sonst. Oder es steht halt ein "BALCK FRIDAY" dran aber der Preis ist der gleiche... oder sogar teurer als sonst :ugly:

Absolutes Highlight dieses Jahr: Mein Geschirrspülzeug. Das Black Friday Angebot:
Anhang anzeigen 1444537
8 Flaschen für nur 94€ statt 100€! Was für ein Deal.

Nun sieht man dass ich das Zeug halt öfter kaufe... so 1x im Jahr rum - zuletzt im Januar. Lasst uns mal kurz drauf schauen was es damals gekostet hat bzw wo der übliche Preis dafür so liegt:

Anhang anzeigen 1444538

...noch irgendwelche Fragen zu den ultratollen Blackfriday Angeboten? :fresse:
Kann dir das Plugin Keepa nur empfehlen.
 
Ich habe gestern einen MSI Monitor für meinen Sohn bei Mindfactory bestellt.
Das war schon länger geplant und dachte am Black Friday zu bestellen kann nicht schaden.
Er wurde auch heute geliefert.
Dann schaue ich für die Rechnung nochmal nach und sehe ihn heute! 20€ günstiger:haha:
 
Warte noch auf ein gutes Angebot für eine 1TB nvme SSD mit DRAM für mein neues externes Gehäuse.
Ich habs ja natürlich nicht gekauft. :haha:

Das einzige, was ich im Angebot gekauft hab die Woche warn 18 Jahre alter Glenfiddich für 72€:
Anhang anzeigen 1444615
...aber nicht weil Black Friday war oder der Preis so unglaublich niedrig war (der kostet sonst auch irgendwas zwischen 70 und 80) sondern weil ein guter Freund von mir der den gerne trinkt sagen wir mal aktuell einen guten Grund hat die Flasche aufzumachen und ich sie verschenke. Ich bin dann natürlich nur zufällig in der Nähe und helfe beim trinken. :fresse:

Das ist nebenbei auch nichtmal das beste Angebot. Preisvergleich sagt:
Anhang anzeigen 1444616
...nur weil amazon versandkostenfrei ist kommts auf selbe raus.

Hatte letztens erst den Glenfiddich Distillery 15 Edition. Die machen echt guten Whisky.
 
Bewusst noch nie in meinem Leben irgendwas...nur weil Freitag ist, geh ich doch nicht los und lass mir jeden Müll andrehen den ich gar nicht brauchte bevor ein "Sale Schild" dran war.
Aber nun wurde mir einer untergejubelt^^

Mein Kaufverhalten ist natürlich nicht das der anderen. Aber ich bin doch jedes mal wieder erstaunt wie viele "wünsche" die Leute haben, die sich so anhäufen im Jahr.
Ich kaufe eigentlich nie etwas was ich nicht JETZT dringen benötige oder verschieben kann also auch nichts was ich irgendwann mal "brauchte". Wenn ich von k.P. ..Mai bis "Black Friday" warten kann dann benötige ich es wahrscheinlich gar nicht.
Außerdem kann man damit erheblich die nervigen Paket reduzieren. 12 Stück hab ich dieses Jahr schon bekommen.
Die paar % die man bei BF real spart bei wenigen Artikeln sind dann auch nicht unbedingt nen Kaufanreitz


Ich habe am glaube 17. oder 18. bei Topaz Labs Foto-Bearbeitungs Programme gekauft für 190€.. statt ca. 400
Das ist ne tolle ergänzung wenn ich mit Gimp und Darktable etwas nicht mehr retten kann zum Beispiel. Hab halt viele Alte Fotos die ich aufbereite und verfeinere, oder Out of Fokus z.B !

Ich habe Gigapixel Ai, Sharpen Ai, DeNoise Ai, und Photo Ai in den Warenkorb gelegt das wären regulär 448 Dollar gewesen im Bundle 398 Dollar. Als ich bei auf "Zahlen" geklickt habe musste ich nur 199$ zahlen also so 190€
unten auf der start seite war nur so ein ganz kleiner Deal Button sonst keine weitere Werbung.
Ich wollte es für 400$ kaufen... sind die halt selbst Schuld :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nix gekauft ,is alles da was nötig is und dann kommt da ja noch die heizkostenabrechnung vom letzten jahr... ich rechne da mit deutlichen steigerungen wegen der Urkaine . Könnte mir vorstellen das es viele gibt die das nich mehr so auf dem schirm haben und böse überrascht werden.
 
Muss mich da einigen anschließen. Ganzes Jahr Inflation und "der Staat muss was machen" und dann an Black Friday tonnenweise Müll kaufen und das Geld raushauen... Sachen gibts...
Wenn man bedenkt, wie voll Restaurants, Freizeiteinrichtungen etc. dieses Jahr - trotz Inflation und Krisen - waren, kann es uns ja gar nicht so schlecht gehen. Und nicht vergessen, bald steht Silvester bevor. :ugly:

Aber im Grunde gilt: Es darf jeder mit seinem Geld machen, was er/sie will. Nur sollte man nicht schimpfen und meckern, dass das Geld knapp ist, wenn man sich beim Black Friday dumm und dämlich kauft.
 
Die Dinge die mich so interessieren gibt es irgendwie nie wirklich günstiger :D
so ähnlich seh ich das auch...

Hatte für Starfield Geld auf Steam geladen (70€), nur hat mich das Spiel nicht bekommen - zuviele Wünsche die von Todd Howard nicht erfüllt wurden... und jetzt hab ich damit 4 andere Spiele gekauft.

Nicht das ich jetzt dringend 4 neue nicht ganz taufrische Spiele bräuchte ... und nächsten Herbst hätten wohl 60€ dafür gereicht. Aber dann kauf ich wohl die nächsten 4 Games, mit dem Geld was ein für ein neues, irgendwie enttäuschendes Spiel nicht gerechtfertigt ist.
 
Mal aus dem Was habt ihr gerade gekauft Thread...

Meine Mum braucht nach etlichen Jahren ein neues Handy.
Jetzt in der Black Week war das Moto G84 5G von 300€ auf 229€ runtergesetzt
Und dann kam noch ein 20%-Max 30€ Gutschein in ner per. Aktion von Amazon dazu - also das Handy für knapp unter 200€ gekriegt
Wenn das da ist nehm ich das G84 und meine Mum kriegt mein fast neues Moto Edge 20 Lite von letztem Jahr - da ist jeder zufrieden und bei dem Preis kann man nicht meckern
 
Erstmal kann ich @PCGH_Dave nur absolut zustimmen: die (wie ich finde typisch deutsche) Mentalität über steigende Preise zu jammern und dann die Kohle für Konsum jeglicher Art raus zu schmeißen und das überhaupt nicht zwiespältig zu finden ist total schizophren. Krasse Art der Wohlstandsverwahllosung.

Ich hab zur ein zur Fritzbox passendes fritzfon c6 erstanden, nachdem das bisherige schnurlos-Telefon (oder besser gesagt das fest verdrahtete Netzteil der Basisstation ) den Geist aufgegeben hat. Bei 20€ Anschaffungspreis erübrigte sich aber auch jeder Reperaturversuch - schade eigentlich, denn das Gerät selbst ist voll funktionsfähig.
Ich hoffe dass das teure Gerät nun einen besseren / nachhaltigeren Job macht. Aber auch hier: Netzteil + Kabel fest mit Basisstation verbunden. Was soll das? :daumen2:
 
Meine Ausgaben am Blach Friday waren genau 0,-€ .
Muss meine Küche aufbaen, keine Zeit für Konsumterror ;)
Könnte allerdings sein das ich nächste Woche noch tätig werden muss, da ich beim rumräumen, den Abwasserschlauch des Geschirrspülers abgebrochen habe :wall:
 
Hab mir ein 4er Set Tapo P110 Steckdosen gekauft.Waren ein paar Tage vorm Black Friday am günstigsten,gestern wieder 5€ teurer.Hatte die aber sowieso schon länger im Blick.

Habe gestern nix gekauft,denn es war nichts wirklich günstiger als das restliche Jahr auch.Ram steht noch auf meiner Liste,die Preise steigen nämlich wieder.
 
Zurück