News Am Black Friday "geschossen" habe ich ... Das sagt das PCGH-Team dazu

Bin mit ner leeren Tasche in den Mediamarkt rein und mit der leeren Tasche wieder raus. Eine deutlich günstigere 2 TB SSD hätte es mir angetan - die war bereits vergriffen. So ging der Tag dahin und es kam nicht zu Schnäppchen-Überraschungen, die man online schon mal übersieht.

Lachen kann ich nur über die Preise der von mir beobachteten Objekte: sie waren entweder bis zum Black-Friday günstiger, während des Black-Friday beim OVP oder hatten einen Durchschnittspreis der etwas günstiger ist als am Tag vorher. Also nur heiße Luft.
 
Dieser ganze künstliche Hype um Dinge die ich nicht brauche geht mir gehörig auf den Wecker. Und ich finde es wird dazu von Jahr zu Jahr intensiv nerviger und plumper. Ein weiterer Import aus Übersee, dem ich mich lieber verschliesse.
Wir waren gestern Schwarzwild schießen, drei Wildschweine haben wir erwischt. Gilt das auch?
Na klar und herzlichen Glückwunsch! ?
 
Habe auch nichts gekauft, die Preise wurden vorher angezogen und am BF dann wieder "normalisiert".
@Raff Viel Spaß mit dem neuen TV ! Berichte mal, ob Einbrennen noch ein Thema ist / bleibt.
Habe den Lg 48C1 seit release und habe kein Einbrennen festellen können. Ich Zocke und schau Fehrsehen.
Oled sollte immer unter Strom sein.
Nachteil ist das viele Games noch keinen Nativen Hdr Support haben. Die Unreal Engine 5 kann aktuell kein Hdr ?
Oder liege ich da flasch?
 
neues Messer gabs bei mir
das wars auch
gesamtkosten 21€ dieses Jahr :daumen:
1700978726849.png
 
gar nix

ne 4tb ssd für 200 € hät ich mitgenommen (aber das Angebot gabs schon mal vor 2 Monaten oder so auch)

hab ich leider verpasst, aber nicht tragisch, hab genug Platz
 
Im Fernsehen wurde gestern gesagt, dass die durchschnittlichen Preisermäßigungen an Black Fridays bei ca 6% liegen.
Es wird auch mit Tricks gearbeitet. Z.B. das kurz vorher die Preise angehoben werden.
Damit dann an den Aktionstagen der Eindruck erweckt wird die Ermäßigungen wären höher.
 
Also ich habe eigentlich alles, was ich brauche und verspüre aktuell auch keinerlei Kauflust. So ging der schwarze Freitag komplett an mir vorbei, habe nicht mal reingeschaut.
 
Sonst nie was am Black Friday bestellt und generell kauf ich relativ wenig.

Diesmal aber irgendwie schon und nicht wenig :ugly: Denke aber mal, dass die Preise ganz in Ordnung waren.

Die 480 GB haben langsam dann doch genervt und nach langen hadern wollte ich dann doch mal einen OLED ausprobieren.
  • 15€ Forspoken PS5
  • 25€ Gran Turismo 7 PS5
  • 92€ CRUCIAL MX500 SSD 2 TB
  • 170€ Samsung Portable SSD T7 4 TB
  • 446€ Zusammen für 2 Monitore ASUS ProArt PA278QV und ASUS ProArt PA278CGV
  • 675€ Philips 48OLED708
  • 6€ 2M 8K eARC HDMI 2.1 Kabel
Reicht dann jetzt hoffentlich erstmal wieder für 10+ Jahre :D Mal sehen ob das alles solange mitmacht.

Die 480 GB M500 ist übrigens tatsächlich 10 Jahre alt und hat damals 222€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
schläft man nur einmal etwas länger verpasst man es:wall:
Echt köstlich. Hier beschwerst du dich noch, dass es dir nicht schnell genug gehen kann und heute regst du dich darüber auf, dass du nicht geduldig genug bist :lol:

Ich habe am Black Friday hochwertige Pflegeprodukte für meine Frau bestellt. Nicht den billigen Kram, den man in der Werbung sieht, sondern etwas von einer unbekannten Firma, die auf Bio-Produkte ohne tierische Inhalte zurückgreift. Das unterstütze ich gerne und lasse es mich etwas mehr kosten. Neue Hardware brauche ich dagegen dieses Jahr nicht mehr, ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Ryzen 3700X und der 6800 XT, womit ich alles flüssig spielen kann. Aber interessant, was ihr euch alles so kauft hier. Braucht ihr das denn wirklich oder kauft ihr nur weil es im Angebot ist?
 
Ich reg mich nicht auf aber wer aus texten emotionen bei fremden menschen sieht sollte sich mal als psychologe versuchen. :haha:

Ausserdem ergibt es null sinn was du da schwabbulierst.

ah ich sehe neuer account nochn fan?

edit: war ja klar
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ascent nicht dabei bei Pcgh Dvd Ausgabe 278 1/24 ?
Jo! =)


MfG
Raff
 
Wenn man bedenkt, wie voll Restaurants, Freizeiteinrichtungen etc. dieses Jahr - trotz Inflation und Krisen - waren, kann es uns ja gar nicht so schlecht gehen. Und nicht vergessen, bald steht Silvester bevor. :ugly:

Aber im Grunde gilt: Es darf jeder mit seinem Geld machen, was er/sie will. Nur sollte man nicht schimpfen und meckern, dass das Geld knapp ist, wenn man sich beim Black Friday dumm und dämlich kauft.
Genau das ist ja das Problem, die die am meisten raushauen bzw. am schlechtesten mit dem Geld umgehen können und keine Ahnung davon haben, wollen am Ende am meisten Ersatzleistungen.
 
War jedenfalls ein schwarzer Tag für Schwarzkittel.
Black Friday für die Schweine. Und ich hab mich echt bemüht, dezent Krach zu machen. :) :)
Waren aber trotzdem drei schöne Tage draußen in der Natur. Und Wildschweine gibt es einfach zu viele.

Das Problem ist nur, die Schweine werden immer aggressiver. Als Kind konnte ich früher in den Rotten Pilze sammeln, vor fünfzig Jahren war die Wildschweine Menschen gegenüber total friedlich. Heute, nachdem eigentlich alle Schweine sahen und erlebten, dass wir aus ihrer Mitte Familienmitglieder herausgeschossen haben, sind die mit großer Vorsicht zu begegnen. Wie sagte doch unser Jagdpächter, der uns hin und wieder einlädt? Die beißen nicht nur, die schlucken auch.

Aber die Wurst wird lecker. Von daher war es ein guter Black Friday. :)
 
Ein Balkonkraftwerk (1080 Watt) anstatt 849 € "nur" 649 € :gruebel:
 

Anhänge

  • Balkonkraftwerk.jpg
    Balkonkraftwerk.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 4
Zurück