"Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich hab es anders gemacht als gedacht...ich habe mir ne günstige 1080 geholt welche noch OC-erprobt werden will und hab den gesparten 500er meiner Frau zum Shoppen gegeben. Ich wollte die ganze Zeit ne Ti konnte bei dem günstigen Preis allerdings nicht nein sagen.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Das wäre sicherlich toll, aber dann können wir irgendwann unser Hobby an den Nagel hängen weil unsere Karten dann nicht mehr genug Leistung haben und wir für die neue einen Kredit aufnehmen müssen, weil es dann keine Konkurrenz mehr gibt...
@topic ich hätte mit dem Release ehrlich gesagt erst im Sommer gerechnet, zu diesem Zeitpunkt sehe ich eigentlich keinen Grund die Karte auf den Markt zu schmeißen, es sei denn Nvidia weiß mehr über Vega und möchte Käufer abgreifen.

Meinst du das meine ich ernst? Natürlich soll sich AMD ne goldene Nase verdienen mit Ryzen sowie Vega ... Sie sollen sich kräftig die Kriegskassen füllen, damit wir endlich aus dieser Pattsituation rauskommen ... Meine Anspielung hat sich mehr gegen die AMD-Fans gerichtet, die ja immer Wunder erwarten und das für möglichst wenig bis gar keine Kohle.
Ich würde mir 2 (3) starke Unternehmen auf dem Parket wünschen, die sich gegenseitig das Wasser reichen können. Als User können wir davon nur profitieren. Mehr Auswahl zu moderateren Preisen wäre zu bevorzugen.

Zu deinem Topic ... nVidia möchte potentielle Käufer abgreifen, dass sicherlich. Aber das bedeutet nicht zwangsweise, dass sie etwas über Vega wissen ... Sie nutzen nur die Möglichkeit all die zu kassieren, denen das Warten zu Hals raushängt.
Außerdem hat man von AMD bei der Präsentation mehr erwartet und wollte gegensteuern. Schließlich hat man ja die Events zeitgleich geplant. Als dann von AMD nichts kam, konnte man schlecht den Event absagen, die Karten für die Veranstaltung waren ja längst an den Mann gebracht.
Ich denke der Zeitpunkt war vielleicht etwas zu voreilig gewählt und damit ein Point of no Return erreicht.

Also was blieb ihnen als das Präsentierte auch einzuhalten? Ich denke nicht mehr viel. Bei der GTX980Ti hatten wir ja eine ähnliche Situation. Sie kam 2 Monate vor der Fury X. Und jetzt sieht es ähnlich aus. Vega wird im 2. Quartal erwartet und nVidia lässt 2-3 Monate vor deren Release ihren Top Dog von der Leine.

Im Prinzip wiederholt sich alles ... Nur scheinen einige hier ein sehr kurzes Gedächnis zu haben und interpretieren zu viel in diese Ereignisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

naja wenn du Gaming als Hobby betreibst wirst du es früher oder später nutzen, denn sowohl Windows 7 als auch 8(.1) laufen aus und irgendwann gibt es dann für neue Hardware auch keine Treiber mehr. Ryzen ist hier das beste Beispiel.

Vielleicht. Kommt Zeit kommt Rat. Noch gibt es für mich keinen Grund darauf zu setzen. Und eventuell gibt es bis dahin noch Alternativen.
Mein Prozessor hält, bei aktuellem Fortschreiten der Entwicklung, mindestens noch drei bis vier Jahre und Treiber bekommt man auch noch nach Auslaufen der Win-Version.
Wenn deine prophezeite Situation irgendwann kommt, dann stelle ich mich ihr. Doch vorerst interessiert mich nur das was ich jetzt brauche.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ist ja eigentlich ziemlich sicher, 2020 Win7 wird eingestellt, 2023 geht es mit 8 weiter
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich finde Abschlag ehrlich gesagt eher lächerlich da sollten schnell noch um die 60 - 90 Dublonen folgen je nach Modell
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ist ja eigentlich ziemlich sicher, 2020 Win7 wird eingestellt, 2023 geht es mit 8 weiter

Das wären dann noch 6 Jahre. Bis dahin Kann viel passieren. In den letzten 6 Jahren hat Linux große Fortschritte gemacht und mehr Beachtung gefunden.
Wer sagt das es in weiteren 6 Jahren nicht in ernsthafter Konkurenz zu Microsoft treten kann.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

gut so für mich :D kann ich mir dann ne billige 1080 kaufen:D
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich hab es anders gemacht als gedacht...ich habe mir ne günstige 1080 geholt welche noch OC-erprobt werden will und hab den gesparten 500er meiner Frau zum Shoppen gegeben. Ich wollte die ganze Zeit ne Ti konnte bei dem günstigen Preis allerdings nicht nein sagen.

Du Verräter. :nene: :motz:
Wie kannst du nur. :(
Jetzt verdient Nvidia deinetwegen weniger Geld. :heul:
Ich muss jetzt wieder das Feuer aus den Kohlen holen. :D

Wer sagt das es in weiteren 6 Jahren nicht in ernsthafter Konkurenz zu Microsoft treten kann.

Weils in den gefühlt 25 Jahren davor auch nicht der Fall war.
So sehr Microsoft bei den Smartphones abstinkt, so stark sind die im PC Bereich.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

... nVidia möchte potentielle Käufer abgreifen, dass sicherlich. Aber das bedeutet nicht zwangsweise, dass sie etwas über Vega wissen ... Sie nutzen nur die Möglichkeit all die zu kassieren, denen das Warten zu Hals raushängt.
Außerdem hat man von AMD bei der Präsentation mehr erwartet und wollte gegensteuern. Schließlich hat man ja die Events zeitgleich geplant. Als dann von AMD nichts kam, konnte man schlecht den Event absagen, die Karten für die Veranstaltung waren ja längst an den Mann gebracht.
Ich denke der Zeitpunkt war vielleicht etwas zu voreilig gewählt und damit ein Point of no Return erreicht.

Also was blieb ihnen als das Präsentierte auch einzuhalten? Ich denke nicht mehr viel. Bei der GTX980Ti hatten wir ja eine ähnliche Situation. Sie kam 2 Monate vor der Fury X. Und jetzt sieht es ähnlich aus. Vega wird im 2. Quartal erwartet und nVidia lässt 2-3 Monate vor deren Release ihren Top Dog von der Leine.

Im Prinzip wiederholt sich alles ... Nur scheinen einige hier ein sehr kurzes Gedächnis zu haben und interpretieren zu viel in diese Ereignisse.

Das sehe ich genauso. Fiji versprach viel mit den Rohdaten und hätte eigentlich eine Titan X (Maxwell) locker schlagen, ja sogar distanzieren müssen. Stattdessen kam die Fury X nicht einmal gegen die 980ti an.
Die jetzigen Daten, die aus diversen Leaks bekannt sind, lesen sich genauso gut, wie bei Fiji. Ob aber Vega dem standhalten kann ... ich wage das zu bezweifeln.

Und, ich habs schon mal geschrieben, aber ohne die 1080ti wären alle zufrieden, wenn Vega die 1080 schlägt. Jetzt hat Nvidia aber ihren Top-Kämpfer in den Ring gelassen, und Vega muss sich jetzt mit ihm messen.
Sie müssen Pascal schlagen, denn wer glaubt AMDs Highend-Antwort würde großartig billiger werden, der lebt in ein einer Traumwelt.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Weils in den gefühlt 25 Jahren davor auch nicht der Fall war.
So sehr Microsoft bei den Smartphones abstinkt, so stark sind die im PC Bereich.

Linux hat ja auch lange ein Schattedasein geführt und gewinnt erst seit Steam etwas mehr Beachtung.
Ist es denn so blauäugig von mir, zu hoffen, das der Kleine wenigstens am Thron des Großen sägen kann?
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ist es denn so blauäugig von mir, zu hoffen, das der Kleine wenigstens am Thron des Großen sägen kann?

Ja, leider.
AMD hat mit Mantel gezeigt, wie ineffizient die DX Schnittstelle ist, weil sie immer noch an uralte Sachen festhält, die heute niemand mehr benötigt.
Mit DX12 hat Microsoft jetzt Teile von Mantel mit integriert. Trotzdem kannst du die immer noch knicken, wenn man sich Vulkan anschaut.
Linux hat dem nichts entgegenzusetzen. Games mit Linux Schnittstelle sind schlicht langsamer als welche mit DX Schnittstelle und das wird sich auch nicht wirklich ändern.
Aber das ist der Knotenpunkt. Du musst High End Hardware haben, um mit dem gleichen Niveau spielen zu können, wie mit durchschnittlicher Hardware bei Microsoft.
Und Linux User fangen nicht an, Geld für fette Hardware rauszuhauen oder gucken, welche Treiber für welche Geräte optimal harmonieren.
Die nutzen eben Microsoft als Spiele Plattform -- oder Konsolen -- und nutzen Linux für das, wozu es gemacht ist -- zum Arbeiten.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Und was soll Steam damit zu tun haben? Ich habe noch nie davon gehört, das User wegen Steam auf Linux umsteigen.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Und Linux User fangen nicht an, Geld für fette Hardware rauszuhauen oder gucken, welche Treiber für welche Geräte optimal harmonieren.
Vielleicht wird andersherum eher ein Schuh daraus. Gamer würden vielleicht schon auf Linux umsteigen wenn die Leistung und das Angebot an Spielen stimmt.
Spätestens seit Windows 10 wäre ich bereit einiges zu tun, um der dreisten Art und Weise wie MS sein Monopol ausnutzt zu entgehen. Auf allen Rechnern die ich nicht zum Spielen nutze, läuft bereits Linux oder Mac OS.

Auch wenn Anbieter wie Ferral Interactive mittlerweile wirklich fleißig Spiele zu Linux/Mac portieren hat Mainstream-Gaming unter etwas anderem als Windows wohl nur eine Chance falls Microsoft in den nächsten Jahren Windows vollständig an die Wand fährt.
Spiele parallel für Windows und Linux zu entwickeln lohnt sich doch in der Regel finanziell nicht mal ansatzweise, von der Unterstützung verschiedener Linux-Distros ganz zu schweigen.

Eher noch gibt die Entwicklung der Hard und Software im Mobile Bereich Anlass zur Hoffnung, schließlich sind da die Sprünge bei der Hardwareleistung und auch der Grafikqualität jedes Jahr wieder erstaunlich.
Außerdem gibt es dank der 2 Jahres Verträge auch einen hohen Anteil an Leuten mit sehr aktuellen und leistungsstarken Geräten - vermutlich deutlich mehr als im PC Bereich.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Und was soll Steam damit zu tun haben? Ich habe noch nie davon gehört, das User wegen Steam auf Linux umsteigen.

Schon mal was von den Steam Machines gehört? Nein? Nun irgendwie ist das ganze ja auch eingeschlafen (oder entschlafen), nachdem teuere Hardware im Vergleich zu Konsolen (Beispiel Alienware: i7-6700T, 8 GByte RAM, GTX960, 1 TByte HDD für 1049 €) und schlechte Performance dafür gesorgt haben. Das sollten eigentlich mal Konsolen auf SteamOS-Basis werden.
SteamOS basiert auf Linux. Daher kam die Hoffnung, dass Linux für Spieleentwickler interessant wird.

Insgeamt gibt es auf Steam 3.073 von 13.812 Spiele die Linux/Steam OS unterstützen. Von den "großen" AAA-Titeln findest du da keinen.
Aber Spiele wie Civilization V+VI, Mad Max, Rocket League, Cities Skylines, Alien Isolation, Soma, Ark, CS:GO und noch andere namhafte und beliebte Spiele gehören durchaus zum Portfolio.

Das Problem ist aber, dass Valve selbst das Interesse an den Steam Machines verloren hat. Diese hier ist der klägliche Rest:

Unbenannt2.PNG


Und auf der Hauptseite findest du zu dem Thema gar nichts mehr.
Dies hier ist der Bereich auf der Hauptseite wo für Hardware geworben wird:

Unbenannt3.PNG


Zur Performance unter SteamOS:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Du Verräter. :nene: :motz:
Wie kannst du nur. :(
Jetzt verdient Nvidia deinetwegen weniger Geld. :heul:
Ich muss jetzt wieder das Feuer aus den Kohlen holen. :D



Weils in den gefühlt 25 Jahren davor auch nicht der Fall war.
So sehr Microsoft bei den Smartphones abstinkt, so stark sind die im PC Bereich.

Es tut mir auch leid, dass du mit deiner Ti an mir vorbeiziehen wirst, aber dann wird es halt ne 2080Ti auch kein Problem. Iwie war es vielleicht auch Kurzschluß, aber ich habe nochmal Benches verglichen und mit OC geht die 1080 auch nochmal ne Ecke besser als die 980Ti. Wir werden sehen, sollte ich nicht zufrieden sein, muss ich wohl doch ne Ti holen oder halt ne 2 1080...aber bisher macht Sie nen besseren EIndruck als erwartet. Ergänzend muss ich sagen, dass ich nicht länger warten konnte, ich wollte sofort neue Hardware und muss sagen der Preis ist doch echt nice, vor allem meine alte Karte geht ja nun auch noch weg ;).
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Und Linux User fangen nicht an, Geld für fette Hardware rauszuhauen oder gucken, welche Treiber für welche Geräte optimal harmonieren.
Die nutzen eben Microsoft als Spiele Plattform -- oder Konsolen -- und nutzen Linux für das, wozu es gemacht ist -- zum Arbeiten.
Genau so ist es.

Linux ist etwas für Freaks.
Solange es- zig Versionen gibt, wird das nie was.

Neulich hab ich einen Treiber für einen ältere ATI-Karte installiert.
Da mußte man mehrere ellenlange Konsolenbefehle eingeben und die Installation hat 10 min gedauert.
Einem Windows-Benutzer kann man das so nicht verkaufen.

Die Dateiverwaltung ist ein Krampf und viele Programme gibt es nicht.
Libre (Star-, Apache-) Office ist nach zwei dutzend Jahren immer noch ein Krüppel und nicht vollständig MS-Office kompatibel (Makros, Formatfehler beim Import, ...).

ENTER.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ne immer die von NVIDIA ... Wissen wir doch, die haben die gesamte Weltwirtschaft fest im Griff und der Heilland AMD wird uns alle retten. Wir werden Mitte des Jahres alle eine Vega-Karte für 1,20 € erwerben können und glücklich sein. :lol:

Pass auf, wenn die Karte 1,20€ kostet wollen die für die Verpackung 697,80€ :D
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Da muss ich nun wirklich meinen Senf dazugeben, auch wenn es nicht zum Thema passt.

Libre (Star-, Apache-) Office ist nach zwei dutzend Jahren immer noch ein Krüppel und nicht vollständig MS-Office kompatibel (Makros, Formatfehler beim Import, ...).

Ich würde eher andersrum formulieren. MS Office ist nach über 10 Jahren immernoch ein Krüppel und zu nichts anderem kompatibel. Der Krüppel ist hier eindeutig MS Office selber und nicht Libre.
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Da muss ich nun wirklich meinen Senf dazugeben, auch wenn es nicht zum Thema passt.



Ich würde eher andersrum formulieren. MS Office ist nach über 10 Jahren immernoch ein Krüppel und zu nichts anderem kompatibel. Der Krüppel ist hier eindeutig MS Office selber und nicht Libre.
Läuft doch aufm mac Android und Windows und damit allen wichtigen Plattformen
 
AW: "Die Geforce GTX 1080 Ti drückt Nvidia-Preise ... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

die aktuellen preise sind zwar jetzt noch "günstig" für die 1080 ti aber warte mal ab bis die neue Titan ....... raus kommt. finde erstaunlich das eine Titan XP noch 1200 € kostet, wo eine 1080 ti bald für die hälfte zuhaben ist.es ist immer wieder das gleiche, preise bleiben immer hoch bei NV,habe mir mal eine 8800 gtx ultra gekauft für 730€ und eine 580 gtx für 699€ eine titan classic für 1000€ ,preis Politik war schon immer gleich bei NV.so lange AMD nichts hat(und die haben leider nichts )wird sich das auch nicht ändern auch nicht in 100 jahren.
 
Zurück