Crysis 3 mit GTX 780

Ich habe dir aber bereits gesagt, dass ich im Singleplayer die identischen werte wie im Benchmark habe. Und das Benchmark Video ist im Singleplayer. Ich habe nur im Multiplayer ~50-70fps
Ja klar, mit SSAA hast du in Crysis 3 im Schnitt 50-70 Frames... Und morgen ist Bescherung:haha:

Gut, ein Tipfehler kann immer mal passieren;)

Gruß
 
Du kannst ruhig bleiben das ist Normal das es "Stottert" am Anfang wie du selber gemerkt hast wird es besser nach paar Sekunden ;)
 
die magie liegt an der teuren karte, jegliche ruckler sind einbildungen oder können erst nicht entstehen.. immerhin hat man 500+€ gezahlt.

liegt am laden der texturen.
 
Habs jetzt gerade mal spaßighalber auf 2 smaa (tx) runtergestellt (restliche Einstellungen weiterhin auf max), und die Performance sieht besser dadurch aus. FPS schwanken konstant zwischen 70-90. Um ehrlich zu sein fällt mir zwischen 4xsmaa und 2xsmaa kein großer kantenglättigungsunterschied auf. Bei 2xsmaa wirkt das Bild insgesamt auch ruhiger, mal gucken vll lass ich diese Einstellung auch so.
 
Habs jetzt hier nur überflogen.
Wurde schon die Möglichkeit von Nachladerucklern, bedingt durch die HDD in Erwähnung gezogen, anstatt die Ursache bei der Grafikkarte zu suchen?
Sowas ließe sich durch eine SSD verhindern.
 
also meine GTX 690 hat manchmal auch anlaufschwierigkeiten, weil die texturen in den vram geladen werden. danach geht sie aber wunderbar, die FPS sind anfangs geringer,
aber die karte fängt sich schnell. natürlich bringt eine SSD schon vorteile, bei manchen spielen mehr und in manchen weniger.

in star craft II hatte ich kurze ruckler anfangs, auf eine SSD gepackt das spiel und schwups ruckler weg.
 
Genau kann man das nicht ohne weiters feststellen, aber es könnte daran liegen, dass Crysis so geproggt ist, dass es zu Laufzeit noch dynamisch Daten nachlädt. Es kommt natürlich auch auf das Restsystem an.

Gruß
Restyn
 
Jo, dann mach dir keine Sorgen. Dann liegts am Laden bei Laufzeit. Wenn die Frames dann steigen, liegts im norm Fall nicht an deinem Rechner ;)
 
@ Restyn: Mal rein interessenhalber, auch wenn es nicht zum Thema passt aber wie wie viele FPS hast du in BF3 mit deiner GTX 780? Also wenn ich in der Map Gulf von Oman zocke und dann in Richtung Hochhaus gucke, geht's bei mir so auf 60 runter, in entspannten Situationen schwanken sie zwischen 80-120.
 
Hey Leute habe nochmal ne frage zu Crysis 3. Immer wenn ich mit 2xsmaa zocke, dann hab ich immer so kurze Momente wo das bild etw. schwimmt, so ganz kurze ruckler. In anderen Kantenglättungseinstellungen tritt das nicht auf, ist mir zumindest nicht aufgefallen, wollte mal wissen, ob ihr das auch habt?
 
Takte die gpu mal auf 1306 und Speicher auf über 6600mhz, dann sollte es gut laufen.:D
Ok, bei 4xsmaa spüre ich auch leichte, kleine ruckler. Aber das noch immer bei ca. 50-55fps. Aber 2xsmaa ist gut genug und da läuft es Butterweich.
 
Hab gerade mal Crysis 3 auf SSD installiert, ist schon echtn Unterschied wahrzunehmen, läuft deutlich flüssiger und die Laderuckler sind deutlich schneller weg. Auch das beschriebene Problem mit 2xSSMA ist weg :)
 
Zurück