Probleme mit der MSI GTX 1060 Gaming X 6G

Riesen Vorschlag ne wahrscheinlich defekte 1060 zu verkaufen! Echt spitze! :daumen2::klatsch:
Der einzig vernünftige Vorschlag hier von Tolotos66 ist der richtige Weg! Wenn nicht gewünscht zum Absender zurück!
 
Riesen Vorschlag ne wahrscheinlich defekte 1060 zu verkaufen! Echt spitze! :daumen2::klatsch:
Der einzig vernünftige Vorschlag hier von Tolotos66 ist der richtige Weg! Wenn nicht gewünscht zum Absender zurück!
Ich hab jetzt nach einem PReisnachlass gefragt, da ich sie auf 4 Raten abbezahle. 2 Raten sind erledigt, und ich denke für eine defekte GTX1060 sind 50€ okay, da sie zumindest 7 Days to Die im Splittscreen schafft, was meine Frau natürlich Toll findet.
Falls er die vollen 100€ haben will, geht die Karte zurück..
 
Ich hab die XFX RX570 RS 8GB XXX Edition.
Die hat zwar mehr VRam, aber ist Deutlich Langsamer mit 1250mhz als die 1060 6GB mit reduziertem Takt auf 1860mhz.

Zurück nehmen würde er die, wobei ich eher versuchen werde den Preis zu drücken, denn letzten Endes schafft die 1060 "7 days to Die" im Splittscreen. So kann ich nebenbei nen sparen für eine gänzlich Neue Grafikkarte.

Man kann die Leistung einer Graka nicht einfach am Takt ablesen. Die RX 570 (8GiB) dürfte etwa 10% langsamer sein als die 1060. Dafür 2 GiB mehr VRAM und sie macht keine Probleme. Also bau die 570 wieder ein und hau dem Verkäufer die angeblich perfekt laufende 1060 um die Ohren!
 
Hatte ich ihm ja auch schon so vorgeschlagen . Denke auch so 10% weniger aber mehr Vram .Da kann man evt. noch was rausholen mit Undervolting bzw. OC und schon merkt man keinen Unterschied und hat eine Karte die "normal" funktioniert und nix extra gekostet hat.
 
Welches BIOS hast du denn draufgespielt? Eins von TechPowerUp? Wenn ja, welches?
Hast du dir notiert, welches BIOS vorher drauf war bzw. ob dieser auch bei TechPowerUp auftauchte?
 
Ich hab die Graka für 100€ gebraucht gekauft und wurde ohne mängel beschrieben.
Gebraucht so eine alte Grafikkarte zu kaufen ist etwas riskant, denn wenn der VRam defekt ist, kann die Grafikkarte mit Backen im Ofen wieder gangbar gemacht werden. Dann läuft die vielleicht ein paar Wochen und dann fängt dasselbe Spiel von vorne an.
 
Apropo gebr und alt
ich habe hier noch ne 9800gtx+ von 2009 liegen die läuft noch (geprüft vor paar Monaten.)
ne gts450 die wurde gebr gekauft bei nen freund gtx1650 auch gebr im betrieb
ne gtx760 lief bis vor paar Nonaten in nen pc leichte lüfterstörung (wird ersetz also austauschlüfter da)
gtx1060 im betrieb
gtx460 auch noch rumliegen alle werden bald durchgetestet

zwar kann es vorkommen das gpu's ausfallen. Hatte ich auch schon öfters, auch neue, aber das ist nicht die norm. Gpu's sind wie Verstärker, solange kein abnormales nutzen laufen die ewig.
 
Zurück