Crysis 3 mit GTX 780

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich hätte mal ne Frage zu Crysis 3 mit ner GTX 780: Immer wenn ich anfange, das game zu zocken, kommt es erst zu leichten mikrorucklern, wo die fps fürn kurzen Moment auf ~40 runtergehen. Nach ner Zeit werden die Ruckler dann aber weniger und treten eig gar nicht mehr auf. Ich wollte mal wissen, ob das normal ist und ob es damit zusammenhängt, dass die Graka erstmal auf Temperatur kommen muss? Also ich hab das eig nur in Crysis 3, in anderen Games bisher noch nicht aufgefallen. Zu den Einstellungen, ich zock auf Ultra Settings mit 4xSSAA und habe abgesehen von den Rucklern am Anfang 50-70fps.

Schonmal danke für Antworten :)

LG Euer Firehunter
 
Ist das immer am Anfang der Levels?
Dann ist das einfach durch das Texturladen bedingt, das tritt bei jeder Grafikkarte auf.
 
ja aber das ist auch im MP, aber die ruckler treten am anfang (~erste Minute) bei schnellen Drehungen auf, mit der Zeit wird's wie gesagt dann besser...
 
also ich habe auf ultra-settings keine probs in dem game.
wie schon gesagt,nur am anfang,wenn die texturen geladen werden und ich den ersten schritt mache.
danach läuft es flüssig.
im schnitt mit 60-78 fps....szenen mit massig effekten,lassen auch mal ne rate von 45-60 fps laufen...
 
Nein es ist kein Scherz, ich habe diese frameraten wirklich^^. Combi sagt doch auch, dass er 60-78fps hat. @ Combi, kann das denn auch an der Temperatur liegen, weil ich habe ne Palit GTX 780 SJ und die wird ingame 75grad heiß, wenn die die dann ihre temp erreicht hat, sind die ruckler nicht mehr da.
 
@ Anom, ich muss dazu sagen, dass ich im Singleplayer schlechtere fps werte habe. Da passen die dann ehr zu dem Benchmark, den du gepostet hast.
 
Jetzt ist die Frage wer hier lügt, ihr zwei oder Offizielle Benchmarks, die fast überall nahezu identisch sind?
Mit 4xSSAA sind die Frameraten nichtmal mit SLI zu schaffen, daher gehe ich davon aus, dass du MSAA meinst.
Meine Karte, die übrigens auf Titan Niveau läuft (1350/1700) schafft diese Frameraten nichtmal, wie soll es dann eine 780 GTX schaffen?

Mach mal bitte ein Video oder was weiß ich aber diese Frameraten nehm ich dir nicht ab.
Video bitte in Action, nicht wenn du eine Wand anschaust.
 
Ich kann auch Screenshots mit TX2 schießen, Video wäre besser, da kann man dann auch die Grafiksettings sehen.
Mach doch einfach kurz ein Benchmark von der PCGH Benchmark Szene, vorher aber die Grafiksettings anzeigen lassen und übernehmen.
Max. AF Quali etc., muss ich dir aber sicher nicht sagen. :)

EDIT
Schau mir das Video, wenn du eins machen solltest morgen an.
Muss nämlich jetzt ins Bett, morgen wieder um 04:45 aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir aber bereits gesagt, dass ich im Singleplayer die identischen werte wie im Benchmark habe. Und das Benchmark Video ist im Singleplayer. Ich habe nur im Multiplayer ~50-70fps
 
kann wirklich sein dass die texturen erst geladen werden und somit das ruckeln entsteht.
wenn man sich schnell bewegt/dreht können vielleicht die FPS einbrechen und somit entsteht das ruckeln-

ich erinnere mich an Crysis I, da hatte ich auch ruckeler bei schnellen bewegungen mit der gtx 570 damals.
 
Hach ja :) Cry3

Wie gerne würde ich das spielen,und ihr beschwert euch über Ruckler und so , lol *hehe:D
Ich würde die Ruckler nehmen wie sie kommen wenn ich das Game wenigsten zocken könnte.
Habe bisher alles von Cry,da ich ein Fan der Reihe bin,doch als ich mir Cry 3 kaufte,
wars dann auch wieder,ich komm nicht dazu es zu spielen :(
 
Ich habe dir aber bereits gesagt, dass ich im Singleplayer die identischen werte wie im Benchmark habe. Und das Benchmark Video ist im Singleplayer. Ich habe nur im Multiplayer ~50-70fps

Du sagst also, du hast im Singleplayer mit 4x SSAA... die selben Werte wie sie im Benchmark mit 4x MSAA erreicht werden?
I highly doubt that.
 
Tut sich da so viel? Ich hab mal im MP von SSAA auf MSAA umgestellt und die fps sind nicht wirklich eingebrochen? Deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass es SP auch nicht wirklich schwanken wird.

@ Combi, wie sieht deine framerate eig auf der Map "Museum" aus, also wenn du da zwischen die Ruinen schaust, bei mir geht's da runter auf 50-55fps. Im Feuergefecht brechen die auch auf 40-45 ein.
 
aber nun nochmal zurück zum Problem, ich kann also beruhigt sein? Also liegt das anfangs an den Texturen, dass für leichte Ruckler bei Schnellen Drehungen sorgt? :)
 
Zurück