BlackDrifti
Kabelverknoter(in)
Guten Morgen zusammen,
Ich hatte mich schon einmal an euch gewandt weil ich mit meiner Grafikkarte überfordert bin.
Spiele Stürzen ab sobald sie mit 1970mhz Taktet und je nach Spiel ist es eine andere .dll die in zusammenhang mit dem Grafiktreiber abstürzt.
Ich hab die Graka für 100€ gebraucht gekauft und wurde ohne mängel beschrieben.
Nun kamen dafür anfangs ja viele Ursachen in Frage die ich soweit alle durchgetestet habe.
- Treiber clean Deinstalliert/ Installiert
- Anderes Mainboard ausprobiert
- Taktrate der Grafikkarte per Afterburner Reduziert
- Stärkeres Netzteil ausprobiert
- Das Bios der Graka Neu aufgespielt
- Einstellungen in Spielen auf Niedrig gesetzt
- mit HWinfo Logs erstellt um zu sehen ob die Temperatur, Stromversorgung o.ä. probleme macht
Aber das Problem besteht weiterhin.
Das Kuriose: Es gibt Spiele die Funktionieren und Spiele die sich mit einer Fehlermeldung schließen.
Unity oder Unreal Engine Basierte Games stürzen immer ab, wobei einige mal länger laufen und andere direkt im Grafiksettingsmenü abstürzen mit bunten "Großen" Pixeln im Bild.
Alle Spiele in 1080p:
- Transport Fever 2 läuft soweit 1A auf gemischten Einstellungen (Mittel - Hoch)
- Gas Station Simulator läuft bis zu ner Stunde (Entweder stürzt es sofort mit besagten Bunten Pixeln ab oder läuft bis dies später eintritt)
- World of Tanks läuft auf Ultra 1A ohne je zu zicken
- 7 Days To Die ist ne ganz Kuriose sache. Im Einzelspieler stürzt es mit glück erst nach ca. 10 Minuten ab. Über Nucleus Coop (Splitscreen Programm) hingegen kann ich mit meiner Frau auf einem Bildschirm problemlos Spielen ohne das ich Abstürze hab.
- BeamNG läuft bis zu ner Halben Stunde und stürzt dann ab.
- FurMark GPU Stresstest (1080p/2x MSSA stürzt nach 2 sekunden ab.
Und, wie gesagt, ist es je nach Spiel bzw. Engine eine andere .dll die als Absturztgrund genannt wird.
- bei Furmark ist es bspw. die "nvoglv32.dll".
- bei Unity Spielen wird die Unityplayer.dll genannt.
- Bei UE4 Spielen bekomm ich direkt die Meldung "Device being lost" auf dem Bildschirm angezeigt.
Nun ist die Frage: Hat die Grafikkarte einfach einen Defekt?
Ich will wirklich alles ausprobiert haben bevor ich sage das ich sie zurück gebe.
Eine sache die mir direkt an der Karte aufgefallen ist: Sie scheint "Spielraum" zu haben.
Wie erklär ich das am besten....wenn die Karte auf dem Tisch liegt, kann ich auf die Linken seite drücken und sie hebt sich auf der Rechten seite. Man kann diesen Spielraum auch sehen. Die Backplate sitzt fest an der "Platine", aber zwischen "Platine" und Heatsink besteht dieser Bewegungsspielraum.
Die Schrauben sehen aber alle aus als wäre dort nie jemand dran gewesen. Und Ich kenne den Verkäufer ein wenig, er hat dort nie dran rum geschraubt.
Also hab ich keine ahnung ob dieser Spielraum eventuell Gewollt ist. Meine vorherige RX570 RS sitzt Bombenfest
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,
BlackDrifti
Ich hatte mich schon einmal an euch gewandt weil ich mit meiner Grafikkarte überfordert bin.
Spiele Stürzen ab sobald sie mit 1970mhz Taktet und je nach Spiel ist es eine andere .dll die in zusammenhang mit dem Grafiktreiber abstürzt.
Ich hab die Graka für 100€ gebraucht gekauft und wurde ohne mängel beschrieben.
Nun kamen dafür anfangs ja viele Ursachen in Frage die ich soweit alle durchgetestet habe.
- Treiber clean Deinstalliert/ Installiert
- Anderes Mainboard ausprobiert
- Taktrate der Grafikkarte per Afterburner Reduziert
- Stärkeres Netzteil ausprobiert
- Das Bios der Graka Neu aufgespielt
- Einstellungen in Spielen auf Niedrig gesetzt
- mit HWinfo Logs erstellt um zu sehen ob die Temperatur, Stromversorgung o.ä. probleme macht
Aber das Problem besteht weiterhin.
Das Kuriose: Es gibt Spiele die Funktionieren und Spiele die sich mit einer Fehlermeldung schließen.
Unity oder Unreal Engine Basierte Games stürzen immer ab, wobei einige mal länger laufen und andere direkt im Grafiksettingsmenü abstürzen mit bunten "Großen" Pixeln im Bild.
Alle Spiele in 1080p:
- Transport Fever 2 läuft soweit 1A auf gemischten Einstellungen (Mittel - Hoch)
- Gas Station Simulator läuft bis zu ner Stunde (Entweder stürzt es sofort mit besagten Bunten Pixeln ab oder läuft bis dies später eintritt)
- World of Tanks läuft auf Ultra 1A ohne je zu zicken
- 7 Days To Die ist ne ganz Kuriose sache. Im Einzelspieler stürzt es mit glück erst nach ca. 10 Minuten ab. Über Nucleus Coop (Splitscreen Programm) hingegen kann ich mit meiner Frau auf einem Bildschirm problemlos Spielen ohne das ich Abstürze hab.
- BeamNG läuft bis zu ner Halben Stunde und stürzt dann ab.
- FurMark GPU Stresstest (1080p/2x MSSA stürzt nach 2 sekunden ab.
Und, wie gesagt, ist es je nach Spiel bzw. Engine eine andere .dll die als Absturztgrund genannt wird.
- bei Furmark ist es bspw. die "nvoglv32.dll".
- bei Unity Spielen wird die Unityplayer.dll genannt.
- Bei UE4 Spielen bekomm ich direkt die Meldung "Device being lost" auf dem Bildschirm angezeigt.
Nun ist die Frage: Hat die Grafikkarte einfach einen Defekt?
Ich will wirklich alles ausprobiert haben bevor ich sage das ich sie zurück gebe.
Eine sache die mir direkt an der Karte aufgefallen ist: Sie scheint "Spielraum" zu haben.
Wie erklär ich das am besten....wenn die Karte auf dem Tisch liegt, kann ich auf die Linken seite drücken und sie hebt sich auf der Rechten seite. Man kann diesen Spielraum auch sehen. Die Backplate sitzt fest an der "Platine", aber zwischen "Platine" und Heatsink besteht dieser Bewegungsspielraum.
Die Schrauben sehen aber alle aus als wäre dort nie jemand dran gewesen. Und Ich kenne den Verkäufer ein wenig, er hat dort nie dran rum geschraubt.
Also hab ich keine ahnung ob dieser Spielraum eventuell Gewollt ist. Meine vorherige RX570 RS sitzt Bombenfest
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,
BlackDrifti