Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

Wie schon irgend wo geschrieben, drehen wir mal den 3960x auf 4GHz und dann sehen wir weiter:devil:

Man was du immer mit deim OC hast ich gehe hier von Standardtakt aus, nicht jeder will sein CPU Übertakten. Und da Liegen die AMD CPU´s was Preis Leistung an geht nunmal Vorne und selbst 500€ sind immer noch bei weitem mehr als 170€ zumindest bei mir.
 
Es geht immer auch um den Preis sonst bräuchte PCGH nur noch den i7 3960x testen und könnte sich den Rest sparen. :ugly:

Warum den Rest sparen? Es geht sich darum, welche CPUs (Mehrzahl) mit Crysis 3 gut funktionieren. Das ist der Sinn von Benchmarks. Aber gut, wenn du auf dem Preis beharrst, dann nehmen wir bitte auch noch den Stromverbrauch, also die Fps/Watt mit rein, ok? :ugly:

Naja, die Preisklasse sollte man vielleicht dennoch ein wenig berücksichtigen.

S.o. und auch den Stromverbrauch bitte :D
 
Also das freut mich jetzt für AMD.:daumen:
Wollte mir irgendwann nen Intel holen, aber wie man sieht, muss nur das Spiel richtig optimiert sein, schon klappt es mit dem FX.
Dann werde ich den FX doch behalten, vielleicht kommen in Zukunft noch mehr Games raus, in dem der FX seine fähigkeiten zeigen kann.
 
Letzt endlich muss jeder doch für sich entscheiden, was für ihn die ausschag gebenden Punkte sind, die er aus so einem Test zieht ;)
 
Ich freu mich auch sehr für AMD.
Wenn jetzt dank Xbox und PS4 die Spiele auf 8 Threads optimiert werden, sieht es ja mal rosig aus für AMD, zumal sie auch schon an den Konsolenchips etwas verdienen dürften.

Vielleicht wird das ganze ja Intel mal bewegen, endlich 8 Kerner für Mainstream Desktops rauszuhauen... Die hattens ja nit nötig, die Säcke...Sieht man mal dass es ohne Konkurrenz einfach nicht anständig vorwärts geht... Na dann, auf zum nächsten Prozessor, bitte 8 Kerne, 16Threads, 20MB Cache, mind.4Ghz, höchstens 90W TDP und für 250 Mücken...!:daumen::daumen::daumen::daumen:

Und an all die ganzen eingeschnappten Intel Trolls: Freut euch für AMD, eine innovative Firma, der ihr u.a. die 64Bit Erweiterung in der heutigen Form verdanken könnt, tolle HTPCs mit AMD APUs bauen könnt, ne tolle Alternative zu den Grünen bei Grafikkarten habt UND: Wenns es AMD nicht mehr geben würde, würdet ihr bei Intel für nen Dualcore mit abgespecktem Cache 500€ blechen!!

Also go AMD go, es wird endlich Zeit aufzuholen...:daumen:
 
Man was du immer mit deim OC hast ich gehe hier von Standardtakt aus, nicht jeder will sein CPU Übertakten. Und da Liegen die AMD CPU´s was Preis Leistung an geht nunmal Vorne und selbst 500€ sind immer noch bei weitem mehr als 170€ zumindest bei mir.

Ja genau, und im Standard Takt hat der AMD eben mal schnell so 700MHz mehr. Du siehst auf was ich hinaus will?
Den eines kann ich dir versichern, der Großteil der Besitzer übertakten eben einen "K" CPU weil es halt ziemlich einfach ist und abgesehen davon kann man einen Intel ca. gleich hoch Takten wie den FX.
 
Der war sicher auch so überrascht wie alle hier :ugly:

Quasi geflasht
full


 
Bin gespannt ob da vielleicht ein Trend anfängt. Vielleicht werden in einem Jahr wieder AMD CPUs empfohlen.
Ich finde dieses Ergebnis spannend. Mal sehen was noch alles kommt wenn die Konsolen eine zeitlang auf dem Markt sind.
 
Ich persönlich freue mich auf für AMD.
Ist doch mal eine gute Nachricht für alle FX-Nutzer, nachdem sie zuvor so sehr ihre CPU´s "verteidigen" mussten ;).

Nett mit anzuschauen, was doch die Vishera/Bulldozer Architektur zu leisten vermag.
 
Bin gespannt ob da vielleicht ein Trend anfängt. Vielleicht werden in einem Jahr wieder AMD CPUs empfohlen.
Ich finde dieses Ergebnis spannend. Mal sehen was noch alles kommt wenn die Konsolen eine zeitlang auf dem Markt sind.

Wenn dieses Ergebnis tatsächlich unwahrscheinlicherweise für sehr viele Spiele in Zukunft anhalten sollte könnte Intel vermutlich einfach mal wieder die gefühlten 3 Gänge hochschalten die sie die letzten Jahre zurückgefahren haben im CPU Teil mangels Konkurrenz und bei Skylake wieder den CPU-Teil forcieren oder die Aufstellung der CPUs am Markt etwas anpassen. Ich befürchte wenns drauf ankommt (sprich: wenn AMD rankommt) könnten die AMD wieder einmal überfahren - genug Zeit zum ausholen hatten sie ja jetzt leider.
 
Zurück