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SpecialOutcast "2" im Tech Test: Auch der Nachfolger der Voxel-Legende ist ein CPU-Fresser
Wenn ich die anderen Optimierungen auch noch herausnehme, können daraus mal schnell 30 Prozent Unterschied werden. Aber O2 unter DX12 ist zum aktuellen Zeitpunkt kein guter Benchmark, bei dem Geruckel. Wenn dich gerade diese Unterschiede interessieren, ist die kommende PCGH-Print ein Pflichtkauf für dich. Da ist genau das dokumentiert.
Wieder so ein Spiel bei dem man entweder zu Release Beta Tester spielt oder einfach paar Patches abwartet und es für 10€ im Sale mal mitnimmt. Eigentlich eine Frechheit sowas zu veröffentlichen ohne den Early Access Tag. Aber die spielsüchtigen Lemminge kaufen sowieso alles blind zum Release. 🤣
Das Spiel hat ja nichts damit zu tun. DirectX 11 ist einfach nur extrem veraltet: Das wurde 2009 zusammen mit Windows 7 vorgestellt. Seit 2014 schon gibt es DirectX 12, etwa zur selben Zeit, als die Unreal Engine 4 erschienen ist. Ich verstehe bis heute nicht, warum Entwickler immer noch mit DX11 arbeiten. Es kann moderne Hardware einfach nicht auslasten, vor allem Vielkern-CPUs nicht. Die Entwickler sind offenbar in der Vergangenheit stecken geblieben Zumindest bemühen sie sich jetzt, DX12 im Spiel zu reparieren.