Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

OMG das war wieder so klar das Sowas kommen musste, der Intel auf Platz 1 kostet ja auch nur fast 1000€ und der AMD 170€ kein ding ist ja die gleiche Preisklasse wa:ugly::wall:

Und? Es geht sich um die Überschrift und sonst um nix. Das der FX 8350 bei 500 MHz mehr Takt satte 2 Fps mehr generiert, kann man wohl kaum als Dominanz bezeichnen. Bevor du also andere kritisierst, solltest du vielleicht erst mal die Tabelle lesen :nene:
Die AMDs funktionieren in Crysis 3 sehr gut, dominieren aber keineswegs....

Der 3930k ist mit 300Mhz OC genau so schnell und kostet 500€.

Ja, das ist richtig.
 
am anfang macht amd vlt zu früh den schritt richtung multi-threading...und nun die einleitung einer wende?
mich würde es extrem freuen...klar empfehle ich bis dato jedem nen intel ivy für n gamer-pc aber da ich mini-amd-fan bin lässt das ganze mein herz ein wenig höher schlagen

schön waren die zeiten wo ich wusste warum ich n athlon-xp und danach einen -64 hatte....hach :ugly:

http://www.blogcdn.com/downloadsquad.switched.com/media/2010/01/amd_vs_intel[1].jpg
 
Ja, um den Einfluss der Grafikkarte (GPU-Limit) möglichst auszuschließen. Wie sich der GK110 sonst so schlägt, klären wir morgen Nachmittag.

MfG,
Raff
LOL! :lol:


Wie geil ist das denn, in dem Bench, in dem die AMD CPUs endlich mal richtig auftrumpfen können, hilft ne nVidia mit :lol:

Hach das ist so göttlich :D

Genau so gut wie Intel, die als einziger CPU-Hersteller PCI-E 3.0 anbieten, aber keine PCI-E 3.0 Karten, und AMD PCI-E 3.0 Karten, aber keine PCI-E 3.0 CPU/Platform :lol:
 
OMG das war wieder so klar das Sowas kommen musste, der Intel auf Platz 1 kostet ja auch nur fast 1000€ und der AMD 170€ kein ding ist ja die gleiche Preisklasse wa:ugly::wall:

Ja, die ganz großen i7 haben 6 Kerne statt 4. Die kosten direkt VIEL mehr, aber sind auch entsprechend gut.

Insgesamt muss man aber sagen, dass Intel hier mächtig alt aussieht. Die FX und erst Recht die X6 sind im Vergleich zu den Intels Spottbillig und machen die dabei echt nass :D
 
Hab ich da jetzt etwas falsch Interpretiert? Ihr tut ja alle so als wenn der AMD der schnellste wäre, ist da nicht noch einer vor dem AMD?

Ich rechne im übrigen die Leistung vom 3930k, 3960x und 3970x als gleich an da diese in etwa das gleiche OC Potential haben.

Die Prozessoren die du meinst liegen Preislich über 500 bzw 850 Euro und auch der Unterbau für diese High End Sockel 2011 Prozze ist nicht gerade das was man Preiswert nennt :ugly:

für den Preis eines Core i7-3960X bekommt ein normalsterblicher ein Komplettes AMD System All inclusive :D
 
Ja, die ganz großen i7 haben 6 Kerne statt 4. Die kosten direkt VIEL mehr, aber sind auch entsprechend gut.

Insgesamt muss man aber sagen, dass Intel hier mächtig alt aussieht. Die FX und erst Recht die X6 sind im Vergleich zu den Intels Spottbillig und machen die dabei echt nass :D

Wie schon irgend wo geschrieben, drehen wir mal den 3960x auf 4GHz und dann sehen wir weiter:devil:
 
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Glaube das hat nichts mit der Preisklasse zu tun oder einen Hersteller nach oben zu pushen, das soll einfach nur darstellen, was die einzelnen CPU's der einzelnen Reihen leisten. Hätte AMD einen, sagen wir mal Sockel AM4++ mit einem FX-9950K der 1200€ kostet, wäre der auch getestet worden. Haben Sie aber nicht. Aber generell: who cares?

Kalkulier einfach mal die Kröten ein die du für die getesteten CPUs auf den Tisch legen musst. Ich denke dann findet man die Dominanz. ;)

Und dann stell mal die Leistung des I5 in Vergleich zu der Leistungsaufnahme und dann erzähl nochmal was von Dominanz... aber die 20€ werden natürlich ausschlaggebend sein.
 
ich sehe nichts in bezug auf preise stehen...aber wenn du EINEN schritt weiter denkst wird dir selber klar das die preis/leistung immer ein relevanter faktor ist und bleiben wird...entschuldigung wenn dich vorher keiner darauf hingewiesen hat das es leute gibt die sowas ausschlaggebend sehen für einen pc-kauf/zusammenstellung, schließlich werden ja auch dafür solche benchmarks gemacht, damit die leute sehen was man ausgeben muss um ein gewünschtes spiele-erlebnis zu bekommen..
und wenn ich mit einer 180€ CPU ein besseres spieleerlebnis bekomme als mit einem für 280€... siehste selber ne?
 
Zurück