Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

:wow:
Coole Sache, hätte ich nicht erwartet. Ich schätze in Zukunft wird sowas öfter zu sehen sein.
Mich freut es für AMD und alle die ihren FX hart umkämpfen :daumen:

Ich bin auf Benches gespannt, manche betreiben ihren FX ja mit 5GHz
 
Hmmm...beim nächsten Mal vielleicht lieber eine Benchszene, bei der die CPU auch belastet wird ? (Stichwort: Gefechtssituation) ;)
 
Hab ich da jetzt etwas falsch Interpretiert? Ihr tut ja alle so als wenn der AMD der schnellste wäre, ist da nicht noch einer vor dem AMD?

Ich rechne im übrigen die Leistung vom 3930k, 3960x und 3970x als gleich an da diese in etwa das gleiche OC Potential haben.

Ist doch noch vorne dein geliebter Intel.
Noch kein Grund zu weinen.
 
Offensichtlich ist Crysis3 wirklich nur von der Thread-Anzahl abhängig. Freut mich besonders, weil mein X6 da ja auch noch richtig gut abgehen wird :D

Sehr gut gemacht Crytek, und ich finde da könnte AMD zum Dank mal ne Kiste Bier rüberschicken! Denn wenn sich noch andere Studios daran orientieren, ist AMD bald wieder sehr ernstzunehmen im Gaming-Sektor.
 
So wie es aussieht bekommt zumindest die xbox 720 oder wie auch immer eine AMD CPU mit Bulldozer technick, und wenn die Entwickler wirklich hierauf aufbauen, sollte Crysis 3 nur der erste schritt sein.

Trotzdem werde ich zu jetzigen Zeitpunkt niemandem einen FX empfehlen, er ist noch immer zu Stromhungerig und die Chipsätze 990FX bieten bei weiten nicht das was bei Intel stand der Dinge ist, ich würde mich aber freuen wenn, sagen wir mal Anfang 2014, AMD mit einer FX 8450 CPU und einen 1090FX Chipsatz wieder mitmischen könnte.
 
Mutig, mutig von Crytek. Zuerst werden die Konsoleros vor den Kopf gestossen (PC min. Grafik um Welten besser wie Konsolen Pendants) und dann wird auch noch massiv multicore optimiert. :daumen:
 
Sehr schön, hätte erwartet das mein X6 eher mit dem Spiel zu kämpfen hat :daumen:


Freu mich natürlich auch umso mehr für die ganzen FX Besitzer :D
 
Ist doch noch vorne dein geliebter Intel.
Noch kein Grund zu weinen.

Wer weint den? Aber ihr tut alle auf einmal so als wenn der böse böse FX plötzlich das beste Stück HW ist was es gibt.
Ich freu mich ja auch über die super Multicoreauslastung, was aber eigentlich eher darauf zurück zu führen ist weil absolut jeder gesagt hat 6 Kerne brauchste nicht, kauf dir den 3770k, der FX ist Schrott und nicht Spieletauglich (im übrigen nicht meine Worte):schief: usw. usw.
 
Auf einer Geforce GK110?!?!?! Sehe ich das jetzt richtig? :lol:

Ja, um den Einfluss der Grafikkarte (GPU-Limit) möglichst auszuschließen. Wir hätten auch eine GTX 680 OC oder HD 7970 OC nehmen können, aber das war einfacher. Wie sich der GK110 sonst so schlägt, klären wir morgen Nachmittag.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Spiel, in dem AMDs FX-CPUs ihre Leistung auf die Straße (/den Bildschirm) bringen können. OK, sie verbrauchen dabei noch immer gefühlt doppelt so viel Strom als die vergleichbar schnellen Ivys aber das nun durch das Netz geisternde
"AMD-CPUs sind in Crysis3 superviel schneller als Intel!!!11eins" dürfte dann doch die eine oder andere CPU mehr verkaufen. :haha:

Was mich etwas stört an dem Thread hier ist, dass alle von Multithreading reden und dass die Engine so super mit vielen Threads skaliert - das ist aber nur begrenzt so. Die Engine kommt offensichtlich sehr gut mit der FX-Architektur zurecht, reines extremes Multithreading sähe anders aus (denn dann müssten zumindest die 12-Thread CPUs deutlich weiter vorne liegen).
Klar, die Engine skaliert gut mit mehreren kernen, aber mehr als vielleicht 8 Threads bringen nicht mehr viel.
Das ist aber "meckern" auf sehr hohem Niveau für ein PC-Spiel. Schön, dass man dieses Mal mit 8 Threads einen deutlichen Vorteil hat... und schade für alle die, die in den letzten Monaten einen 3540/50 emphohlen bekommen haben, weil "kein Spiel der Welt SMT braucht" - das hat sich dann nun wohl geändert. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Überschrift PCGH :daumen2:

Da suche ich die Dominanz (!) der FX CPUs und.........finde sie nicht :schief:
Dominant ist einzig der 3960X.
 
Hab ich da jetzt etwas falsch Interpretiert? Ihr tut ja alle so als wenn der AMD der schnellste wäre, ist da nicht noch einer vor dem AMD?

Ich rechne im übrigen die Leistung vom 3930k, 3960x und 3970x als gleich an da diese in etwa das gleiche OC Potential haben.



OMG das war wieder so klar das Sowas kommen musste, der Intel auf Platz 1 kostet ja auch nur fast 1000€ und der AMD 170€ kein ding ist ja die gleiche Preisklasse wa:ugly::wall:
 
Zurück