News Diablo 4: Warum sind Pferde auf dem PC schneller?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Warum sind Pferde auf dem PC schneller?

Wer in der offenen Action-RPG-Welt von Diablo 4 schnell unterwegs sein will, der sollte auf dem PC vielleicht doch unbedingt Maus und Tastatur und nicht ein Gamepad benutzen. Denn mit Maus und Tastatur sind PC-Spieler mit ihren Reittieren schneller als mit einem Controller unterwegs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Warum sind Pferde auf dem PC schneller?
 
Das wundert mich ein wenig - ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir auch mit dem (Xbox-)Controller funktioniert hat am PC. Möglicherweise wurde es allerdings zwischenzeitlich kaputt gepatcht.
 
Ein 17s video ist kein Beweis.

während man am PC nachdem Sprint also wieder Stacks (3) aufbaut - zieht der Konsolenspieler mit seiner Konstantgeschwindigkeit auf und davon und ist vielleicht über alle Berge.
 
Ein 17s video ist kein Beweis.

während man am PC nachdem Sprint also wieder Stacks (3) aufbaut - zieht der Konsolenspieler mit seiner Konstantgeschwindigkeit auf und davon und ist vielleicht über alle Berge.
Natürlich haben die auch 3 Stacks...
Der Unterscheid ist die Steuerung. Beim PC kann man mit dem Pferd schneller reiten, weil man die Maus bis zum Bildschirmrand ziehen kann. Dadurch ist das Pferd tatsächlich schneller.
Das ist auch ein Grund, warum es keine WASD Steuerung gibt.

Aber auf der Konsole gibt es eine Wegfindung für das Pferd, man bleibt also seltener an Kanten hängen...
 
Der Unterscheid ist die Steuerung. Beim PC kann man mit dem Pferd schneller reiten, weil man die Maus bis zum Bildschirmrand ziehen kann.
wenn ich mit Bewegung erzwingen reite - macht es keinen Unterschied - ob der Mauszeiger nur Stück weg ist oder ganz am Rand.. wenn ich reite ode laufe - und warum sollte man überhaut ohne diese Funktion bewegen. Ich seh keinen Unterschied.
 
wenn ich mit Bewegung erzwingen reite - macht es keinen Unterschied - ob der Mauszeiger nur Stück weg ist oder ganz am Rand.. wenn ich reite ode laufe - und warum sollte man überhaut ohne diese Funktion bewegen. Ich seh keinen Unterschied.
Dann nutze 2 Stacks am Stück und bewege die Maus bis zum Rand, dann bisste schneller.
 
Zurück