wurstkuchen
BIOS-Overclocker(in)
Versteh die Meldung nicht. Das ist doch seit Jahren bekannt, dass Asus sowas macht. Nichts neues.
wir wohnen doch in deutschland/dach-region. bequiet hat für uns hier den besten support. mate hat damals "defektes" netzteil gehabt, wurde umgetauscht, hat neues bekomm und altes zurückgeschickt. ich selbst hatte auch mal eins, angerufen, problem geschildert, ne mail mit adresse hingeschickt, 3 tage später hatte ich ein neues netzteil, altes wieder zurück. entweder gehts nach paar monaten gleich flöten oder nie. ist angehmer als sich mit dem händler "rumzuärgern" bzw. altes hin und auf neues warten....
Von Asus selbst bin ich aber auch enttäuscht. Das letzte Board summt leise im Idle vor sich hin (B650E-I) und bei dem Netzteil (ROG Loki 750W) löste sich ein Pin vom 24 Pin Connector beim Einstecken (Netzteilseite) aus dem Stecker vom Kabel. Antwort vom Support: Tauschen sie das gesamte Netzteil beim Händler um, dabei habe ich sogar angeboten ein einzelnes 24Pin Kabel selber zu bezahlen anstatt wer weiß wie lange auf ein neues NT zu warten. Leider wurde mir da keine Alternative angeboten. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen bei einem 750W Netzteil für damals 230€... Garantie gibt es zwar 10 Jahre aber wegen einem defekten Kabel dem Händler auf den Sack gehen damit er das ganze Teil einschickt? Müsste dazu das ganze Kabelmanagement auseinanderrupfen. Ein 1:1 Austausch fände ich bei einem angeblichen Premiumprodukt angemessener. Wirklich bedauerlich, warum es keinen Nachfolger vom Corsair SF 600 Platimum mit mehr Watt mit 12VHPWR gibt, das würde ich sofort kaufen. War damals sehr zufrieden damit.
ja, das ist ziemlich gut ausgedrückt !Naja, du hast halt auch das mit Abstand günstigste gegauft was Asus im Sortiment hat. Da gegen die folglich von aus, dass diese Käuferschicht eher geringere Ansprüche stellt und das zeigen sie einem auch, hab ich das Gefühl.
Wieso drückst du dich einem Unternehmen gegenüber so kulant aus, das ganz offensichtlich diese Kulanz Kundinnen nicht entgegenbringen würde?Naja, du hast halt auch das mit Abstand günstigste gegauft was Asus im Sortiment hat. Da gegen die folglich von aus, dass diese Käuferschicht eher geringere Ansprüche stellt und das zeigen sie einem auch, hab ich das Gefühl.
Blöd nur, dass sie weder Grafikkarten, noch Mainboards bauen.Wisst ihr bei wem die Reperatur gut und der Service gut ist? Valve.
Als Servicemitarbeiter im Saturn hab ich leider zig Fälle exakt genau so wie hier auch in Deutschland erlebt. Da wird wegen Kratzern und das ist keine Untertreibung des Zustands wegen "unsachgemäßer Behandlung des Geräts" die Garantie verweigert oder bei einem Mainboard mit defektem Bios Chip nur kostenpflichtig ein neues Bios aufgespielt weil ja "Software nicht unter die Garantie der Hardware fällt"Hatte damals ein RMA Fall mit meiner damaligen RTX-3070 von Asus und lief problemlos über die Bühne. So wie ich es verstehe, sind das jeweils eh Drittfirmen und nicht Asus selber die das ganze abwickeln und daher sind wahrscheinlich auch verschiedene Regionen nicht miteinander vergleichbar. Und das in der USA Grosskonzerne alles mögliche mit Endkunden probieren, ist nun nichts neues.
Naja, den meisten werden die reichen und wenn nicht, sind sie ja auch günstig intern oder extern nachrüstbar. Das wäre für mich jetzt kein Ausschlusskriterium.Mehr als 8 USB-A-Ports braucht man deren Ansicht nach wohl genauso wenig wie mehr als 640 KB Arbeitsspeicher.