AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast....
Ne, jetzt mal ernsthaft, grundsätzlich könnte es sogar stimmen das Spieler mit teueren Graphikkarten auch mehr Kills machen.
Die Frage ist, ist der Rückschluss zurück auf die "mehr FPS" legitim?
Natürlich sorgen mehr FPS für ein flüssiges Spielerlebnis und natürlich hat man damit einen Vorteil gegenüber dem der in "unspielbaren" FPS Bereichen rumgurkt.
Nur finde ich die Anname: "genügend" FPS = Vorteil schon falsch. Entweder man hat genügend FPS oder eben nicht und dann ist man benachteiligt.
Letztendlich fände ich die Annahme, dass Spieler mit teuren Graphikkarten höchstwahrscheinlich auch "mehr" spielen und somit auch zwangsläufig mehr erfahrene Spieler in in einer kleinen Gruppe landen, während bei den günstigen Graphikkarten die Wahrscheinlichkeit einen unerfahrenen Gelegenheitsspieler in der Gruppe zu haben sehr hoch ist.
Ich möchte wetten dass sich die Kausalität zwischen "viel Geldeinsatz" = "viel Spielzeit" und "wenig Geldeinsatz" = "wenig Spielzeit" viel leichter beweisen lässt und sich allein daraus schon alles erklären lässt.
Wirklich interessant würde es doch nur werden wenn mand die Gruppen gewichtet nach Spielzeit vergleicht und ob sich dann noch ein messbarer Unterschied bei den Punkten beweisen lässt.