Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

"Ansonsten wäre da noch das schöne Prinzip der Korrelation: Vielleicht investieren Spieler, die sich die neuesten und schnellsten Grafikkarten kaufen, schlichtweg mehr Zeit in ihr Hobby und sind dadurch geübter."

Exakt. nVidia will nur Werbung machen, um ihren Kram teuer los zu werden, weil die Leute gerafft haben, dass sie abgezockt werden.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich z. B. Overwatch mit 30 oder mit 144FPS spiele. Mehr FPS bedeuten da ein flüssigeres Bild, was mich "besser" zielen und reagieren lässt. Insofern spiele ich dann auch besser.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

attachment.php
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Weiß nun wirklich nicht was es daran zu motzen gibt. Entspricht schlicht den Tatsachen. Muss man nun nicht unbedingt fürs Marketing ausschlachten, aber da gab es schon dümmere Argumente.
Was meint ihr warum die meisten kompetitiven Spieler mit niedrigen Grafikeinstellungen und möglichst hohen fps und Hertz spielen? Siehst den Gegner ein paar Millisekunden früher und wegen reduzierter Details auch meist besser.

Stellenweise ergeben sich je nach Game Engine sogar andere Schussfrequenzen oder Hits per Second mit mehr fps.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich z. B. Overwatch mit 30 oder mit 144FPS spiele. Mehr FPS bedeuten da ein flüssigeres Bild, was mich "besser" zielen und reagieren lässt. Insofern spiele ich dann auch besser.

Aber eben auch nur mit einem 144hz Monitor. Spiel mal mit 144fps auf 30Hz :)
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Klar hilft es, bessere Performance zu haben, aber es macht automatisch keinen besseren Spieler aus dir. Die Behauptung von Nvidia ist in der Hinsicht unsinnig, da Pros auch mit schlechteren Karten auf ihre Hz-Zahlen kommen können und es dementsprechend die Tabelle schon wieder relativiert wird. Ganz zu schweigen, dass manche renommierte Teams komplett auf das rote Lager setzen und aber trotzdem gut spielen.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

"Ausgehend von einer Kepler-Grafikkarte der GTX-600-Serie soll eine Turing-RTX-GPU durchschnittlich 53 Prozent mehr Kills pro Tod in Fortnite und PUBG bringen. Quelle: Nvidia."

Heißt doch somit im Umkehrschluss dass die "alten" Serien MURX sind. Dafür haben sie von Serie zu Serie den Preis um 53 % erhöht … ;-)

MfG, Föhn.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.... :rollen:

Ne, jetzt mal ernsthaft, grundsätzlich könnte es sogar stimmen das Spieler mit teueren Graphikkarten auch mehr Kills machen.
Die Frage ist, ist der Rückschluss zurück auf die "mehr FPS" legitim?
Natürlich sorgen mehr FPS für ein flüssiges Spielerlebnis und natürlich hat man damit einen Vorteil gegenüber dem der in "unspielbaren" FPS Bereichen rumgurkt.
Nur finde ich die Anname: "genügend" FPS = Vorteil schon falsch. Entweder man hat genügend FPS oder eben nicht und dann ist man benachteiligt.
Letztendlich fände ich die Annahme, dass Spieler mit teuren Graphikkarten höchstwahrscheinlich auch "mehr" spielen und somit auch zwangsläufig mehr erfahrene Spieler in in einer kleinen Gruppe landen, während bei den günstigen Graphikkarten die Wahrscheinlichkeit einen unerfahrenen Gelegenheitsspieler in der Gruppe zu haben sehr hoch ist.
Ich möchte wetten dass sich die Kausalität zwischen "viel Geldeinsatz" = "viel Spielzeit" und "wenig Geldeinsatz" = "wenig Spielzeit" viel leichter beweisen lässt und sich allein daraus schon alles erklären lässt.
Wirklich interessant würde es doch nur werden wenn mand die Gruppen gewichtet nach Spielzeit vergleicht und ob sich dann noch ein messbarer Unterschied bei den Punkten beweisen lässt.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

@Ryle: dann wären ja RTX-Besitzer ganz schon im Hintertreffen :lol:
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :D
Man kann aber auch ein Spiel so programmieren, das mehr FPS nicht automatisch auch mehr Kills bedeutet. Außerdem liegt die durchschnittliche Reaktionszeit eines Menschen im akustischen Bereich bei ca. 160 ms und im Optischen so bei 200 ms. Den Rest mag sich jetzt jeder selbst errechnen :-)
Gruß T.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Nur finde ich die Anname: "genügend" FPS = Vorteil schon falsch. Entweder man hat genügend FPS oder eben nicht und dann ist man benachteiligt.
Dann solltest du mal ansehen, was Ich gepostet habe, bevor man falsche Annahmen trifft. :wall:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dazu kommt noch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

D.h. wenn du mit low FPS um ne Ecke blickst und du Auge in Auge mit nem Gegner bist, nur hat der mehr FPS und ihr schießt gleichzeitig, dann ziehste den Kürzeren. So siehts aus.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

AMD sollte sich davon eine Scheibe abschneiden und damit Werbung für die neuen 3000-er Ryzens betreiben. Da stimmt sowohl die Korrelation als auch die Kausalität: Bei jedem Spiel kann man die Details soweit herunterregeln, bis man genug FPS hat, vorausgesetzt der Prozessor ist schnell genug. Mit einem Schrottprozzi braucht man gar nicht anzufangen :kaffee:
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

"Ausgehend von einer Kepler-Grafikkarte der GTX-600-Serie soll eine Turing-RTX-GPU durchschnittlich 53 Prozent mehr Kills pro Tod in Fortnite und PUBG bringen. Quelle: Nvidia."

Heißt doch somit im Umkehrschluss dass die "alten" Serien MURX sind. Dafür haben sie von Serie zu Serie den Preis um 53 % erhöht … ;-)

MfG, Föhn.
Is doch wie überall: besser, schöner, schneller kostet eben richtig Asche. Ich geh mal im Sinne von den günen bei anderen klauen: "kauf Nvidia, weil du und dein Erfolg/deine Siege es dir wert sind"... Kauf RTX, alles andere is nix:D

Gruß
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Dann solltest du mal ansehen, was Ich gepostet habe, bevor man falsche Annahmen trifft. :wall:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dazu kommt noch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

D.h. wenn du mit low FPS um ne Ecke blickst und du Auge in Auge mit nem Gegner bist, nur hat der mehr FPS und ihr schießt gleichzeitig, dann ziehste den Kürzeren. So siehts aus.
Und inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage?
Mal ganz davon abgesehen das es immer noch Entwickler gibt die tatsächlich so blöd sind und Spielmechaniken an die FPS koppeln, macht es keinen Sinn mit 800 FPS zu spielen. Ganz im Gegenteil, man bekommt sogar noch Probleme. Im Idealfall Spielt man im Sweetspot der Hz des Monitors.
Wenn man Vorteile nur dadurch erlangen kann möglichst viel FPS zu "generieren" weil eine Spielmechanik darauf aufbaut, dann nennt man das auch einen Exploit.
Nur was das alles mit einer Statistischen Vergleichbarkeit zu tun hat, das musst mir jetzt wirklich mal erklären....
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Hier werden drei Games genannt, die davon beeinflusst werden sollen, bei 33% davon ist es nachweislich Fakt, dass man mit höheren FPS weniger Probleme hat, im Sweetspot der jeweiligen Ingame-Waffe und des Monitors dann ein Optimalverhältnis eintritt. Je geringer die FPS, desto geringer ist der Sweetspot, desto höher die Chance auf Probleme.
Schaut ihr die Videos eigentlich an oder labert ihr nur rum? wird doch alles erklärt und nachgewiesen.
Ich befürworte hier auch nichts von Nvidia, Ich korrigiere nur dieses falsche Gelaber von Ahnungslosen hier.
Wie es bei APEX und Fortnite ist, kann Ich nicht sagen.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Schade dass sich: "Drivers win games" nicht so gut reimt. Da hätte man sonst auch eine tolle Kampagne machen und Geld für diese Abteilung sammeln können.
"Windows wins games" wär auch mal eine super Sache... /s
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Is doch wie überall: besser, schöner, schneller kostet eben richtig Asche. Ich geh mal im Sinne von den günen bei anderen klauen: "kauf Nvidia, weil du und dein Erfolg/deine Siege es dir wert sind"... Kauf RTX, alles andere is nix:D

Gruß

Gerade bei PUBG stimmt es aber, wobei eher von konstant hohen FPS die Rede sein sollte. Da hat man wirklich einen Vorteil. Dass das mit den roten auch funktioniert, steht außer Frage. Aber im speziellen ist das schon richtig. Und vermarkten ist halt vermarkten. Sehe hier nichts schlimmes.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Eins wird vergessen Skill brauch es ebenfalls und nicht eine bessere Grafikkarte die Karte kann noch soviel FPS leisten wenn der Spieler schlecht ist und kein Aim hat.
 
Zurück