Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Die müssen ja langsam echt verzweifelt sein...

Nunja, ganz so unrecht haben sie damit nicht, hohe FPS und eine geschmeidige Darstellung bringen definitiv mehr Kills, nicht umsonst nutzt jeder Gamer der ein bisschen mehr reißen will 144 Hertz Monitore und Hardware die hohe FPS generiert.
Vielleicht sollte es AMD auch mal mit Marketing versuchen, die letzten Fake VRAM Angaben um die 16 GB HBM zu bewerben gingen nach hinten los da die Angaben gar nicht korrekt waren.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Nunja, ganz so unrecht haben sie damit nicht, hohe FPS und eine geschmeidige Darstellung bringen definitiv mehr Kills, nicht umsonst nutzt jeder Gamer der ein bisschen mehr reißen will 144 Hertz Monitore und Hardware die hohe FPS generiert.
Jemand der einfach schlecht spielt, ist auch mit 150 FPS und 5ms Inputlag schlecht. Jemand der gut ist, ist das auch mit Kugelmaus und 60Hz LCD Fernseher. Der gute Spieler profitiert wahrscheinlich tendenziell mehr von besserer Hardware, da er auf einem ganz anderen Niveau spielt.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Jemand der einfach schlecht spielt, ist auch mit 150 FPS und 5ms Inputlag schlecht.

Und ein Amateur ist auch auf einem ordentlichen Rennrad nicht auf Tour de France Niveau.

Jemand der gut ist, ist das auch mit Kugelmaus und 60Hz LCD Fernseher.

Sicher, aber der wird leiden. ^^
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Ich bin recht gut in Shootern, egal ob CS, Pubg, Bf oder Apex, gewinne eigentlich oft ( jede 2-3 Runde ) und ich muss sagen ja, Leistung hilft aber macht keinen Bob zum Champion. Präzise Eingabegeräte und hohe FPS ( reduzierte Details, wodurch der optische Fokus auf den Gegnern liegt und nicht der Umgebung ) helfen sehr. Ist aber kein Werbeargument... typisch die Grünen wieder.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Geringste Frametimevarianzen erziehlt man, wenn man ein festes Frame Limit im Spiel oder im Afterburner setzt.

Jepp. Ich spiele auch Shooter meistens mit 75 fps, analog zur Refreshrate meines Monitors. Und obwohl ich zudem als alter Sack und Gelegenheitszocker weder die Reflexe noch die Übung von jugendlichen Extremgamern ins Spiel bringen kann, habe ich nicht den Eindruck, massiv abgeschlagen zu sein oder durch mehr fps nennenswert profitieren zu können.

Aber ich habe ja auch 'ne Nvidia-Karte, da wirkt die Magie. :D
Eventuell sollte ich mal ein paar Runden mit einem Zweitsystem drehen und prüfen, ob mich die RX 570 im direkten Vergleich zurückwirft.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Jepp. Ich spiele auch Shooter meistens mit 75 fps, analog zur Refreshrate meines Monitors.

Für ein möglichst flüssiges Spielempfinden solltest du da definitiv keinen Limiter reinkloppen. 75 FPS, selbst auf einem 60 Hertz Monitor limitieren schon heftig beim Inputlag.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Für ein möglichst flüssiges Spielempfinden solltest du da definitiv keinen Limiter reinkloppen. 75 FPS, selbst auf einem 60 Hertz Monitor limitieren schon heftig beim Inputlag.
Die Stärke des Effekts hängt immer vom Spiel ab. Außerdem ist das von der Leistung des PC abhänging. Ein zu hoch eingestellter Limiter ist auch wenig sinnvoll.
Ich empfehle die FPS nicht auf das gleiche Intervall wie die Bildwiederholrate zu begrenzen, weil das zu heftigem Tearing führen kann, lieber deutlich darüber oder darunter.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Ich empfinde starke Sprünge in der Framerate als ebenso störend wie reine Einbrüche derselben. Also sorge ich in erster Linie dafür, dass die Einstellungen so gewählt sind, dass meine Hardware eine konstante Framerate halten kann und in zweiter Linie, dass diese mit der Refreshrate meines Display harmoniert.

@ Birdy
Der Limiter zielt auf 72, das ist bei meinem Setup genug Spielraum, um leichtere Abweichungen zu kompensieren. Ich meine zwar, dass das jeder für sich und seine Hardware-Konstellation ausprobieren muss, aber im Regelfall hilft es gegen Tearing, wenn man drei bis fünf fps unter der Refreshrate einstellt - erst bei höheren Frame-/Refreshrates müsste man eventuell mehr Headroom einplanen.

Ach so, ich merke natürlich durchaus den Unterschied eines 144Hz-Panels auch bei niedrigeren Framerates, aber mein jetziger Monitor ist noch dermaßen gut, dass ich mich noch nicht zu einem Upgrade durchringen konnte. Insgeheim bete ich natürlich zum Spaghettimonster, dass der olle Monitor meiner Holden bald den Geist aufgibt, sie meinen übernimmt und ich dann guten Gewissens aufrüsten kann. :D
 
Zurück