Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Boah, ist das schlecht... schon allein die Beschriftung des Graphen, "Improvement in K/D ratio"... Ein "Improvement" wäre nur da, wenn sie untersuchen würden, wie sich die Spielergebnisse einer Testgruppe von Spielern verändern, die chronologisch die aufgeführten Grafikkartenmodelle durchtesten. Hier "untersuchen" sie aber den Einfluss unterschiedlicher unabhängiger Variablen (der verschiedenen Grafikkarten) in den Rechnern völlig unterschiedlicher Spieler auf die abhängige Variable (K/D-R). Und die angebliche Datenquelle... als Sozialwissenschaftler kotzt man ja ohnehin schon im Strahl, wenn die schönen Methoden der empirischen Sozialforschung für so schnöden Mist wie Marketing und Marktforschung "angewendet" werden... aber dann noch so schlecht, so durchsichtig? NVidia gibt sich wieder die größte Mühe, den Unsympathen unter den Grafikchipherstellern darzustellen.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Schaut ihr die Videos eigentlich an oder labert ihr nur rum?

Vielleicht mal weniger Videos schauen und mehr lesen...
Du tust ja gerade so als wären die 3 Spiele die einzigen bei denen solche Probleme bestehen... lächerlich. Ich bepiss mich gleich...:lol:
Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, was hat das Exploit-mäßige, absichtliche hochdrehen von FPS, explizit um sich einen Vorteil in einem dafür anfälligen Spiel zu beschaffen, damit zu tun eine statistische Vergleichbarkeit zwischen zwei Käufergruppen herzuleiten?!
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Themen.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Boah, ist das schlecht... schon allein die Beschriftung des Graphen, "Improvement in K/D ratio"... Ein "Improvement" wäre nur da, wenn sie untersuchen würden, wie sich die Spielergebnisse einer Testgruppe von Spielern verändern, die chronologisch die aufgeführten Grafikkartenmodelle durchtesten. Hier "untersuchen" sie aber den Einfluss unterschiedlicher unabhängiger Variablen (der verschiedenen Grafikkarten) in den Rechnern völlig unterschiedlicher Spieler auf die abhängige Variable (K/D-R). Und die angebliche Datenquelle... als Sozialwissenschaftler kotzt man ja ohnehin schon im Strahl, wenn die schönen Methoden der empirischen Sozialforschung für so schnöden Mist wie Marketing und Marktforschung "angewendet" werden... aber dann noch so schlecht, so durchsichtig? NVidia gibt sich wieder die größte Mühe, den Unsympathen unter den Grafikchipherstellern darzustellen.
Als Mathematiker graut es einem, wofür angewandte Statistik von Sozialwissenschaftlern, BWL-ern und "Wissenschaftlern" missbraucht wird. Ist immer schön Berichte in den Medien über Wissenschaftler (keine Namen der Forscher werden angegeben, Name der Forschungsgruppe fehlt, Name des Instituts fehlt), die etwas "entdeckt" haben, am besten bei irgendwelchen Nahrungsmitteln oder Verhaltensanalysen..
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Du tust ja gerade so als wären die 3 Spiele die einzigen bei denen solche Probleme bestehen... lächerlich. Ich bepiss mich gleich...:lol:
Lies den News-Titel, dann kommst vllt. drauf, warum Ich die drei Spiele nenne. Danach kannst dich weiter einnässen.

Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, was hat das Exploit-mäßige, absichtliche hochdrehen von FPS, explizit um sich einen Vorteil in einem dafür anfälligen Spiel zu beschaffen, damit zu tun eine statistische Vergleichbarkeit zwischen zwei Käufergruppen herzuleiten?!
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Themen.
Natürlich sind das zwei unterschiedliche Themen und Ich sagte auch, dass Ich hier nicht der Nvidia-Ritter bin, Ich bekomme auch mit AMD hohe FPS.
Es geht hier um die Nasen, die vehement behaupten, dass die FPS keinen Einfluss auf den Gameverlauf nimmt, sondern nur Skill zählt.

Und jetzt dankt mir lieber für die hilfreichen Videos, dann lernt ihr wenigstens noch was.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Da die meisten Leute auf nem 60Hz Panel mit ner guten Karte zocken.... ist die Aussage :wall:. Oder sehe ich das falsch? :D

Nein die meisten Leute zocken auf einen full hd 60 hz Panel mit einer Mittelklasse Karte, wenn überhaupt.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Als Mathematiker graut es einem, wofür angewandte Statistik von Sozialwissenschaftlern, BWL-ern und "Wissenschaftlern" missbraucht wird. Ist immer schön Berichte in den Medien über Wissenschaftler (keine Namen der Forscher werden angegeben, Name der Forschungsgruppe fehlt, Name des Instituts fehlt), die etwas "entdeckt" haben, am besten bei irgendwelchen Nahrungsmitteln oder Verhaltensanalysen..

Touché! :D
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Mal ne Frage um mein Wissen aufzufrischen:

Wenn ich einen 60Hz Monitor habe (was ich auch habe :ugly:) und meine Grafikkarte locker die 60FPS halten kann bzw. mehr FPS rendern kann (sagen wir 200 auf nem 60Hz Panel), dann bringt mir doch die aller schnellste Karte der Welt keine bessere Reaktionszeit oder? Dann wäre die Aussage von Nvidia nur semi-korrekt?
Da die meisten Leute auf nem 60Hz Panel mit ner guten Karte zocken.... ist die Aussage :wall:. Oder sehe ich das falsch? :D
Im Idealfall Spielt man im Sweetspot der Hz des Monitors.
Spiele verarbeiten Eingaben i.d.R. in Abhängigkeit der Framerate. Dabei ist es völlig egal, wie das Bild ausgegeben wird. Zusätzlich variieren Frametimes und mehr FPS resultieren in ruhigerer Bildausgabe und Umsetzung von Eingaben. Je nach Spiel (Engine) ist das auch wiederum unterschiedlich. Von daher gibt es KEINE feste 60Hz/ FPS Grenze, ab der auf magische Art und Weise alles perfekt ist.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Aber eben auch nur mit einem 144hz Monitor. Spiel mal mit 144fps auf 30Hz :)

challenge_accepted-klein-jpg.1037169


Habe Overwatch jetzt mal mit 144FPS und 30Hz gespielt und mit 30FPS sowie 144Hz.
Fazit: Beides sche*ße, aber bei 144FPS mit 30Hz spielt es sich insgesamt flüssiger als anders herum. Trotzdem kann man das nicht mehr spielen nennen :ugly:
Insofern muss ich Nvidia allerdings recht geben. Selbst bei 30Hz wird der ganze Spielfluss gefühlt besser, je mehr FPS anliegen :D

Aber hier, überzeugt euch selbst von diesem Blödsinn :lol:
Ich weiß, dass ihr die Auswirkungen der Hz nicht in den Videos sehen könnt. Aber ihr seht wie gut bzw. wie schlecht ich spiele und könnt das daraus ja dann ableiten :cool:
Ich bin sonst nämlich ein recht guter OW-Spieler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • challenge_accepted klein.jpg
    challenge_accepted klein.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 132
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

So so, der Tod ist ein Meister aus Santa Clara, Kalifornien. :D

Was soll das jetzt eigentlich aussagen, dass der Sprung 53% von Kepler zu Turing beträgt? Wer heute noch mit Kepler unterwegs ist, erwägt entweder schon längst aus anderen Gründen ein Upgrade oder hat *trotz* genügend anderer Gründe nicht die Kohle dafür.

Wirklich interessant wäre mal eine Ansage, ab welchen konkreten fps-Delta sich welche Vorteile in Prozent ergeben. Ich vermute aber mal, dass der Unterschied zwischen allen halbwegs aktuellen Grafikkarten so gering ist, dass er im Komplex anderer beeinflussender Faktoren (z.B. Kuscheligkeit des Mauspads, Sternzeichen der Testspieler, Einfluss der Wasserader, Name des Haustiers etc.) förmlich untergeht.

Ganz davon zu schweigen, dass kompetitiv Spielende ihre Einstellungen ohnehin so wählen, dass eher die CPU zum limitierenden Faktor wird und es ab einer gewissen stabilen Framerate keine Steigerung mehr gibt. Noch weniger als "keine Lags" geht bekanntlich nicht.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Ganz davon zu schweigen, dass kompetitiv Spielende ihre Einstellungen ohnehin so wählen, dass eher die CPU zum limitierenden Faktor wird und es ab einer gewissen stabilen Framerate keine Steigerung mehr gibt. Noch weniger als "keine Lags" geht bekanntlich nicht.
Geringste Frametimevarianzen erziehlt man, wenn man ein festes Frame Limit im Spiel oder im Afterburner setzt.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Nvidia glaubt viel wenn der Tag lang ist und die Grafiken sind ein Witz. Noch lustiger ist das die Daten von Nasenbären extrahiert wurden die Geforce Experinece nutzen:lol:
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Was Nvidia Schreibst ist mist und Stimmt nicht, bei PuBG wurde bereits bewiesen das je weniger FPS man hat desto weniger Weichen die Schüsse bei Dauerfeuer ab.

die Streurate ist also geringer und man macht mehr schaden.

was natürlich mal wieder für das Unheimlich schlecht zusammengeschustert spiel spricht...
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Nvidia glaubt viel wenn der Tag lang ist und die Grafiken sind ein Witz. Noch lustiger ist das die Daten von Nasenbären extrahiert wurden die Geforce Experinece nutzen:lol:
Wenn sie mit Mehrleistung nicht überzeugen können, dann kommt eben so ein Schrott.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Nur doof nV das viele zB. PUBG mit sehr niedrigen Settings spielen, wie bei CS:GO.
Ebenso ich auch, daher ergibt sich ein CPU Limit, wo ich selbst mit einer stärkeren GPU keine höheren FPS erzielen werde.

Aber netter Versuch, klappt bestimmt bei vielen, ich persönlich hab aber mit dem Setup hier schon mehr als genug FPS.
Daher no need RTX Karte.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Geringste Frametimevarianzen erziehlt man, wenn man ein festes Frame Limit im Spiel oder im Afterburner setzt.

Gebe ich dir absolut Recht, ich teste gerade alles mit einem sehr schönem 27" WQHD IPS Monitor, welcher aber nur max 75Hz FreeSync hat.
(G-Sync Kompatibel - siehe Signatur)

Ich habe über ASUS GPU Tweak die FPS auf 74 begrenzt, Input Lag kann ich keines für mich ausmachen.
Da die GPU öfters runter getaktet hat, habe ich im Treiber maximale Leistung eingestellt und muss zugeben das ich selten so sauber gespielt habe ein.
Und das trotz der wahrnehmbaren geringen 75Hz (Ich komme von 240Hz)

Die GPU ist nie an der Kotzgrenze, Framedrops gibt es bei keinem Game mehr.
Die 74 FPS stehen in jeder Situatuion wie eine 1.
Ganz selten hab ich mal ne 73 oder 75...
Auslastung und teilweise die Temps sind ein Witz. Nur ARK kocht meine 1080 auf WQHD total durch.
Bei ARK hab ich ne GPU Temp von 65 Grad, sonst erreiche ich keine 60 mehr...


Echt absolut angenehm.

Hätte ich so nicht gedacht. Besonders wegen den Hz.

Folgende Spiele teste ich derzeit so:

PUBG
AC:O
APEX Legends
Far Cry 5 + HD Pack
Destiny 2
...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

so ca 90-120 PS sind vollkommen ausreichend um von A nach B zu kommen.. darunter machts keinen Spaß (teilweise frisst es auch mehr sprit weil man immer am gas hängt) und darüber seh ich nur bei anhänger betrieb n mehrwert.

Schwächere Motoren brauchen mehr Sprit, weil man öfter Gas geben muss. Leuchtet ein.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Was Nvidia Schreibst ist mist und Stimmt nicht, bei PuBG wurde bereits bewiesen das je weniger FPS man hat desto weniger Weichen die Schüsse bei Dauerfeuer ab.

die Streurate ist also geringer und man macht mehr schaden.

was natürlich mal wieder für das Unheimlich schlecht zusammengeschustert spiel spricht...
Schau dir die Videos nochmal an.
Der Recoil wird zwar geringer, aber auch die Schussrate. D.h. im Nahkampf, wo du entsprechende schnell schießende Waffen benutzt, bist du mit weniger FPS im Nachteil, da dein Gegner in kürzerer Zeit mehr Treffer landen kann.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

mehr fps = weniger inputlag
somit fällt einiges leichter.

ob man den vorteil nutzen kann, ist die andere frage. =P
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Gebe ich dir absolut Recht, ich teste gerade alles mit einem sehr schönem 27" WQHD IPS Monitor, welcher aber nur max 75Hz FreeSync hat.
(G-Sync Kompatibel - siehe Signatur)

Ich habe über ASUS GPU Tweak die FPS auf 74 begrenzt, Input Lag kann ich keines für mich ausmachen.
Da die GPU öfters runter getaktet hat, habe ich im Treiber maximale Leistung eingestellt und muss zugeben das ich selten so sauber gespielt habe ein.
Und das trotz der wahrnehmbaren geringen 75Hz (Ich komme von 240Hz)

Die GPU ist nie an der Kotzgrenze, Framedrops gibt es bei keinem Game mehr.
Die 74 FPS stehen in jeder Situatuion wie eine 1.
Ganz selten hab ich mal ne 73 oder 75...
Von daher lieber auf 73 begrenzen, damit man nicht ins VSync läuft.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Mal ne blöde Frage:
Kann man die FPS fix auf einen Wert stellen? Wenn Ich auf 60FPS limitiere, dann schwankt der Wert sowieso 1FPS hin und her, ist das normal?
 
Zurück