Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Tja - über 94% der TOP 100 E-Sports PC Gamer nutzen .... Nvidia !@!

Also Bitte nicht verwundert sein ....

Marktanteil Ende 2018: >>> 81,2% Nvidia .... vs. .... AMD 18,8% und fallend ;o) ....

>>> NVIDIA Is Capitalizing on a Growing PC Gaming Market -- The Motley Fool
>>> E-Sport-Games wie die Profis spielen | NVIDIA GeForce
>>> Nvidia to acquire Mellanox Technologies for about $7 billion in cash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Mal ne blöde Frage:
Kann man die FPS fix auf einen Wert stellen? Wenn Ich auf 60FPS limitiere, dann schwankt der Wert sowieso 1FPS hin und her, ist das normal?

Mit MSI Afterburner und den Riva Statistctuner kannst du ein beliebiges FPS Limit einstellen.
Auch Applikations spezifisch.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Ion: An der musikalischen Untermalung arbeiten wir aber noch mal-Das war ja Nes-like!
Facehugger:Ich hätte gerne das selbe wie die Dame bestellt hat....bitte!
Zum Thema: Jetzt hab ich wenigstens ne Ausrede, wenn ich shit spiele>Ich war´s nicht>Grafikkarte war schuld!
Gruß Yojinbo
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Wenn WoT auch zu Esport gehört, kann ich darüber nur lachen!
Die Grundaussage das mehr FPS zu einem besseren Inputlag führen ist sicherlich richtig, das kann man aber auch mit AMD haben.
Ich habe von 2011 bis 2015 WoT competitiv mit einer WN8 von über 2000 gespielt, mit einem AMD Phenom X6 und erst einer Radeon 4850 1GB und später einer 6850 2GB.
Auch zu CS 0.8 bis 1.6 war ich competetiv mit einem AMD K6-3 unterwegs, damals aber mit einer TNT2 und Geforce 2, aber es wurde auch damals von Intel Jüngern behauptet man könnte CS nicht competetiv mit einem AMD Super Sockel 7 spielen, nach etlichen LAN Partys wo sich die Leute hinteher bei mir entschuldigt haben, haben sie dann kleinere Brötchen gepacken, der Athlon hat die Geschichte dann sowieso ad ab surdum geführt.

Wenn man nicht gerade mit unter 60 FPS unterwegs, entscheidet immer noch der Skill des Spielers und nicht die Grafikkarte einer bestimmten Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Quatsch, da passiert nichts.
VSync ist und bleibt aus bei mir.
Das ist kein Quatsch! Wenn du Vsync aus hast, dann hast du eben kurzzeitig kein Sync und deswegen Tearing.

Mal ne blöde Frage:
Kann man die FPS fix auf einen Wert stellen? Wenn Ich auf 60FPS limitiere, dann schwankt der Wert sowieso 1FPS hin und her, ist das normal?
Ja, das ist normal. Deswegen empfehlen auch PCGH, Blurbusters und Battle(non)sense die FPS 2 Frames unter der maximalen Free- oder G-Syncrate zu begrenzen.

YouTube
G-SYNC 101: Optimal G-SYNC Settings & Conclusion | Blur Busters
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Nvidia glaubt viel wenn der Tag lang ist und die Grafiken sind ein Witz. Noch lustiger ist das die Daten von Nasenbären extrahiert wurden die Geforce Experinece nutzen:lol:

Naja solange du mit deinen Vega 2.0 Dampfroß alias Radeon 7 , immer noch an das poor Volta Märchen glaubst ,was sich selbst mit der zweiten Iteration nicht erfüllt hat,ist das mit den Frames erstens nicht mal gelogen, und zweitens n Fliegenschiss gegen das rote Märchen:devil:

Nvidia glaubt auch das dieses Jahr noch ein paar mehr Marktanteile ans Jensen Team fallen werden ,und ich glaube sie haben nicht nur an den langen Tag wieder mal recht Gurdi^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Das ist kein Quatsch! Wenn du Vsync aus hast, dann hast du eben kurzzeitig kein Sync und deswegen Tearing.

Du hast gesagt ich solle auf 73 begrenzen das ich nicht ins V-Sync laufe. Das ist einfach falsch. PUNKT
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Tja - über 94% der TOP 100 E-Sports PC Gamer nutzen .... Nvidia !@!

Also Bitte nicht verwundert sein ....

Marktanteil Ende 2018: >>> 81,2% Nvidia .... vs. .... AMD 18,8% und fallend ;o) ....

>>> NVIDIA Is Capitalizing on a Growing PC Gaming Market -- The Motley Fool
>>> E-Sport-Games wie die Profis spielen | NVIDIA GeForce
>>> Nvidia to acquire Mellanox Technologies for about $7 billion in cash

Und das freut dich? Vielleicht hat Nvidia ja irgendwann 100%. Dann musst du dich aber nicht aufregen, wenn du für die Low Klasse so viel hinlegst, wie jetzt für High End. Aber ich wette, selbst das würdest du noch irgendwie schön quatschen.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Und das freut dich? Vielleicht hat Nvidia ja irgendwann 100%. Dann musst du dich aber nicht aufregen, wenn du für die Low Klasse so viel hinlegst, wie jetzt für High End. Aber ich wette, selbst das würdest du noch irgendwie schön quatschen.

Nö, wird er in den nächsten Jahrzehnten nicht müssen, es gibt Grenzen und die hat Nvidia bereits überschritten wie sich sehr deutlich an den Verkaufszahlen ablesen lässt, ein Monopol im High End Bereich einer so unwichtigen Sparte bringt einem deutlichst weniger als in anderen Sparten in denen es um Produkte geht die nicht ersetzbar sind. Letztendlich bekommst du mittlerweile in fast jeder Preisklasse mehr für dein Geld, zwar nicht viel mehr, was aber eher daran liegt, dass Nvidia nicht auf 7nm gleich gehen konnte, was sie auch jetzt noch nicht könnten, da die Produktionskapazitäten zu klein sind.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Kann ich so nicht bestätigen, selbst wenn ich 1000 FPS hätte, bin ich in solchen Games shice. (shice bleibt halt shice^^)
Och nee der Werbebot ist anwesend^^
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Ja, das ist normal. Deswegen empfehlen auch PCGH, Blurbusters und Battle(non)sense die FPS 2 Frames unter der maximalen Free- oder G-Syncrate zu begrenzen.
Aber das ist ja das Problem.
Wenn bei PUBG genau bei 100FPS z.B. die Waffe perfekt arbeitet, bei 98,99,101 und 102 miserabel, dann hat man ja sowieso keine Chance, da man immer +/- 1-2FPS schwankt bei nem Limiter.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Boah, ist das schlecht... schon allein die Beschriftung des Graphen, "Improvement in K/D ratio"... Ein "Improvement" wäre nur da, wenn sie untersuchen würden, wie sich die Spielergebnisse einer Testgruppe von Spielern verändern, die chronologisch die aufgeführten Grafikkartenmodelle durchtesten. Hier "untersuchen" sie aber den Einfluss unterschiedlicher unabhängiger Variablen (der verschiedenen Grafikkarten) in den Rechnern völlig unterschiedlicher Spieler auf die abhängige Variable (K/D-R). Und die angebliche Datenquelle... als Sozialwissenschaftler kotzt man ja ohnehin schon im Strahl, wenn die schönen Methoden der empirischen Sozialforschung für so schnöden Mist wie Marketing und Marktforschung "angewendet" werden... aber dann noch so schlecht, so durchsichtig? NVidia gibt sich wieder die größte Mühe, den Unsympathen unter den Grafikchipherstellern darzustellen.

Betrachte die angesprochene Zielgruppe..
Pubg, Apex und Fortnite, gerade Fortnite, wer wird hier wohl spielen. Ich bin mal so dreist und behaupte einfach mal, die Aussage von Nvidia ist Zielgruppenorientiertes Marketing.

Gibt ja auch den Trend das alles was mit Gaming zu tun hat RGB haben muss. Je bunter der Tower leuchtet desto besser die K/D.
Interessant wäre sowas mal für wirkliche Skillgames, also dort wo richtiges Movement eine Rolle spielt. Das neue UT, Quake Champions, sowas z.b.

Achso halt, spielt ja niemand, ist ja kein Battle Royale.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Du hast gesagt ich solle auf 73 begrenzen das ich nicht ins V-Sync laufe. Das ist einfach falsch. PUNKT

Denke er hat sich falsch ausgedrückt, also nix mit Vsync. Wenn dein Freesync Moni 75Hz hat und der Limiter bei 74fps läuft, kann es da schon zu tearing kommen, deswegen lieber 2fps unterhalb der Monitorfrequenz limitieren.

Hab die Soße mit dem Q9FN. 119fps tearing, 118fps Ruhe bei 120Hz. Freesync zickt wohl bei 119fps rum bzw. geht aus what ever...


@Topic
Nvidia ihr seid die besten. So habt ihr auch 3Dfx in den Ruin getrieben mit eurem T&L Marketing Geblubber.....
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Aber das ist ja das Problem.
Wenn bei PUBG genau bei 100FPS z.B. die Waffe perfekt arbeitet, bei 98,99,101 und 102 miserabel, dann hat man ja sowieso keine Chance, da man immer +/- 1-2FPS schwankt bei nem Limiter.
Passiert leider immer, egal ob im Spiel limitiert, im RTSS oder im Treiber.

@Topic
Nvidia ihr seid die besten. So habt ihr auch 3Dfx in den Ruin getrieben mit eurem T&L Marketing Geblubber.....
Ach, das hat 3dfx ganz alleine geschafft.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Schwächere Motoren brauchen mehr Sprit, weil man öfter Gas geben muss. Leuchtet ein.

Auch wenn es ein wenig arg OT ist:
Es gibt bei Autos durchaus einen sweet spot, unterhalb dessen man den Motor unnötig hoch drehen lassen muss, weil er schlicht mit zu wenig PS daher kommt.
In einigen älteren Modellen kann man bei Renault und anderen (Auch Hyundai, Kia und Seat) Kombis (wie z.B. den Megane Kombi) mit knapp 80 PS finden und die armen Motoren kämpfen sich nen Wolf, sobald das Auto mal mehr als einen Passagier hat und eventuell sogar noch beladen ist...
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Nvidia ihr seid die besten. So habt ihr auch 3Dfx in den Ruin getrieben mit eurem T&L Marketing Geblubber.....

Ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Spiele heute noch aussehen würden, wenn nicht jemand diesen einzig sinnvollen Weg gegangen wäre. 3dfx hat da einfach auch massiv gepennt oder sich zumindest gewaltig verspekuliert, was die CPU-Entwicklung angeht.

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit GSync Compatible und Overwatch?
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Letztendlich bekommst du mittlerweile in fast jeder Preisklasse mehr für dein Geld, zwar nicht viel mehr, was aber eher daran liegt, dass Nvidia nicht auf 7nm gleich gehen konnte, was sie auch jetzt noch nicht könnten, da die Produktionskapazitäten zu klein sind.

Ähm.. nope...
TSMC hatte Ende letztes Jahr schon gesagt, dass sie nicht genug Kunden haben, um ihre 7nm Kapazitäten voll auszulasten.
Da geht also durchaus was.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Hier der Artikel dazu, selbst für 2019 sagt man 80-90% Kapazität:

TSMC's 7nm Node Supposedly Running Below Capacity - ExtremeTech

A report from DigiTimes claims that TSMC will only be operating at 80-90 percent of its 7nm capacity in 2019. Supposedly Apple, HiSilicon, and Qualcomm have all cut their orders for the first half of the year. It’s not entirely clear why this would be the case.

Ist nur die Frage inwiefern die Fertigungsstraßen für LP-Smartphone Chips auch für GPUs genutzt werden können.
 
AW: Apex Legends, Fortnite & PUBG: Nvidia glaubt an Kausalität zwischen hohen Fps und vielen Kills

Auch wenn es ein wenig arg OT ist:
Es gibt bei Autos durchaus einen sweet spot, unterhalb dessen man den Motor unnötig hoch drehen lassen muss, weil er schlicht mit zu wenig PS daher kommt.

Kommt halt drauf an, wie man fährt. Wenn man meint, den Motor bis an die Kotzgrenze drehen zu müssen oder auch nach unten weit von der optimalen Drehzahl abzuweichen, dann kann man es sicher schaffen, damit ziemlich ineffizient zu fahren, aber das muss man ja nicht machen. Ist auch die Frage, wie man "mehr Sprit brauchen" definiert. Entweder pro Strecke oder pro Strecke und Geschwindigkeit. Da der Spritverbrauch pro Strecke mit der Geschwindigkeit grob etwas über linear ansteigt, könnte man das nach der letzteren Definition vermutlich schon schaffen, mehr zu verbrauchen, aber pro Strecke wäre es eher unwahrscheinlich, da würde ab einem relativ kleinen Unterschied in der Geschwindigkeit wohl der schnellere mehr brauchen.
 
Zurück