AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Passt doch, dann schafft sie knapp 170FPS in 4k mit voller Last. Also ungefähr 2.5x Leistung einer 1080ti. :daumen:

Ich meine wenn weder Taktraten, noch VBIOS final sind, dann wird man ja wenigstens die LED korrekt ansteuern. :D

Ich bin nicht sicher, ob jeder die freundliche Ironie in diesem Post freiwillig wahrnimmt...
Ich habe die Karte nicht und kenne keine geheimen Daten. Eine 1080Ti*2,5 wage ich aber auszuschließen :P

Freue mich aber auf die neuen Radeons und werde mir die beste unter 300 Euro kaufen.
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

wiegesagt vega wird sehr ordentliche leistung haben bzw bieten für 4k und das bei unter 250watt ! :daumen:

und meine geduld wird immer dünner, verdammt will endlich vega die sporen geben beim 4k auflösung :devil:

das jahr 2017/18 wird ein geiles jahr werden mit vega+ 4k@120hz monitor :sabber:
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Ich bin mir sicher mit den verbleibenden nicht leuchtenden Auslastungls-LEDs wird AMD die 1080 Ti ums 2x schlagen, America wieder great machen und den Welthunger lösen :schief:.
Ich bin selber AMD-Fan und habe ne 290 die in meinem Rechner dahin dröhnt summt, und freue mich darauf sie zu ersetzen aber die Erwartungen müssen echt wieder runter hier... Ich erwarte mir ehrlich gesagt same Story as always, AMD wird die bessere Preis-Leistung bieten bei minmal schlechterer Modelpallete. Einzig in der Effizienz könnte AMD vielleicht mal Nvidia schlagen, zumindest nachdem sie bewiesen haben mit Ryzen dass sie (Achtung der kommt flach) GRÜN auch können.
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

"Produziert werden sie mit ziemlich großer Sicherheit aber noch nicht - das Video dürfte, wenn überhaupt, gerendert sein."

Woher nimmt der Autor der News-Meldung seine ziemlich große Sicherheit, das behaupten zu können? Falls ein Release wie angekündigt in Q2 stattfindet und es ebenso wenig ein Paperlaunch wird wie die Ryzen-CPUs, würde es mich erstaunen wenn nicht derzeit hektisch produziert würde. Raja Koduri hat doch schon im Januar ein Engineering Sample von Vega gezeigt. Warum sollten also im März nicht schon erste fertige Referenzplatinen existieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Hat mich auf den ersten Blick an die Umbrella Corporation erinnert :devil:
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

...
Freue mich aber auf die neuen Radeons und werde mir die beste unter 300 Euro kaufen.

Schnapp lieber jetzt bei der RX 480 zu die ist gerade günstig. Die 580 ist ein Rebrand und wird wohl die ersten Wochen/Monate zum UVP über die Ladentheke gehen.
Meine Glaskugel sagt dass nichtmal der kleine Vega an die 300€ Marke kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Jetzt wird Vega ein weißer Fön ... ich vermutet die setzen das Ding unter Wasser?
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Wie hier wieder einige den Hypetrain bis zur Lichtgeschwindigkeit anschieben....:schief:

Mal eine etwas konservativere Einschätzung: Vega gibt es (vorerst) nicht für unter 500€, bei einer Leistung des Vollausbaus im Bereich der 1080 Ti@Stock. Vielleicht etwas drüber, vielleicht etwas drunter, wer weiß.

Und falls das nVidia-Management hier mitliest: Ihr seid Idioten. Wärt ihr nicht so stur und würdet Adaptive-Sync unterstützen, hätte ich mir längst eine 1080 oder 1080 Ti gekauft. Aber nein, den offenen (Vesa) Standard kann man ja nicht unterstützen wenn er vom Konkurrenten vorgeschlagen wurde...

Damit der Kommentar nicht wegen OT gelöscht wird: Toll, aber die Farbe des Kühlers oder des PCBs interessiert mich kaum. Meinetwegen kann das auch Pink sein solange die Performance stimmt, sieht man dank Wasserblock und Backplate später eh nicht mehr.
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Tatsächlich?
Sind Intel-CPUs nach dem fragwürdigen Ryzen-Launch plötzlich und unerwartet so viel billiger geworden?

Die Intel top modelle ja, sogar ein paar hundert euro.
Wenn du die auf den I7 7700K beziehst, nein der nicht.
Warum ist das so? Ganz einfach von AMD wurde das Gegenstück der R5 noch nicht releaset, kommt aber noch.
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Und falls das nVidia-Management hier mitliest: Ihr seid Idioten. Wärt ihr nicht so stur und würdet Adaptive-Sync unterstützen, hätte ich mir längst eine 1080 oder 1080 Ti gekauft. Aber nein, den offenen (Vesa) Standard kann man ja nicht unterstützen wenn er vom Konkurrenten vorgeschlagen wurde.

Dann würden ja deutlich weniger Gsync Monitore verkauft werden, an denen man schön mitverdienen kann.
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Wird mal Zeit das AMD endlich mal paar Ordentliche Grafikkarten rausbringt die auch mal schneller als eine NVidia ist.... und nicht sowas lächerliches wie beim den CPU´s, das sogar nen I 2600K schneller ist als ein Neuer AMD Rysen....:ugly::lol:
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Passt doch, dann schafft sie knapp 170FPS in 4k mit voller Last. Also ungefähr 2.5x Leistung einer 1080ti. :daumen:

Ich meine wenn weder Taktraten, noch VBIOS final sind, dann wird man ja wenigstens die LED korrekt ansteuern. :D

Auf die LEDs würde ich mich nicht verlassen, kann ja sein dass Raja das Teil schon gedroppt hat und die restlichen Leuchten jetzt nimmer wollen... :-D
Morgen kann ich mal mein Sys auffrischen, MF hat mir jetzt endlich das Zeug geliefert, fehlt nur noch ein Vega-CF Gespann... :ugly:
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Fake so billig wird Vega nicht aussehen. Fury war das letzte High-End-Design und das kam schon äusserlich sehr cool und hochwertig rüber.
 
AW: AMD Vega: Referenzdesign soll in Weiß erstrahlen

Jedenfalls sieht die Backplate mit dem Vega-Logo einschließlich Radeon-RX-Vega-Schriftzug (subjektiv) deutlich ansprechender und hochwertiger aus als jede Nvidia Founders Edition, insbesondere deren Backplates sind kein Hingucker. Hoffentlich fügen die nicht zu viele LEDs und Beleuchtung zum endgültigen Design hinzu, denn einen GPU-Tannenbaum benötige ich nicht unbedingt...
 
Zurück