News Radeon RX 7600: AMD bietet Referenzdesign jetzt selbst an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7600: AMD bietet Referenzdesign jetzt selbst an

Nachdem es kurz nach dem Release der AMD Radeon RX 7600 zu Problemen mit der Stromversorgung des Referenzdesigns, dem sogenannten MBA-Design ("Made by AMD") kam, wurde dieses vorerst aus dem Verkehr gezogen und kehrt jetzt zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7600: AMD bietet Referenzdesign jetzt selbst an
 
Sehr teuer im Vergleich zu den meisten anderen Partnerkarten.
Klingt für mich jetzt nicht wirklich verlockend.
Sind diese Kühler wenigstens sehr gut?
 
OVP und das Design der Karte finde ich persönlich ansprechend. Leider sind die Cooler der Referenzkarten aber immer wieder eine Enttäuschung in Hinblick auf die Temperaturen. Oder wie der 7900 XTX wo die Vaporchamber bei einigen Karten einen Defekt aufwies.

Blöd wird es für so machen zukünftig, wenn der Supply an den günstigen RDNA2 Karten(RX 6600 und 6650XT) erschöpft ist. Dann verschiebt sich der Einstiegspreis ein ganzes Stück nach oben. Sieht man mal von einzelnen Customs der 7600 im Angebot ab liegt der bei Team Red und Grün dann bei ~280€(7600 vs. 4060 8gb oder 3060 12gb).
 
Super Angebot von AMD . :lol:

Ca. 300,- Euro für eine Rx7600 8GB Stromschleuder ?!


Bei Nvidia bekommt man eine leicht günstigere und sparsamere NVIDIA RTX 3060 mit 12 GB VRAM:daumen:

 
Gibt es dazu einen Test, der das belegt? Hab jetzt auf die schnelle nur einen PCGH Test gefunden, bei dem die RX7600 beim Gaming etwas weniger Stromhunger hat als die 3060.

Der zu hohe idleverbrauch wurde ja mittlerweile gefixt, oder? Meine da mal was gelesen zu haben.

Ansonsten ist laut PCGH Test die Leistung durchweg höher als bei der 3060. Abgesehen von RT natürlich.
 
Zurück