News AMD: RX 7600 mit "100+ Fps" in E-Sports-Gaming bis 1440p - so reagieren die User

Bin ehrlich, seltsamer PC wo die CPU soviel kostet wie die GPU.
Dazu noch viel, teurer und schneller RAM. Klar WIR würden genau den RAM für Zen4 immer empfehlen, aber der RAM+CPU ist nicht unbedingt das was man zusammen mit einer RX 7600 nutzen würde.

Das ist als würde man ein Porsche mit einem Zweitakter fahren...

Die gezeigten Spiele sind auch diejenigen die speziell für Low-End PCs gemacht worden sind. Selbst das Steamdeck kriegt 100-120FPS in CS:GO hin.

Die "Zielgruppe" wäre besser dran eine RX 6600 für 200€ zu kaufen. :D
Selbst die gleichschnelle 6650XT ist 20€ billiger...
Kann schon sein, aber AMD wird ein Teufel tun und die alte Generation CPUs unnötig bewerben.
 
Naja so verkehrt ist das womit sie werben nicht.
Für 1080p und Esports Games reicht die Karte nun mal.

Ob jetzt die ganzen Hardware Nerds schreien "Ahh aber die 8 Lanes" oder "Hilfe eine 8GB Karte" ist völlig uninteressant.

Weil im Endefekt nur zählt was bei raus kommt.
Und wenn AMD sagt da kommen 100 FPS+ raus in Esport Games in 1080p wird´s schon stimmen :-D
(Oder gilt das doch nicht für alle Esport Games) ?

'Wie die angebunden ist oder wie viel VRAM die hat ist völlig uninteressant hier.

Über den Preis lässt sich sicher diskutieren und da sehe ich eher aktuell die 6600 als die absolute Empfehlung für bisschen daddeln in 1080p.

Aber klar das AMD seine neuen Produkte (die nicht laufen) jetzt natürlich bewirbt.
 
Für Einsteiger und solche Games völlig ausreichend !

Wenn man Brot bei den Fischen lässt ja.
Problem ist eher das es keine Karten zu vernünftigen (TM) Preisen gibt;
und auch ein paar Leistungs-Nummern höher wird es nicht wirklich so viel besser.

Für die RX 7600 bzw. das NV Pendant hört man Preise von 150 bis 300€ als optimal (TM).
Einig sind sich aber alle :D das die Karten akt. zu teuer sind.
 
Das "Marketing" von AMD ist unverstellbarer Weise noch peinlicher als die Auftritte von Jensen oder Intels Schlaganfall Powerpoint Präsentationen.

Die 7600 ist ein großer Wurf von AMD und trifft genau den Bedarf der breiten Spieler Masse zu einem Preis der unter dem der Konkurrenz steht.
Die Radeons sind keine Konkurrenz für die GeForce. Auch wenn du 1080p Hardware bei AMD für den großen Wurf hältst.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Gurke mal verteidigen würde, aber die RTX 4060 ist um Welten besser.
:lol:
 
Für diese alten Spiele kauft man sich besser eine gebrauchte gtx 1060 6GB oder eine 1660 6GB.
Und schwups 170-190€ gespart!
Die 7600 ist einfach nur unnötig, so lange noch die 6600/6650 XT zu besseren Preisen verfügbar sind!
Die 7600 ist ein großer Wurf von AMD und trifft genau den Bedarf der breiten Spieler Masse zu einem Preis der unter dem der Konkurrenz steht.
Bedarf ok und Preis unter der Konkurrenz stimmt auch! Aber das heißt noch lange nicht, dass der Preis auch gut ist!
199€ und es passt!
RDNA3 führt deutlich in der Wertung Performance per Dollar.
Ja, genau! Und welche führen da ? 6600 und 6650XT. Die Preise stimmen zwar nicht mehr ganz, aber fast alle sind etwas günstiger geworden! Sogar die 3060 Ti hat ein besseres P/L Verhältnis.
1689270752045.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, man ich muss mal aufhören in meine Apfelschorle Schnaps zu tuen... Sry, dachte es ginge hier schon um die RX 7800 und ich hätte was verpasst...

Verstehe jetzt das Shitstörmchen. Die RTX 7600 ist halt unsexy solange noch so viel Inventar von RX 6650 XT und RTX 3060 Ti rumfliegt und ne A770 auch nicht viel langsamer ist. Klar verstehe ich, dass man da die Verkäufe pushen will.
Aber mal ehrlich, verstehe aber nicht, warum AMD nicht mal langsam Navi 32 raushaut. Die RTX 7600 ist schon zwei Monate am Markt. Es ist schon ein Monat her, wo die RX 7800 geleakt ist und der Markt zwischen 600 und 900 € ist bei AMD gefühlt nicht mehr existent...
Gibts da vlt. wirklich en Problem mit Navi 32 oder kommt man einfach nicht in die Puschen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage:
Wieviele hier im Thread haben denn so nen 360Hz-1080p-Zowie, um in CS:GO von >400fps zu profitieren?
(die 300fps schafft evtl. auch ne 6600)


Ab welcher CPU gänge denn >360fps mit maxed Details? (ähnlicher Test siehe Anhang)
(weil hier Aufrüster wg. der PCiE-Anbindung nachfragten)

Bei nem echten Contest werden sich vermutlich die Profis eeh CPU´s mit PCiE 4.0 leisten können.
Daher sind nach meinem Gefühl, die Hälfte aller Aufreger eeh vollkommen sinnlos an den Haaren herbeigezogen.
 

Anhänge

  • CS2-Limited_CPU@1080p.JPG
    CS2-Limited_CPU@1080p.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Halt 'ne typische Marketingpräsentation.
Alte Spiele, die auf 'ner neuen Karte gut laufen... naja zugegeben, einige wurden ja aufgehübscht.

Ich spreche dieser Karte die Existenzberechtigung nicht ab, aber der Preis halt... max. 199€, während die RX 6600 dann so 169€ kosten kann.

Nur mein Senf, den ich dazu gebe.
 
Der eff.Preis abzgl. Starfield ist doch schon so.(falls man für 249 bzw. 199 zugeschlagen hatte)
(falls man den Key weitergeben kann)

Damit ein weiterer Kommentar aus der Rubrik= übertrieben "besorgt".

btw.
Der Vorteil der 7600 vs. dem Vorgänger sollte in R6S am deutlichsten werden.
 

Anhänge

  • 7600-R6S.jpg
    7600-R6S.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 24
Oh ok, grad gesehen, dass das Starfield-Bundle für alle Radeons gilt.
Das relativiert den (zu hohen) Preis der RX 7600 tatsächlich etwas.

Die Performance sollte für 900p/1080p auf soliden Settings noch ok sein.
 
Was würde wohl eine RX580 mit gleichem Testsystem in Spielen wie CSGO etc. bringen?
Die gabs 2017 für 220€ mit 8GB VRAM zu kaufen.
 
Zurück