Special AMD Radeon RX 7600 im Test: Die perfekte Mittelklasse-Grafikkarte?

Bei mir isses ne 590er Nitro, also dasselbe Problem.
An sich geht die noch, hab eh aktuell nur FHD. So gaaaanz langsam könnte man aber doch mal aufrüsten.

570er mit 8GB. Auch ähnlich und ebenso wie auch Eule ist das erklärte Ziel mind. 12GB. Aber ich bin immer noch positiv überrascht über die Karte was sie (für mich) leistet. Was ich aktuell spielen will kann ich auch spielen. Ggf. mit Einschränkungen in der Grafik, aber nie so dass ich das wirklich als relevant wahrnehmen würde. Naja, wer vor der PC Zeit groß geworden ist und die ganze Grafikentwicklung aktiv miterlebt hat ist vielleicht härter im nehmen ;)
Für mein empfinden kann ich vermutlich sogar noch ein Jahr weiter warten. Und dann auf eine 16GB Karte schielen.

Und was sind dann die Karten welche mit einer "50" hinten enden?
Also RTX 3050 oder RX 6650?

Ich sehe darin zu teure Officekarten mit eingeschränkter Spielefähigkeit. Und lass das zwischenspiel dass eig. die 6500 gemeint war mal weg.

Ich will meine 6500 XT nicht verteidigen – sie ist eine Krüppelkarte – aber wenn ich TLoU auf FullHD und mittleren Einstellungen für mich flüssig spielen kann, ist sie eben kein "Quark", sondern für meinen Anwendungszweck ausreichend.
Kann dich gut verstehen und teile die Ansicht. Wenn was für einen selbst ausreichend ist dann brauchts nicht unbedingt mehr.
Nach Stand jetzt (auch meine persönliche Meinung und nicht nur durch die guten Tests hier) sind 8GB für eine neue Karte zu wenig. Und auch schon vor mehreren Jahren waren 4GB auch für Einstiegsklasse zu wenig.
Ich würde dennoch wenns dann zum Neukauf kommt auch mind. 12GB anpeilen.
 
Ein wirklich guter Test, der alle Fragen beantwortet. Vielen Dank!

So gesehen kann man diese Grafikkarte auf einem PCIe 4.0 Board am besten nutzen, wenn man maximal von einer GTX 1060 oder RX 580 upgraded. Dennoch liegt diese Karte trotz Preisrutsch in einem ungünstigen Mittelfeld. Wenn dieser fade Beigeschmack der 8GB nicht wären.

Am Ende würde ich dann doch lieber eine RX 6700 XT bevorzugen.
12GB VRam und mehr Leistung für 70€ Aufpreis klingen besser als die RX 7600.
Ach, ich warte noch. Der Sommer klopft gerade an und die Preise werden sicherlich noch fallen.

Mal sehen ob noch eine RX 7xxx mit 16GB VRam erscheint. Wenn NVidia das vorhat wird AMD nachziehen, wenn es nicht sowieso schon geplant ist. Dann wird allerdings die Speicheranbindung interessant.

Solange die Preise nicht purzeln ist das alles sowieso uninteressant.
Die Speicherpreise sind doch zusammengebrochen. Z.B. DDR4 Ram und SSDs kosten fast nur noch die Hälfte. Weiß jemand ob das nicht auch auf den Grafikkartenspeicher zutrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@theoturtle
Die RX570 und drüber waren und sind recht ordentliche Karten (8G-Versionen versteht sich).
Wundere mich selbst auch immer wieder wie weit ich mit der Nitro noch komme (CP2077 läuft tatsächlich flüssig, mal
als Beispiel).
Zur Not bleibt sie wirklich bis 2024 drin, fertig.
Da ich sie erst im Mai 2019 für etwas über 200 Euro im Outlet erworben habe wäre das ein superguter Preis aufs
Jahr gerechnet. Sowas gibt es leider nicht mehr :rollen:
Mehr als 100€/p.a. Verlust bin ich nicht bereit in Kauf zu nehmen - wenn wir von einem Nichtverkauf ausgehen.
Üblicherweise bleiben die dann irgendwo im Schrank als Notnagel liegen und stauben zu, verkaufen werde ich sie nicht.
 
P/L hat bei der Karte noch nie gestimmt. PC Gamer hat das sehr treffend formuliert: "... feels like the most cynical, GPU-crisis graphics card we've seen yet"
Das sehe ich eben anders. Zum damaligen Zeitpunkt (Frühjahr 2022) im Kontext der Umstände war die Karte für mich die einzige vernünftige Option, wenn man sie verwendet hat, wofür sie von AMD beworben wurde: FullHD mit hohen und nicht maximalen Einstellungen. Das hat sie geschafft. Für die nötigen 189 Euro fühle ich mich nicht über den Tisch gezogen.

Nach Stand jetzt (auch meine persönliche Meinung und nicht nur durch die guten Tests hier) sind 8GB für eine neue Karte zu wenig. Und auch schon vor mehreren Jahren waren 4GB auch für Einstiegsklasse zu wenig.
Siehe oben. Es mag aber sein, dass unter anderem PCIe 4 und Smart Access Memory das Zünglein an der Waage waren, dass die 6500 überhaupt bestehen konnte, vielleicht sogar im Vergleich zu alten 8GB-Karten.

Ich würde dennoch wenns dann zum Neukauf kommt auch mind. 12GB anpeilen.
Wie gesagt, ich auch, aber nur, weil ich auf WQHD umsteigen möchte. Für FullHD halte ich 8GB weiterhin für ausreichend, wenn man denn gewillt ist, einige Regler mal nach links zu schieben, was bei ein paar schlecht optimierten Spiele der letzten Zeit anscheinend nötig ist. Wenn sich das fortsetzt, ist das unschön, würde dem aber nicht nachgeben wollen, indem ich zur nächsthöheren Generation greife und über Gebühr zahle.

8 GB für diesen Preis? Nein, würde ich jetzt nicht mehr zahlen, aber bei 250 Euro würde ich von angemessenem PL-Verhältnis sprechen, wenn ich auf FullHD bliebe.

Zocken am PC ist zwar für mich in letzter Zeit wichtiger geworden, so dass ich auch gewillt bin, etwas mehr auszugeben, aber nicht unter Aussetzung jeder Vernunft, und da Grafik immer unter ferner liefen rangierte und (fast) nie mit gesteigerter Immersion zu tun hatte, kann ich mit reduzierten Einstellungen gut auskommen.

Und ich glaube, dass die meisten Casual-Zocker, und das ist nunmal die Mehrzahl , genauso denken, wenn sie denn überhaupt einen Gedanken daran verschwenden.

Dass man hier als Forist die Preisspirale anprangert und aus Trotz, Vernunft, ökonomischen Zwängen oder einer Melange aus allem den Kauf verweigert, kann ich absolut verstehen. Ob's bei AMD und Co. ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht mehr jede GPU starr einer Klasse zuordnen, die Übergänge sind in der Mitte fließend. Deswegen kommen auch die Fragen wie "Wenn die xx60 Einsteiger ist, was ist dann die xx50?"

Das mindeste was man machen muss ist die Klassen in mehrere Stufen zu unterteilen, wird aber trotzdem schwierig klare Grenzen zu ziehen. Gäbe es nur drei GPUs je Hersteller, wäre alles eindeutig, selbst wenn diese Modelle sich nicht sonderlich viel in ihrer Leistung unterscheiden würden.

Das unterste Ende, also den Anfang des Einstiegs im Desktop kann nur die günstigste Consumer-GPU sein. Irgendwelche Modelle unter Modell XY zu ignorieren bringt nichts. Ein anderes Wort als "Einstieg" zu benutzen ist auch nicht hilfreich, weil man eben das mindeste nun mal zum "Einsteigen" braucht. Ebenso wenig sinnig eine Klasse über High-End zu definieren, weil das im Widerspruch zu der Bedeutung stehen würde. "End" ist nun mal Ende, man kann höchstens Highest-End nehmen, wobei auch das nicht wirklich sinnig ist. Mit Low-End und High-End ist schließlich Ende unten und Ende oben gemeint. Ende ist Ende, da gibt es kein enderes Ende. Lediglich die Zwischenstufe Oberklasse noch vor High-End ist sinnig.

Bei AMD ist der Einstieg für die 6000er Serie bei der RX 6400 gegeben, was die untere Schranke und somit der Einstieg ist. High-End ist ebenfalls mit der 69xx gegeben. Dazwischen kann man hier nicht eindeutiges definieren, selbst wenn du je Klasse drei Stufen baust mit unten, mitte, oben.

1x 6400, 1x 6500XT, 3x 66xx, 3x 67xx, 3x 68xx, 2x 69xx

Selbst wenn man sich die leicht besseren xx50er wegdenkt und auch die XT Anhängsel nicht als Klassensprung wertet, wird es zwar einfacher, aber immer noch nicht klassisch einteilbar:

1x 64xx, 1x 65xx, 66xx, 67xx, 68xx, 69xx

Mit den Modellnamen kommt man hier nicht wirklich weiter. Mit den Chip-Namen ist es aber wesentlich einfacher.

6400, 6500XT = Navi 24
66xx = Navi 23
67xx = Navi 22
68xx = Navi 21
 
Wenigstens die Namensgebung ist konsistent.

Man hätte auch ganz einfach weiter die RX 6650XT verkaufen können.
 
@Klausikowski @chill_eule
jetzt sind wir zu dritt, wir wollen das Fassbare , 12 GB, ja das haben wir verdient.
ich hab gsync, is es für mich au ook?
ich zentrier voll zwischen Schund (6600 und Hopda 4700.
Ich zitter. Dennoch brauch i a Kart.
 
@WinFrieda
Wenn es da nicht GSync(-Monitor?) gäbe wäre mein Rat eindeutig ne 67x0XT,
ggf. die non XT (diese hat aber nur 10G), alle derzeit preislich ziemlich interessant.
Es ist mir nicht bekannt, ob Freesync an GSync-Mon funktioniert, andersrum geht es meines Wissens.
Kauf jetzt bzw. in Kürze vorausgesetzt. Ansonsten bis Ende Sommer warten.

Allerdings sind die AMD-Karten in bestimmten Bereichen halt schwächer, legt man
auf diese großen Wert sollte man eher zu NV greifen.
Und da würde ich unter der 60Ti mit 16G nicht einsteigen.
Die kommt demnächst und wird vermutlich zu teuer.
In anderen Szenarios ist AMD wiederum auf Augenhöhe bzw. schneller.
Wie auch immer, die Entscheidung ist nicht einfach.
 
Es ist mir nicht bekannt, ob Freesync an GSync-Mon funktioniert, andersrum geht es meines Wissens.
Meines Wissens, hat NVIDIA es den Monitor-Herstellern freigestellt, dies zu unterstützen - im Rahmen der Einführung von G-Sync Compatible.
Aber dazu muss eine entsprechende Firmware installiert sein, und nicht bei jedem Monitor kann man einfach so die Firmware aktualisieren. Also wenn es ein älteres Modell ist, sieht es eher schlecht aus, bei neueren Modellen könnte man Glück haben.

Auf die schnelle hab ich den LG UltraGear 38GL950G-B gefunden, bei diesem wird zumindest von LG selbst indirekt eine Unterstützung angedeutet wird - als VESA Adaptive Sync. Die Bestätigung für die Unterstützung gab es dann im Test von Prad.de, laut deren Test, funktionierte es ohne Einschränkungen.

Also nochmal: Ja, FreeSync kann an G-Sync-Monitoren funktionieren, muss aber nicht.
 
Meines Wissens, hat NVIDIA es den Monitor-Herstellern freigestellt, dies zu unterstützen - im Rahmen der Einführung von G-Sync Compatible.
Aber dazu muss eine entsprechende Firmware installiert sein, und nicht bei jedem Monitor kann man einfach so die Firmware aktualisieren. Also wenn es ein älteres Modell ist, sieht es eher schlecht aus, bei neueren Modellen könnte man Glück haben.

Auf die schnelle hab ich den LG UltraGear 38GL950G-B gefunden, bei diesem wird zumindest von LG selbst indirekt eine Unterstützung angedeutet wird - als VESA Adaptive Sync. Die Bestätigung für die Unterstützung gab es dann im Test von Prad.de, laut deren Test, funktionierte es ohne Einschränkungen.

Also nochmal: Ja, FreeSync kann an G-Sync-Monitoren funktionieren, muss aber nicht.
G-Sync Compatible ist wenn du an einem FreeSync Monitor das G-Sync aktivieren kannst.

Das ist aber nur in dieser Reihenfolge nicht umgekehrt.
Entweder steht bei dem Monitor dran das er beides kann, das gibt's mittlerweile echt öfter oder es geht nicht.
 
Eigentlich eine super Karte die RX7600

Nur 8x 4.0 Lanes & 8GB Speicher machen Sie zu keine gute Alternative zur RX6700 was aufrüsten auf einem PCIe 3.0 Board angeht, da hier gute 5-10% Leistungen auf der Strecke bleiben wenn nur 8x PCIe 3.0 genutzt wird.


Das gleiche gilt leider auch für die RTX4060Ti
 
am lustigsten finde ich das Gezetter hier um die ach so furchtbar niedrigen 8GB VRam - egal ob nvidias 4060 oder jetzt die Radeon rx 7600...als ob diese Karten für 4K,120fps gemacht wurden...wir reden hier von 1080p-Gaming...und für 1080p werdem 8GB niemals, never ever zu wenig sein..
Bitte was?! Sag mal, liest du überhaupt was die Redakteure hier Artikeln veröffentlichen? Da steckt Arbeit drin. Viel Arbeit um die zu erklären und zu veranschaulichen, dass es eben doch so ist. Guck doch wenigstens die aktuellen Videos dazu bei YouTube (ja, das gibt's auch mit Tube am Ende, statt nur mit Poorn).
Da kannste dir das Ergebnis richtig gut anschauen. Krass! Ich Frage mich ständig wen die Mannschaft von PCGH damit wohl anzusprechen versucht und dann kommst du daher und haust sowas raus, obwohl der Gegenbeweis gerade erst erbracht wurde.
 
Wie gesagt, ich auch, aber nur, weil ich auf WQHD umsteigen möchte. Für FullHD halte ich 8GB weiterhin für ausreichend, wenn man denn gewillt ist, einige Regler mal nach links zu schieben, was bei ein paar schlecht optimierten Spiele der letzten Zeit anscheinend nötig ist. Wenn sich das fortsetzt, ist das unschön, würde dem aber nicht nachgeben wollen, indem ich zur nächsthöheren Generation greife und über Gebühr zahle.

8 GB für diesen Preis? Nein, würde ich jetzt nicht mehr zahlen, aber bei 250 Euro würde ich von angemessenem PL-Verhältnis sprechen, wenn ich auf FullHD bliebe.
Über Gebühr zahl man aktuell alle Karten, sofern man mit Preisen von 2019 vergleicht. Meine RX570/8GB hat mich 129€ gekostet im Abverkauf.
Beim aktuellen PLV wäre die 6700XT mit 12GB immer noch mein Favorit. Sollte die echt unter 333 gehen istse gekauft. Aber für die immer mal wieder angebotenen 365 (Sapphire Pulse bei MF ) schwanke ich hin und her. Solange der Bedarf nicht wirklich da ist bleibt sie wo sie ist.

Genügsamkeit für mich, Knauserigkeit für andere.

LG, T
 
Zurück