News AMD: RX 7600 mit "100+ Fps" in E-Sports-Gaming bis 1440p - so reagieren die User

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: RX 7600 mit "100+ Fps" in E-Sports-Gaming bis 1440p - so reagieren die User

AMD hat ein kurzes Werbevideo für die RX 7600 in älteren E-Sports-Titeln veröffentlicht. Die Reaktionen der Nutzer in den Kommentaren auf Youtube sind gemischt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: RX 7600 mit "100+ Fps" in E-Sports-Gaming bis 1440p - so reagieren die User
 
Nach der guten 6000er Gen ist AMD mit den 7000er-Karten noch kein großer Wurf gelungen. Das Marketing will da wohl noch retten, was zu retten ist. Mit solchen Videos oder auch der Grafik mit den Empfehlungen zu Starfield klappt das aber bei den Hardwareinteressierten bestimmt nicht :schief:
 
Bin ehrlich, seltsamer PC wo die CPU soviel kostet wie die GPU.
Dazu noch viel, teurer und schneller RAM. Klar WIR würden genau den RAM für Zen4 immer empfehlen, aber der RAM+CPU ist nicht unbedingt das was man zusammen mit einer RX 7600 nutzen würde.

Das ist als würde man ein Porsche mit einem Zweitakter fahren...

Die gezeigten Spiele sind auch diejenigen die speziell für Low-End PCs gemacht worden sind. Selbst das Steamdeck kriegt 100-120FPS in CS:GO hin.

Die "Zielgruppe" wäre besser dran eine RX 6600 für 200€ zu kaufen. :D
Selbst die gleichschnelle 6650XT ist 20€ billiger...
 
Naja, AMD hat auch den Käse von der "1080p Karte" unters Fanboyvolk gebracht, von daher werden wir wohl bald vermehrt von der "100 FPS Karte" hören.

Ansonsten schneidet in den Spielen auch meine über 10 Jahre alte GTX 670 ganz gut ab (meist weit jenseits der 100 FPS). Von daher eigentlich etwas peinlich und eher etwas für IGPs.

Nach der guten 6000er Gen ist AMD mit den 7000er-Karten noch kein großer Wurf gelungen. Das Marketing will da wohl noch retten, was zu retten ist. Mit solchen Videos oder auch der Grafik mit den Empfehlungen zu Starfield klappt das aber bei den Hardwareinteressierten bestimmt nicht :schief:

Die 7900XTX und 7900XT sind meiner Meinung nach durchaus gelungen.
 
Die 7900XTX und 7900XT sind meiner Meinung nach durchaus gelungen.
Leistungsmäßig gebe ich dir Recht. Aber es wurde seit dem Release der 7900xt(x) im Dezember insgesamt ganze drei Karten veröffentlicht. Dazu der doch recht hohe Stromverbrauch (besonders im Leerlauf), die Probleme mit der Vapor Chamber im Referenzdesign (auch wenn AMD da nicht wirklich viel dafür konnte) oder die (berechtigten) Sticheleien bezüglich VRAM gegen Nvidia und dann bringt man die 7600 mit 8GB.
Das ist für mich kein rundes Bild :ka:
 
Ich finde an dem Werbevideo gibt es nichts zu beanstanden.
Die Kommentare darunter sind eher unangemessen und haben den Sinn des Videos nicht verstanden und wollen einfach nur Meckern, sonst nichts.

Natürlich reicht für die Spiele dann auch die wesentlich günstigere RX 6600 aus, aber es ist ein Werbevideo für ein aktuelles Produkt. Und ob der Preis stimmt, muss jeder für sich selbst herausfinden.

Aktuell stagnieren die Preise etwas, liegt wohl auch am Sommerloch. Mir ist die Karte mit nur 8GB VRam etwas zu teuer und ich bin viel zu gespannt was die RX 7700 bringen wird. Aber nachdem NVidia nur teure Schlappen raushaut, glaube ich kaum dass uns AMD überraschen wird. :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7600 ist ein großer Wurf von AMD und trifft genau den Bedarf der breiten Spieler Masse zu einem Preis der unter dem der Konkurrenz steht.
Die Karte ist genau wie die RTX 4060 eine absolute Enttäuschung und ist im moment gerade mal 20 Euro günstiger als die deutlich schnellere Nvidia Karte. :fresse:
Ja, wahrlich ein großer Wurf...
Billige Karte für Esport! Was man da noch zu meckern hat ist mir ein (deutsches) Rätseli.
Billig? Seit wann sind 269 Dollar für absolutes Einsteigerprogramm billig?
Solche Karten hat vor wenigen Jahren für unter 200 Dollar bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist genau wie die RTX 4060 eine absolute Enttäuschung
Da geb ich dir Recht.
und ist im moment gerade mal 20 Euro günstiger
hier grob auch, sind eher 30€
als die deutlich schnellere Nvidia Karte. :fresse:
aber mit deutlich schneller meinst du hoffentlich nicht die 2-3% aus dem PCGH Test, oder?? :D

Weil hier muss ich dir ganz klar widersprechen ;)

 
Na ja sie ist auf gut Deutsch Schrott :-)

Ich spiele in FHD wäre also ein Kunde für die Karte aber ne

die wäre glatt nen Downgrade zu meiner Vega 56 dank des

PCI-E x8 Anschlußes das würde die Karte auf meinen PCI-E 2.0

System etwas ausbremsen denke ich mal also absolut kein Upgrade.

Mit PCI-E x16 wäre das anders aber selbst NV macht es nicht besser.
 
hier grob auch, sind eher 30€
Lieferbar laut Geizhals 21€.
aber mit deutlich schneller meinst du hoffentlich nicht die 2-3% aus dem PCGH Test, oder?? :D
Nein, mitunter die 40% mit RT in Full HD, zählt für dich bestimmt 0, aber who cares.
Dazu kommt dann noch besseres Upscaling, was auch mehr Leistung bei gleicher BQ bringt und begrenzt einsetzbares FG. Unter Strich würde ich sagen deutlich schneller darf man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine spitzen Grafikkarte zum fairen Preis für preisbewusste Gamer*innen.

Oh ja, eine Spitzenkarte, bei der man gleich Details abschalten muß. Davon träumt man doch, wenn man sich einen neuen PC kauft.

Ich will nicht wissen, was bei dir eine schlechte Karte ist, also von AMD, wir wissen ja, dass du alles von Nvidia schei*e findest.

Die Grafikkarte ist somit absolut empfehlenswert, was man von der RTX 4060 nicht behaupten kann.

Ach und weshalb?

Die RTX 4060 ist im Raytracing wesentlich schneller und sie hat DLSS3, das schon funktioniert, während AMD sich mit FSR3 noch beweisen muß.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Gurke mal verteidigen würde, aber die RTX 4060 ist um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten schneidet in den Spielen auch meine über 10 Jahre alte GTX 670 ganz gut ab (meist weit jenseits der 100 FPS). Von daher eigentlich etwas peinlich und eher etwas für IGPs.
Das ist es, alle neuen "Einsteiger GPU's" ( mit nur @8GB VRAM ) sind für's RETRO-GAMING ( Das Marketing beschreibt es als "E-Sport" ; "1080p" -Gaming ) als auch aktuelle Spiele überflüssig und reine GELDverschwendung.

Jeder der diese Spiele spielt braucht keine neuen Grafikkarten von AMD / NVIDIA / INTEL ( @8GB oder weniger ).

100 FPS+( möglich seit 2015 !! )

Dota 2 > ab GTX 1050 Ti / RX 470

Fortnite > ab GTX 970 / RX 570

CS:GO > ab GTX 960 / RX 470

Rocket League > ab GTX 960 / RX 470

Valorant > ab GTX 970 / RX 570

PUBG Battleground > ab GTX 1070 / RX 5600 XT

Overwatch 2 > ab GTX 1070 / RX 5600 XT
 
Die 7600 ist ein großer Wurf von AMD und trifft genau den Bedarf der breiten Spieler Masse zu einem Preis der unter dem der Konkurrenz steht.
Die 7600 ist noch zu teuer. 280€ ist eine Menge Geld für die günstigsten Custom Designs.

Eher zu empfehlen ist die Radeon 6600 für unter 200€. Die derzeit beste Grafikkarte, welche für wenig Geld viel bietet.
 
Zurück