News AMD: RX 7600 mit "100+ Fps" in E-Sports-Gaming bis 1440p - so reagieren die User

Die RX 7600 wird im direkten Vergleich wohl so 1,5-2x so schnell sein.
Der Unterschied dürfte sogar noch etwas größer sein. Die 1080 ist ungefähr 70% schneller als eine RX 580 und die 6600 XT ist wiederum gut 40% schneller als die 1080. Die RX 7600 ist dann noch mal ca 10% schneller. Overall also ca Faktor 2,6 und je moderner die Engine desto größer der Unterschied.
 

Anhänge

  • PL Index RT.jpg
    PL Index RT.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 36
Naja so verkehrt ist das womit sie werben nicht.
Für 1080p und Esports Games reicht die Karte nun mal.

Ob jetzt die ganzen Hardware Nerds schreien "Ahh aber die 8 Lanes" oder "Hilfe eine 8GB Karte" ist völlig uninteressant.

Weil im Endefekt nur zählt was bei raus kommt.
Und wenn AMD sagt da kommen 100 FPS+ raus in Esport Games in 1080p wird´s schon stimmen :-D
(Oder gilt das doch nicht für alle Esport Games) ?

'Wie die angebunden ist oder wie viel VRAM die hat ist völlig uninteressant hier.

Über den Preis lässt sich sicher diskutieren und da sehe ich eher aktuell die 6600 als die absolute Empfehlung für bisschen daddeln in 1080p.

Aber klar das AMD seine neuen Produkte (die nicht laufen) jetzt natürlich bewirbt.

Da gibt es nicht mehr viel hinzu zu fügen.
Man kann keinen Vorwurf machen, für Wahrheitsgetreue Werbung eigener Produkte. Wo käme man sonst hin?

Das eigene Produkte die grösste Konkurenz darstellen, spricht halt für die Vorgängerversion.

Ich dachte übrigens, eine Preislawine sei zu erwarten? Ist wohl aus geblieben.

Eine Preisalarm ist letztens abgelaufen den ich schon vergessen hatte. Für meine im Februar gekaufte 6800xt (585Fr.).
Hat die 570 nie ereicht und ist jetzt wieder auf 614Fr.
Was zum Teufel läuft da? Dachte , die Zeiten in welchen eine GPU als Wertanlage gilt, seien vorbei.
 
Zurück