AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Woebi Wakü + 275W TDP und man knackt sicher die 1080ti. Mit OC sollte man dann Richtung 2000Mhz gehen können und hätte eine Superkarte. Sieht immer besser aus für VEGA.

2000MHz? Das möchte ich gerne sehen. Ich glaube die Vega verhält sich beim Übertakten ähnlich, wie bei der Fury (X). Und bei meiner Fury geht es auch nur maximal +50MHz. Der höchste Takt, den ich bisher gesehen habe, waren 1200 MHz bei der Fury. Und das war bestimmt keine normale Kühlung mehr. Und auf 2000MHz? Das wären ja dann ca. 25% mehr.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Woebi Wakü + 275W TDP und man knackt sicher die 1080ti. Mit OC sollte man dann Richtung 2000Mhz gehen können und hätte eine Superkarte. Sieht immer besser aus für VEGA.

2000MHz? :huh::what:
Hast Du keine Angst für deine Märchen irgendwann Märchensteuer zahlen zu müssen? :devil:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

2000MHz... bist du da nicht etwas zu optimistisch?
Wieso die Wakü FE gehen mit undervolting (!!) auf über 1700Mhz. Eine kompromisslose RX Vega mit allen Stromsparmechanismen aktiv, könnte gut gegen 1900+Mhz gehen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Ich denke da werden vielleicht 1800 MHz gehen, aber mehr...
Dürfte wohl schwierig werden. Ich würde mich aber freuen mehr geht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Wieso die Wakü FE gehen mit undervolting (!!) auf über 1700Mhz. Eine kompromisslose RX Vega mit allen Stromsparmechanismen aktiv, könnte gut gegen 1900+Mhz gehen.

Deswegen ist es doch kein anderer Chip als auf der Vega FE.
Und der macht laut GN bei ungefähr 400W/~1700MHz ( nur PCI-E Kabel ohne PCI-E Slot ) dicht.

Man wird durch eventuelle Treiberabpassungen etc. womöglich ein wenig mehr Performance erhalten, aber den Takt nochmal um 200-300MHz anheben glaube ich nicht.

Ich glaube eher, dass die 1700MHz so ziemlich das maximum sein werden bei dem man den Chip stabil betreiben kann. Bei entsprechendem Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

die 1,8ghz dürfte für vega das maximum sein mit wakü.

und wie man sieht hat man sich nach meiner guru vermutungen den ich seit wochen vorausgesagt habe, doch sehr nah an pascal angeschlossen !

oder was macht pascal mit wakü, max 2,1 ghz oder ?

ansonsten navi wird es dann richten mit 2 ghz+, ohhh yeeah :banane:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Heute auf reddit: zum ThemaVega und Treiber "AMD (will) discuss the latest and greatest from Radeon Software […] bring you the updates and plethora of features from this major Radeon Software release". :hail::hail:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Bitte bitte bitte gewöhne dir die Quelle an. Ich mache das selbst viel zu oft, aber ich hinterlasse dann keinen Text mit "[...]". Woher sollen wir jetzt wissen ob du das einfach gekürzt hast, oder AMD, oder sonst wer? Du musst uns wenigstens die Möglichkeit geben nachzulesen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Ich habe es leider auch nur als Zitat aus einem Forum.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Wie schon bei GN - mit seinem Mod getestet - ist auch mit der AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid bei ~1700MHz so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht.
The AMD Radeon Vega Frontier Edition 16GB Liquid-Cooled Review | PC Perspective

Dabei sind es nicht einmal die MHz die mich stören (sind doch erfreulich hoch ), sondern die relativ niedrige Leistung.

Da muss auf alle Fälle noch etliches an Optimierungen brach liegen, denn etliche Ergebnisse schaffe ich mit meiner übertakteten GTX 980 ti auch.
Da braucht man dann von einer Custom GTX 1080 nicht reden.

AMD Ihr nervt........gebt endlich frei was ihr zum freigeben habt und spielt nicht länger mit den Kunden.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

geduldig sein ist der schlüssel zur freude ;)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Hmm, während du geduldig wartest, spiele ich schon Monate mit ner 1080ti.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

und ich konnte mit der furyx monaten lang nur tetris spielen oder wie :huh:

bleib bitte realistisch und sei nicht so kindisch wie die kindergarten kidds :fresse:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Was ist denn jetzt dein Problem?
Ich glaub du hast meine Aussage nicht ganz verstanden.
Ich bin realistisch und deswegen hab ich ne 1080ti gekauft.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Und es ist genau so realistisch mit seiner Karte noch zufrieden zu sein.

Es ist auch realistisch sich eine 1080ti zu holen und geduldig damit auf Vega zu warten.

Wo also ist dein Problem?

Mit was man wartet und ob man wartet ist doch völlig wumpe. Hauptsache man ist zufrieden.

Was bitte soll dein Satz mit "ich bin realistisch und deshalb hab ich eine 1080ti gekauft" sonst sagen, außer dass alles andere unrealistisch ist?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Ich wollte spielen und wollte Leistung haben.
Von AMD gab es nix und gibt es immer noch nichts, also blieb realistisch nur ne 1080ti über.
Warum sollte man warten, wenn es die Leistung schon gibt, die man haben will?
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Soll man doch gar nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Und genau das habe ich geschrieben.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

keule,

ich habe die furyx im dezember 2016 bei mindfactory für 370€ als neuware gekauft.

und nun zum vergleich deines gtx 1080ti den du seit anfang an hast und sicher dafür auch satte 800€ geblecht hast :huh:

und keine sorge mit der furyx fahre ich genauso gut wie mit deine gtx 1080ti, sprich die spiele die ich spiele, wie doom, cod-bo3 oder bf1 bei 3440x1440 und auf max qualität, wird konstant von 80-130fps erreicht !

also tu jetzt nicht so, als wäre die gtx 1080ti was besonderes, denn die restlichen fps, die mehr als 130fps deine 1080ti schafft, darfst du sie gerne behalten zu den preis von 800€,

da mir die 80-130fps zu den spielen die ich erwähnt habe, mir erstmal dicke reichen zu den preisleistung von sagenhafte 370 € !!!

klingelt es vll jetzt bei dir, was fürn unsinn du von dir abgibst ?
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Jap es klingelt, man sollte dich einfach nur ignorieren.
Wenn du verstanden hast was ich geschrieben, kann man vielleicht nochmal reden.
Oder mal ganz einfach für dich:
Ich wollte auf Vega warten, aber als da nach 5 Monaten warten nix kam, hab ich ne 1080ti gekauft.

Ich tu auch nicht so als wäre die was besonderes, aber sie ist halt nicht von AMD und das scheint dich anscheinend ungemein zu stören.
Wäre die RX Vega zur gleichen Zeit mit der gleichen Leistung draussen gewesen, hätte ich die gekauft.
 
Zurück