AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Die goldene Farbe sieht doch besser aus als ich dachte!
Und, besorgt Ihr Euch da auch eine Karte, liebe Redaktion oder übersteigt das dann langsam Euer Vega FE-Budget? :D
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Oh Mann, 16GB HBM, geile leise AiO ..sabber..
liegt im Warenkorb, aber die Vernunft muss vorerst siegen.
Nur noch 14 mal schlafen..
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

wenn es jetzt die reine gamer gpu wäre und noch zu den preisleistung, dann würde ich mich fragen ob wir hier mit einen paradox situation von titan haben :lol:

wobei auch titan x eine ordentliche leistung mit gebracht hat, das kann man zurzeit von der vega fe als gamer gesehen nicht behaupten.

aber zum glück ist das nicht die gamer gpu und die reine rx vega gamer gpu in der wakü version darf nicht höher als 800€ kosten, vor allem wenn sie ca den selben leistung wie gtx 1080ti hat.

sollte sie aber zb die leistung von über 20% der gtx 1080ti haben, so darf und kann sie gerne auch 1000€ kosten als wakü mit der version xtx edition.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

aber zum glück ist das nicht die gamer gpu und die reine rx vega gamer gpu in der wakü version darf nicht höher als 800€ kosten, vor allem wenn sie ca den selben leistung wie gtx 1080ti hat.

sollte sie aber zb die leistung von über 20% der gtx 1080ti haben, so darf und kann sie gerne auch 1000€ kosten als wakü mit der version xtx edition.

Das steht und fällt dann halt nicht nur mit der Leistung, sondern auch mit dem Verbrauch. Soll heißen: gleiche Leistung, aber über 100 Watt mehr Verbrauch, dann sollte sie tunlichst 'ne Ecke weniger kosten als 'ne 1080ti, irgendwo müssen die Argumente für den Kauf schließlich herkommen.
Schauen wir einfach mal, was die (noch) deaktivierten Funktionen so bringen, gerade TBR und das Verwerfen vom Berechnen von Bereichen, die eh nicht sichtbar sind, sollten sowohl leistungstechnisch als auch bei der Effizienz noch 'ne ordentliche Schippe draufpacken. :)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Die Karte sieht absolut spitze aus und die Kühlung wird sicher auch wieder gut. Den heftigen Aufpreis verstehe ich allerdings noch nicht. Ich hoffe wirklich dass AMD uns noch überrascht, ansonsten wird die Karte es unnötig schwer haben.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Von aussehen hat AMD NVIDIA richtig zerstört. Beide Frontier Editions sehen einfach nur edel und geil aus.

Da weiß man gar nicht, was sich NV beim aussehen denkt?

Aber das Aussehen ist ja bekanntlich nebensächlich.., das Innere zählt und da wird man schauen müssen, was die RX VEGA auf die Straße bringt.

Eine Graka kann noch so schön aussehen, am Ende muss die Leistung da sein.

Frage btw.

Glaubt ihr das die Referenz RX VEGA auch das gleiche Design haben wird, nur in Rot ?
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Das steht und fällt dann halt nicht nur mit der Leistung, sondern auch mit dem Verbrauch. Soll heißen: gleiche Leistung, aber über 100 Watt mehr Verbrauch, dann sollte sie tunlichst 'ne Ecke weniger kosten als 'ne 1080ti, irgendwo müssen die Argumente für den Kauf schließlich herkommen.
Schauen wir einfach mal, was die (noch) deaktivierten Funktionen so bringen, gerade TBR und das Verwerfen vom Berechnen von Bereichen, die eh nicht sichtbar sind, sollten sowohl leistungstechnisch als auch bei der Effizienz noch 'ne ordentliche Schippe draufpacken. :)


ja aber schlussendlich ist doch die frage wofür braucht man die gpu, sprich zu welchen zweck, denn nvidia bietet das an was amd nicht bieten kann und andersrum genauso. von daher das mit den verbrauch ist doch eigentlich absolut irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Für mich wird die kleine version intresannt, bin echt mal gespannt was sie bringt und was sie kosted.

Allerdings glaube ich kaum das ich eine graka die kommenden 3 monate kaufen kann, wenn die krypto junks nicht endlich wieder abziehen sehe ich schwarz :wall:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Von aussehen hat AMD NVIDIA richtig zerstört. Beide Frontier Editions sehen einfach nur edel und geil aus.

Da weiß man gar nicht, was sich NV beim aussehen denkt?

Aber das Aussehen ist ja bekanntlich nebensächlich.., das Innere zählt und da wird man schauen müssen, was die RX VEGA auf die Straße bringt.

Eine Graka kann noch so schön aussehen, am Ende muss die Leistung da sein.

Frage btw.

Glaubt ihr das die Referenz RX VEGA auch das gleiche Design haben wird, nur in Rot ?

Leider bildet der Grafikkarten Sektor immernoch eine Außnahme...

Überall sonst reicht es ja mittlerweile NUR *gut auszusehen* ... hier leider nicht :(
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Jetzt bitte eine RX Vega bringen, mit mind. doppelt so hoher Spieleperformance wie die Fury X, als Aquaversion mit Anschlüssen für um in bestehenden Wasserkreislauf zu integrieren und das golden eloxierte Case drum rum :D
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

hmm ich meine ich sehe meine grafikkarte nur kurz und dann so gut wie nie wieder. aber gold.... nein das gold gefällt mir überhaupt nicht. :daumen2: wobei ich gold generell für keine schöne farbe halte. :ugly:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Ein absolut unverschämter Preis, fast 1700 Euro.
Soviel Aufpreis für eine Wasserkühlung is schon extrem, das hat Titan Z Züge.^^
He he Kollege, das ist AMD, unverschämte Preise hat ausschließlich nVidia bei der Titan (Xp mit 1350 Euro) :ugly:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition Liquid: Wakü-Version in den USA verfügbar

Von aussehen hat AMD NVIDIA richtig zerstört. Beide Frontier Editions sehen einfach nur edel und geil aus.
Sprich bitte nur für dich und nicht allgemein, Optik Geschmack ist höchst subjektiv.


Da weiß man gar nicht, was sich NV beim aussehen denkt?
Was hat sich AMD gedacht? Möglichst wenig aufwendiges 'billiges' Backstein Design?!


Aber das Aussehen ist ja bekanntlich nebensächlich.., das Innere zählt und da wird man schauen müssen, was die RX VEGA auf die Straße bringt.

Eine Graka kann noch so schön aussehen, am Ende muss die Leistung da sein.
Und da sieht die FE bisher weniger gut aus.
 
Zurück