AMD Radeon Technologies Group: Koduri nimmt nach RX-Vega-Launch drei Monate Auszeit

Thermi war doch wunderbar zur damaligen winterzeit :ugly:

Ich bin weder Pro AMD noch Pro Nvidia, soll also meinerseits kein Bashing werden. Ich bin halt der Überzeugung das sie es durchaus besser können und finde es eben Schade das es nicht das Produkt geworden ist wie sie es gern gehabt hätten, schließlich provitieren wir alle von starker Konkurrenz.

Und das beide gerne mal den Mund voll nehmen ist ja kein Geheimnis, in beiden Lagern gibt es Leichen im Keller :daumen:

Freut mich, dass du da so eine neutrale Einstellung hast :daumen:

Hab ich was verpasst, gibts nen neuen Grafikkartenhersteller für AMD oder steh ich grad ganz auf dem Schlauch? :huh:

Apple hat gestern ihre erste eigene GPU vorgestellt nachdem sie seit Jahren von Imagination Technologies beliefert worden sind. Könnte mir gut vorstellen, dass man langfristig auch im Laptop/Desktop Bereich eigene CPUs und GPUs verwenden will.
 
Na ja das scheint nicht AMD´s Jahr zu sein, erst das mit dem RX 580 / Mining Problem und dann ist Vega auch nur halbgar :-)

Und ich stehe da muß mit ner HD 3000 Zocken und warte sensüchtig das die RX 580 8G mal auf ein vernünftiges Preisniveau fällt.

Also ran Frau Su mal ein bißchen Dampf machen :-)

Aus AMDs Sicht gibt es kein Miningproblem...
Die verkaufen grad jede Karte, die sie herstellen können.
Selbst die Vega wird denen so sehr aus den Händen gerissen, dass es kaum Karten im Handel gibt und die Preise in vollkommen abgehobene Regionen gestiegen sind.
 
Recht hat er. War sicher eine verdammt intensive Zeit für die Involvierten.
Ich kann mich täuschen, aber für mich sieht das auch nicht nach einem negativem Zeichen für Raja als künftigen Chef der RTG aus.
Meines Erachtens kann man ihm die negative Presse von Vega auch nur bedingt anlasten. Die durchwachsene Kommunikation muss er natürlich auf seine Kappe nehmen, die Leistung nicht.
 
Unqualifizierter Kommentar, wie man ihn hier im Forum nur erwarten konnte. Es ist erschreckend, wie beschränkt deine Wahrnehmung von den Unternehmen manchmal ist.
Wusste gar nicht, dass Du auch über meine Wahrnehmungs-Beschränkung gegenüber aller anderen Unternehmen Bescheid weißt.
Ein "beleidigtes Wichtigtuer-Leberwurst"-Posting, wie man es hier im Forum nur erwarten konnte.
War nur erstaunt, dass es so lange auf sich warten liess.
 
Mal sehen, wann sie ein komplett neue Architektur aufsetzten. CGN war bis jetzt ja nicht soo der Renner (außer halt fürs Minen).

GNC hatte seine Höhepunkte mit Tahiti (7950 und 7970) und Hawaii (R9 290 / 290x). Ja beide Karten haben auch bei Release weniger Leistung gebracht als erwartet und das bei einer höheren Leistungsaufnahme aber wenn man sich heute mal die direkten Gegenkarten anschaut sprich GTX670 / 680 oder eben die GTX780 / 780ti dann sieht man wie gut die Karten doch gereift sind die Gegenparts sehen heute kein Land mehr wohingegen man selbst noch mit einer 7970 in Form einer 280x gut auf FullHD alles spielen kann solang man die Schalter richtig bedient.
 
Mich hätte es auch ausgebrannt, den Leuten monatelang was vom Vega, mit all den tollen Features zu erzählen, aber gleichzeitig zu wissen, dass Vega erstens so toll nicht wird und zweitens die Treiber nur halb(?) fertig sind. Er hat es jedenfalls geschafft, mich vor dem Vega 64 Release zu Nvidia zu treiben. Ich bin auch sehr zufrieden, danke dafür Koduri!:daumen:
Man muss halt auch mal positive Sachen über Ihn schreiben. :ugly:
 
" Nichtsdestotrotz deckt die Nachfrage nach den RX-Vega-Grafikkarten das Angebot..."

Normalerweise sollte das Angebot die Nachfrage decken.Bei AMD ist offenbar alles ein bisschen anders,was man auch daran erkennt,dass ungeeignetes Führungspersonal eigentlich gefeuert und nicht in ein "Sabbatical" geschickt wird.
 
GNC hatte seine Höhepunkte mit Tahiti (7950 und 7970) und Hawaii (R9 290 / 290x). Ja beide Karten haben auch bei Release weniger Leistung gebracht als erwartet und das bei einer höheren Leistungsaufnahme aber wenn man sich heute mal die direkten Gegenkarten anschaut sprich GTX670 / 680 oder eben die GTX780 / 780ti dann sieht man wie gut die Karten doch gereift sind die Gegenparts sehen heute kein Land mehr wohingegen man selbst noch mit einer 7970 in Form einer 280x gut auf FullHD alles spielen kann solang man die Schalter richtig bedient.

Naja, die HD7950 hat Stock nur 125W verbraucht, das war noch lange vor der GHz Edition der 7970 und der 7950 Boost.

Ich denke auch, das man bei AMD gemacht hat, was ging, mit den möglichen Mitteln und schlecht sind die Karten ja nicht. Aber eben wieder über dem Sweetspot betrieben und HBM hat sich bisher auch noch nicht ausgezahlt... Bei den Furys waren die KArten wenigstens kompakt, aber aktuell sehe ich keinen Vorteil...

Und das der Werte Herr in den Urlaub geht, ist doch schön für ihn, aber doch keine Nachricht Wert, oder...
3 Monate finde ich zwar merkwürdig, weil ich denke, wenn man so eine Position will, dann muss man auch mit der Arbeit leben... Ist ja so, als ob
 
Ja allerdings musste sich damals oft die 7970 von der GTX670 geschlagen geben die gute 100 Watt weniger Verbraucht hat und die 7950 war meist gute 10-15% dahinter und man sehe mal wer heute noch von einer GTX670 oder 680 spricht... GCN hatte seine Höhepunkte, Fiji und Vega sind keine davon.
 
Tja, da wird der Herr wohl ersetzt werden. Klar doch, glaube ich sofort. Jemand, der bereits während dem wichtigen Release Urlaub macht, wird ersetzt, weil er für das Unternehmen nicht mehr tragbar ist. Jetzt soll er sich eine Auszeit nehmen? Ne is klar :ugly: Natürlich...

Kennen doch die meisten mit ner Freundin, wenn die Beziehung nicht mehr so richtig funktioniert, sie sich eine Auszeit nehmen will... man weiß was danach kommt.... und das ist bei 99.9% der Fälle so.

Es mag durchaus sein das er gewisse Kompetenzen hat, aber er hat die einen oder anderen Defizite. die Rx 480 bzw. 580 hat er "verkackt" und Vega ist ein Armutszeugnis. Leistung gut, Stromverbrauch unterirdisch.
 
Es ist lächerlich, ihm die Schuld am Abschneiden von Vega zu geben. Als er Chef der RTG wurde, war Design von Vega sicherlich schon fast fertig. Man könnte ihm allenfalls noch die Probleme beim Treiber zuschreiben, aber auch das ist schwierig zu sagen. [...]
Im April 2013 kam die Nachricht, dass Raja Koduri zu AMD zurückgekehrt ist, als CVP, wo er dann auch schon Hardware- und Softwareentwicklungen von der GPU-Sparte überblickt hat:
The King is Back: Raja Koduri Leaves Apple, Returns to AMD

Im September 2015 wurde die RTG gegründet:
AMD Forms Radeon Technologies Group To Enhance Focus on Graphics And Immersive Computing Under The Leadership of Raja Koduri

An Vega wird laut AMD seit 5 Jahren entwickelt, also ungefähr 2012 hat man angefangen.
Das Tape-Out vom Design war vermutlich Mitte 2016:
AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Raja hat entsprechend die Vega-Entwicklung größtenteils miterlebt und gewiss auch geleitet.
 
die Rx 480 bzw. 580 hat er "verkackt" und Vega ist ein Armutszeugnis. Leistung gut, Stromverbrauch unterirdisch.

Die RX480 und RX580 waren und sind doch super Grafikkarten. Jetzt ist der Preis zwar extrem gestiegen aber bei Release gab es eine RX480 ab 200€. Etwas mehr Stromverbrauch als die Konkurrenz, aber 2 GB mehr Speicher. Und der Treiber wurde auch rundum erneuert. Ebenso hat das Marketing gehalten was zuvor angekündigt wurde. 2xRX480 = GTX1080, war zwar nur in paar Titeln so, aber die Performance wurde erreicht.

Bei Vega gibt es dagegen kein "poor Volta" und nichtmal ein "poor GP102". Und von einem fertigen Treiber ist nichts vorhanden.
 
Zurück