AMD Radeon Technologies Group: Koduri nimmt nach RX-Vega-Launch drei Monate Auszeit

Ja tatsächlich SUPER! Schau dir die AMD Aktie an! Denen gehts gerade richtig gut! Grafikkarten und CPUs verkaufen sich Top! In den Konsolen steckt AMD Harwdware.

Ich hab mit der Aktie ~90% Gewinn gemacht, schau doch mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus!
 
Gamer... Markentreu?
Sorry aber wenn bei der nächsten Graka Generation der Balken in den Benchmarks bei AMD länger ist wie der bei Nvidia juckt das keinen mehr was bei Polaris und Vega los war!

Du glaubst doch nicht im ernst ( sollte in den nächsten Jahren ne geile Gamer Graka von AMD raus kommen ) dass die Leute dann sagen " nö, damals Polaris und Vega war ja total schlecht auf keinen Fall kauf ich mir jetzt diese super Grafikkarte, weil jetzt bin ich schon beleidigt! "

Ganz im Gegenteil wahrscheinlich fühlen sich dann noch viele als Gutmensch weil sie dem armen kleinen unterjochten AMD gegen die finsteren Mächte des bösen Nvidia helfen.

AMD hat jetzt leere Lager, alles verkauft sich super und hat wenn überhaut nur minimalen Einfluss auf kommende Produkte denn auch diese müssen sich dann wieder selbst den Tests und Bewertungen stellen.

LuL, gugg dir mal an wie die Leute an Nvidia hängen. Schon seit Jahren.
Und die denken nicht mal dran, zu AMD zu gehen.

Viele die ich kenne, dümpeln weiter so hin - entweder Mittelklasse jeder Generation (wie ich, 770, 970, jetzt 1070 blah) oder Flagschiffe jeder oder jeder zweiten Generation, die sind halt über die 780Ti, 980Ti bis zur 1080Ti aktuell durchgehüpft. AMD? Nö, keine Spur.

Das die Aktie gestiegen ist, ist der CPU-Abteilung zu verdanken, nicht der GPU-Abteilung. Hätte ATI so was geliefert, wären die schon pleite, da es aber AMD ist, zieht die CPU-Abteilung diesen riesigen Schwanz an schlechten Grafikkarten aktuell hinter sich her.

Mining ist ein Phänomen und keiner kann sagen wie lange das anhalten wird, wohin sich das entwickelt und was in 2 Jahren kommt, wo die nächste Generation der Grafikkarten in den Regalen liegt.
 
Aktienwert Stand 8.11.17
AMD 10,29€
Nvidia 183,19€
Wem es da wohl besser geht.:schief:
AMD ist aber von fast 2€ auf die 11 € hoch also doch sehr gut während Nvidia bei 2% liegt dieses Jahr sind es für AMD 90% waren teilweise sogar über 100% ist nur durch Spekulationen gesunken.

Eines darf man nicht vergessen Aktien sind immer Spekulationen steigen und fallen mit Kauf und Verkauf. Wenn die Anleger AMD kaufen dann steigt auch der Wert.

Reine Spekulation von mir:

Zb kaufe ich 2010/11 ca AMD Aktien mit einem Wert um 2 - 1,50€ für 100€ macht 50 bzw 66.66 Aktien, nehmen wir die 66.66666 Periode wären es mit deinem 10,29 heute 689€ was 500 € Gewinn entspricht.

Nvidia war 2011 ca 13€ wert für 66 Aktien hätte man damals 866,66... € entspricht der Gewinn zu heute wären demnach 12133€ ich muss aber auch erst einmal diese Aktien bzw das Geld dafür haben und vor allem 5 Jahre halten was die wenigsten machen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was hat der reine Wert einer Aktie mit dem der ganzen Firma zu tun? Überhaupt nix. Selbst die Marktkapitalisierung sagt nicht unbedingt etwas über den reelen Wert.
Man sollte sich die Aktien angucken und das habe ich getan.
Und wenn der reine Wert einer Aktie nichts mit dem Wert der Firma zu tun hat, wieso steigt dann der Firmenwert wenn der Aktienwert steigt?

Aber btt.
Ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass Raja nicht mehr zu AMD wieder zurück kommt.
Alles rund um Vega hat AMD nicht unbedingt gut getan und da muss nun mal einer den Kopf für hinhalten.
 
Ok, die Aktie von nVidia ist derzeit über 180€ wert, die von Apple 150€. Welche Firma ist wertvoller?

FRA:APC - Google-Suche
FRA:NVD - Google-Suche
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Ich hab nicht gesagt, dass der Aktienkurs den Firmenwert wiederspiegelt.
Du hast gesagt, dass der Aktienkurs nix mit dem Firmenwert zu tun.

Daraufhin meine Frage, warum der Firmenwert bei steigendem Aktienkurs mit steigt.
Und darauf fragst du anhand zweier Aktienkurse, welche Firma wertvoller ist.
Meine Aussage hat mit deiner Frage nix zu tun.
 
Ich bin echt gespannt wer der neue wird. Raja war bzw ist im GPU Sektor fast schon wie Keller vorher und war bei fast den gleichen Firmen wenn ich da noch richtig liege.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Am liebsten wäre mir folgende Führung bei RTG: Lisa (CEO) - irgendein kluger Schlipsträger, der mal Ingenieur war (CTO) und dann ein sehr guter Ingenieur.....
 
Hauptsache mal jemanden, der auch ne ordentliche Bühnenpräsenz hat.
Verkauf schön und gut ich hoffe der Gewinn durch Ryzen kann AMD helfen und Navi auf die Spur bringen.

@Yummycandy glaube ich nicht Sue wird nicht beides machen aber ihre Wirkung auf der Bühne haben nur wenige finde ich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück