Radeon RX 7000: AMD spricht nicht mehr vom Launch am 3.11.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7000: AMD spricht nicht mehr vom Launch am 3.11.

Der 3. November steht, nur nutzt AMD im Zusammenhang mit RDNA 3 beziehungsweise der Radeon-RX-7000-Serie nicht mehr den Begriff Launch, sondern Enthüllung. Die Gerüchteküche hatte den Start der neuen Grafikkarten zuletzt auf Ende November bis Dezember beziffert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7000: AMD spricht nicht mehr vom Launch am 3.11.
 
egal was die bringen, die passen sich ohnehin an die preise von nvidia an was mir letztendlich alles 50% zu teuer ist.
Genau das hoffe ich nicht und hege eher positive Gedanken in Richtung, dass NVidia es für Konsumenten im Preis übertrieben hat und AMD in genau diese Kerbe schneidet und evtl. Marktanteile abluxt, denn Intel kommt ja auch noch und möchte im Einsteiger-/Mittelklassebereich verkaufen.
Naja, man darf ja träumen ;-)
 
Genau das hoffe ich nicht und hege eher positive Gedanken in Richtung, dass NVidia es für Konsumenten im Preis übertrieben hat und AMD in genau diese Kerbe schneidet und evtl. Marktanteile abluxt, denn Intel kommt ja auch noch und möchte im Einsteiger-/Mittelklassebereich verkaufen.
Naja, man darf ja träumen ;-)
wenn AMD in eine Kerbe einschlagen will dann sollten sie enorm viel Grafik RAM verbauen so dass die AI Käufer trotz fehlender Softwareunterstützung die Radeon Karten kaufen. Aber AMD versteht es nicht
 
So viele Grafikkarten baut AMD doch gar nicht, sodass sie Nvidia Kunden im großen Stile abgreifen könnten.
Da werden genauso die Preise steigen, sodass der maximale Umsatz bei begrenzten Stückzahlen erzielt werden kann.
 
es wird nix mit AMD, Nvidia is alleiniger Grafikkönig. Ich wünschte ich hätte nie meine 6600 XT gekauft. Ich wette meine seltsamen Glitches wären bei Nvidia nie der Fall gewesen. Noch dazu damals im Jänner um 650€
Stimmt AMD Karten sind allsamt verbugt und laufen nicht richtig, wieso ist das nur bisher keinen aufgefallen ?
Hmm weil es evtl. nur am Anwender liegt ?

Ich kaufe grakas seiden es sie gibt habe über die Jahre beide immer wieder genutzt und nie Probleme gehabt.

Allein die art der Formulierung lässt drauf schließen das du noch sehr jung bist.
Würde dich bitten solche haltlosen Unterstellungen am besten für dich zu behalten in Zukunft.
 
Genau das hoffe ich nicht und hege eher positive Gedanken in Richtung, dass NVidia es für Konsumenten im Preis übertrieben hat und AMD in genau diese Kerbe schneidet und evtl. Marktanteile abluxt, denn Intel kommt ja auch noch und möchte im Einsteiger-/Mittelklassebereich verkaufen.
Naja, man darf ja träumen ;-)
Wenn man die Vorherige Gen zu Grunde legt mit der UVP könnte AMD je nach Verfügbarkeit und Leistung die Preise um 500€ Anheben und wäre ungefähr auf dem level wie zuvor.

Die UVP der 6000er und 3000er Gen waren auch ca 500€ unterschied 900 bzw 999€ später zu ca 1499€, das AMD die Preise anheben wird denke ich schon aber wie hoch ist eben die Frage und reine Spekulation.
 
es wird nix mit AMD, Nvidia is alleiniger Grafikkönig. Ich wünschte ich hätte nie meine 6600 XT gekauft. Ich wette meine seltsamen Glitches wären bei Nvidia nie der Fall gewesen. Noch dazu damals im Jänner um 650€
Und ich hatte mit meiner letzten Nvidia nach einem Treiberupdate für 2 Jahre regelmäßige System-Freezes während ich bei ATI und nun AMD nie Probleme hatte. Was jetzt?
Dafür, dass du zu Scalperpreisen gekauft hast kann AMD nichts, die Entscheidung hast du getroffen.
Ich denke die Optimieren die HW der neune Grakas, und deshalb der Launchtermin verschoben wird.
Glaube eher an die Software. Der MCM-Ansatz wird ähnlich Probleme machen unter Windows wie bei Ryzen zu Beginn bzw. bei Intels P vs. E Cores.
 
Na toll. Kein alternativer Counterpart zur 4080/16 bei Release im November, hoffentlich zeigen sie zumindest brauchbare Infos, damit sich nicht noch mehr um die Nvidia Karten kloppen. :-S
 
Witzig das noch keiner von euch folgendes geschrieben hat. "Unveil der neuen Grafikkarten-und du kannst die auch noch am selben spätestens am folgenden Tag bestellen/kaufen. "

Umgangssprachlich Englisch entspricht NICHT unbedingt dem deutschen Wunschstandardenglisch.


Mfg Kuanor
 
Verständlich. NVidia hat nur unbezahlbare Karten und Intels Krüppeldinger will auch niemand. Im Prinzip hat sich für den normalen Käufer der Mittelklasse oder Oberklasse nichts besonders verändert, wo man jetzt überhastet was auf den Markt schmeißen müsste.
So kann man in Ruhe Reste abverkaufen und neue Ware anhäufen und dann teuer zu Weihnachten verkaufen.
 
zu RDNA kennen wir im Wesentlichen nur zwei Gerüchte. RDA soll 50% effizienter pro Watt sein als RDNA2 und die größte Karte hat 375W.

Eine 6900XT hat 300W TDP, die 7900XT hätte die Leistung wie eine 6900XT mit 562W, wenn diese denn linear skalieren würde. Laut PCGH Leistungsindex wäre das knapp oberhalb der 4090. Dazu gesellen sich Frage wie, "wie schlecht ist Raytracing diesmal" und hat auch AMD was in der Pipeline in Sachen Frame Generation.

Was ich nicht erwarte ist, dass AMD die Karte für 1000€ auf den Markt wirft. Wenn uns Ryzen eines gelehrt hat, dann dass AMD vielleicht das beste Produkt machen will und kann, aber dann auch die Hand am größten aufhält, wenn es um Leistung pro Euro geht.
 
Stimmt AMD Karten sind allsamt verbugt und laufen nicht richtig, wieso ist das nur bisher keinen aufgefallen ?
Hmm weil es evtl. nur am Anwender liegt ?

Ich kaufe grakas seiden es sie gibt habe über die Jahre beide immer wieder genutzt und nie Probleme gehabt.

Allein die art der Formulierung lässt drauf schließen das du noch sehr jung bist.
Würde dich bitten solche haltlosen Unterstellungen am besten für dich zu behalten in Zukunft.
Ich habe in meinem Leben genau eine ( damals noch ) ATI Graka gekauft ; die HD5850 und hatte ebenfalls in diversen Games Probleme. Anisotroper Filter funktionierte manchmal gar nicht und erst beim Erscheinen der Nachfolgegeneration hat ATI die Problematik offiziell zugegeben, dass es sich dabei um ein Bug handelt.
HD 5000er Serie war eher eine bessere DX10 Karte als DX11 weil dafür viel zu lahm. Seit dem kann mich ATI / AMD mal gerne haben. Mit nvidia bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Abgesehen von der VRAM-Geiz-Problematik.
 
Zurück