AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Ich denke auch, wenn man schon der "underdog" sein will, dem geholfen werden muss, gegen die pösen Nvidias, sollte man seine Fans nicht mit merkwürdigen Verkaufspraktiken vergraulen.

Ich hoffe bei der 56 wird alles gut und es kommen haufenweise super Custom Modelle, mit super Leistung und wenig Stromverbrauch, zu akzeptablen Preisen raus und nicht nur wenn man noch n Mainboard, ne CPU und n Toastbrot(mit Schinken) dazu kauft, ansonsten sieht's düster aus für AMD.
Es sei denn die Miner sind die neuen Freunde von AMD und retten die.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Ernsthaft oder trollst du?
Da musste ich ganz schön lange vorspulen bis der Benchmark kam, wo die kleine Vega in einem bestimmten Szenario mal schneller ist. Und da es sich um einen sehr krassen Ausreißer handelt, ist auch noch zu befürchten das in dem Test was schief gelaufen sein könnte.
Aber ich korrigiere deine Aussage einfach mal


Sorry, die Vegas sind solide Karten die etwas spät auf den Markt kommen. Aber man kann es mit dem Schönreden auch übertreiben.
sorry zu dem einen extremen aussenseiter gibt es mehrere verschiedene Quellen, meine verlinkte ist nur ein Beispiel. Egal ist schon interessant da gibt es ein Spiel indem NVIDIA extrem schlecht darstellt und Zack wird einem der Strohhalm auch noch kaputt gemacht, ganz großes Kino in diesem und auch andere Vega Threads. An andere Stelle habe ich auch erwähnt das es in anderen Threads gemütlich und vernünftig abläuft, da wird ein anständiger Umgangston an den Tag gelegt. Ich würde mir wünschen wenn dieses extreme schlechtmachen endlich mal aufhört und man das beste daraus macht. Jeder kann doch froh sein wenn ein neues oder auch ein konkurrenzfähiges Produkt rauskommt . Wir haben doch alle ein Herz für Hardware warum muss man sich hier so bekriegen?
übrigends die Ansage geht an alle anderen auch.
was feststeht ist das die kleine Vega der Star ist und NVIDIA in diesem Bereich (gtx 1070/teilw. 80)schwer Konkurrenz bekommt. Es bleibt weiterhin spannend und das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen.
dann noch was was mir auffällt, kann es sein das die fury momentan auch sehr gut dasteht von der Leistung her? Leider ist das Plus zur Vega nicht sehr groß, meistens. Trotz dem Startschwierigkeiten ist Vega aber weiterhin in aller munde und es gibt auch sehr viele Interessenten wie ich finde.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Extrem schlecht? Wenn man mit MSAA teils höhere Werte sieht? Man Dirt 4 in UHD bei über 60 Bilder schafft?

Schlecht sieht anders aus. Läuft ja trotzdem flüssig.
Da scheint es eher schon mal mit einer Kantenglättung Schwierigkeiten zu geben.

Extem schlecht würde ich es eher nennen wenn man keine flüssigen Bildraten schafft.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

@ danuj
Da stimme ich Dir zu mit der Preispolitik von der RTG. Ich nenne es nicht mehr AMD sondern RTG da AMD mit Ryzen doch einen guten Job gemacht hat und die Leute überzeugt und auch einen echt fairen Preis nimmt.
Kurz vor Release sagte die RTG mit 499 Dollar für eine Vega 64 und 399 Dollar für eine Vega 56 was eine annehmbarer Preis ist und sie auch vorher die Bundles nannten was jetzt im Nachhinein das Unverschämte von der RTG ist das der "faire Preis" nur kurz beliefert wurde und jetzt haben auch wieder die Händler ihre Finger im Spiel und treiben auch die Preise hoch. 649€ für eine Karte die nur 1080-Leistung bietet ist unverschämt von AMD und ein Schlag in das Gesicht für alle ATI-Radeon-Fans denn bei Release der Vega FE hieß es noch:" Die RX Vega wäre optimiert und das Warten würde sich darauf lohnen."
WAS bitte lohnt sich denn bei einer Vega 64? Mehr Stromverbrauch, 1 Jahr alte 1080-Leistung zum teuren Preis von 649€. Bei 499 oder 509€ würde das schon etwas anders klingen und Viele von uns würden den Stromverbrauch nicht so arg ins Gewicht legen, jedenfalls geht es mir so aber diese Politik und Verarsche der RTG gegenüber uns Gamern finde ich sehr dreist!

Mit Vega muss einiges schief gelaufen sein und die ganzen Schönredner bringen mich auf die Palme. Ein Produkt das später auf den Markt kommt MUSS Leistung bringen und wenn möglich auch besser und günstiger als die Konkurrenz denn für 649€ bekommt man Besseres bei en Grünen!

Hier im Thread wird geredet das Vega weggeht wie warme Semmeln was nicht stimmt!

Ich bin schon oder besser gesagt war ein ATI-Fan aber das Hier unterstütze ich nicht und Vega kommt mir nicht ins Board jedoch ist das Schlimme das Nvidia damit angefangen hat mit der Founders Edition- Abzocke und heir bei den kommenden Costums wird es auch lange dauern bis die Preise runtergehen denn die Hersteller und Händler kriegen den Hals ja auch nicht voll!

Ich möchte mich hier mal herzlich bei der RTG und Nvidia Bedanken wie Ihr unser Hobby versüßt.
Hoffentlich bleibt Euch der Profit im Hals stecken!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Hab mir einfach schnellere Entwicklung auch in der Spitze gewünscht.
Ohne Konkurrenz(in der Spitze) braucht Nvidia sich ja auch nicht zu beeilen. Wozu soll man mehr bringen als Pascal, wenn's nach dem "Konter" von AMD immer noch das schnellste auf dem Markt ist !?

Auf 3DCenter hab ich dazu schon gelesen:
Die Gaming-Chips der Volta-Generation sind seitens nVidia schlicht etwas später geplant – primär, wenn die 12nm-Fertigung etwas stabiler ist. Zudem muß sich nVidia derzeit natürlich auch nicht großartig verausgaben, denn AMDs Pascal-Konter in Form der "Vega"-Generation ist bestenfalls mittelprächtig ausgefallen – nVidia kann derzeit das Tempo nach eigenem Gusto bestimmen.


Quelle:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1415-august-2017

Eine neue 1080(Nachfolger) kann also dauern.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Mal ein ganz anderer Ansatz:

--> ein Crossfire aus 2x RX580 schlägt eine GTX1080 deutlich (gibts viele Reviews und Youtube Videos zu), und sollte damit auch die Vega 64 schlagen

--> ist aktuell mit 2x 300€ etwas günstiger als eine Vega 64 649€

--> der CF Verbund erzeugt eine Gesamtlast von 350W, ist damit auch nicht schlimmer als Vega.

--> unterstützt Freesync

--> Vega hat auch "nur" 8GB wie eine einzelne RX580

damit schlägt sich AMD doch irgendwie mit den eigenen Waffen, oder?
Hmm, eine rx 580 kommt schon auf über 230 Watt. Wie kommst du darauf, das 2 rx 580 350 Watt ziehen? Komische Rechnung.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Hab mir einfach schnellere Entwicklung auch in der Spitze gewünscht.
Ohne Konkurrenz(in der Spitze) braucht Nvidia sich ja auch nicht zu beeilen. Wozu soll man mehr bringen als Pascal, wenn's nach dem "Konter" von AMD immer noch das schnellste auf dem Markt ist !?

Auf 3DCenter hab ich dazu schon gelesen:


Quelle:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1415-august-2017

Eine neue 1080(Nachfolger) kann also dauern.

Kommt darauf an was man als etwas später betrachtet. Später als GP100 ist immer noch H1 2018 und das war halt immer so geplant. Und ganz ehrlich wird VEGA den Plan bei NV in diesem Zeitrahmen kaum beeinflussen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Hmm, eine rx 580 kommt schon auf über 230 Watt. Wie kommst du darauf, das 2 rx 580 350 Watt ziehen? Komische Rechnung.

Hast du dir mal ein Review zum RX580 Crossfire angeschaut? Bei SLI / CF laufen niemals beide Karten gleichzeitig auf 100%.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

sorry zu dem einen extremen aussenseiter gibt es mehrere verschiedene Quellen, meine verlinkte ist nur ein Beispiel. Egal ist schon interessant da gibt es ein Spiel indem NVIDIA extrem schlecht darstellt und Zack wird einem der Strohhalm auch noch kaputt gemacht, ganz großes Kino in diesem und auch andere Vega Threads. An andere Stelle habe ich auch erwähnt das es in anderen Threads gemütlich und vernünftig abläuft, da wird ein anständiger Umgangston an den Tag gelegt. Ich würde mir wünschen wenn dieses extreme schlechtmachen endlich mal aufhört und man das beste daraus macht.

Vernünftig und anständiger Umgangston. Wie Michael Jackson gesungen hat, start with the man in the mirror. Ehrlich, ich finde deinen Spruch:

irgendwie schon traurig ne gpu für 800€ zu kaufen obwohl es ein paar Monate später schnellere Leistung für die Hälfte gibt und noch weniger Verbrauch, ja NVIDIA das war wohl nix!

nicht besonders vernünftig.

Jeder kann doch froh sein wenn ein neues oder auch ein konkurrenzfähiges Produkt rauskommt . Wir haben doch alle ein Herz für Hardware warum muss man sich hier so bekriegen?
übrigends die Ansage geht an alle anderen auch.

Sind ja auch alle bzw, die allermeisten. Und die wenigsten "bekriegen" sich. Wenn man in die "schlimmen" Threads reinschaut sind das immer die gleichen, wenigen Mitglieder die mit provokanten, einseitigen und oft dämlichen Kommentaren den Thread torpedieren und sich selbst ins Abseits stellen.

was feststeht ist das die kleine Vega der Star ist und NVIDIA in diesem Bereich (gtx 1070/teilw. 80)schwer Konkurrenz bekommt. Es bleibt weiterhin spannend und das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen.
dann noch was was mir auffällt, kann es sein das die fury momentan auch sehr gut dasteht von der Leistung her? Leider ist das Plus zur Vega nicht sehr groß, meistens. Trotz dem Startschwierigkeiten ist Vega aber weiterhin in aller munde und es gibt auch sehr viele Interessenten wie ich finde.

Naja, Star würde ich nicht sagen, aber ein sehr tolles und rundes Produkt bis auf eine Sache. Sagt ja auch keiner das die Vegas richtig mies sind, aber sie bieten etwa die gleiche Leistung wie Nvidias 1 Jahr alte 1070/1080er Grafikkarten und verbrauchen dabei mehr Strom. Und mit den "neuen" UVPs wird die Karte eigentlich komplett uninteressant. Mal ehrlich, ne Vega 64 ist unter 600 Euro nicht zu haben. Eine sparsamere und derzeit meist schnellere GTX 1080 schon.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

@spinal
mit der ti das sollte ja auch Ironie sein, jeder weis ja wie die Wirklichkeit aussieht. Irgendwas stimmt bei Vega generell nicht, man müsste sich mal die Arbeit machen und mal alles zusammentragen was vorab schon angekündigt/angepriesen wurde und mit dem istzustand vergleichen. Was Fakt ist das Vega nicht erst am Release Tag fertig geworden ist, genauso wenig die Treiber. Wenn Vega allgemein schlecht wäre dann ist das aber schon sehr viel länger bekannt was ich nicht glauben kann, AMD ist ja keine Anfänger Firma auch wenn dort nicht alles optimal läuft . Oder das Produkt musste schlecht darstehen um den Mining Hype dafür zu verhindern. Ja ich weis dumme Idee aber ist das wirklich so abwegig? Oder liegt es generell am Speicher? Ka da sind aufjedenfall noch Fragen offen. Was auch nicht sein kann das geringe plus zur fury. Achso was ich auch noch gesehen habe, kann es sein das die fe/rx64-56 alle das gleiche pcb/Platine/Layout haben? Kann es sein das alle 3 Modelle technisch identisch sind von der Basis her?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Echt, je mehr ich lese desto mehr blutet mir das Herz.

Bitte AMD hör auf, du machst nur noch scheiss!

Die Hardware mag gut sein und ich bin interessiert aber 100Euro für 2 Spiele!??? (wohl gemerkt Game-Keys!)
Dann kauf ich mir lieber im Nachhinein jedes Spiel für weniger als 50 oder irgend ein das wircklich meiner Wahl entspricht als 100!!!€ zusätzlich raus zu werfen nur wegen den Publisher-Vertragspartnern...


Das Angebot entteuscht und eine brauchbare Gesammtübersicht von der Performance (von Heute) fehlt mir auch immer noch 4 Tage danach (dies wiederum ist nicht AMDs Schuld)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Je mehr ich die Mining Berichte über die 56 lese, desto mehr wird jegliche Diskussion über wie man was da kaufen kann, irrelevant, da die Miner wohl eh alles, auch zu höheren Preisen, wegkaufen werden.
Nicht unbedingt in Deutschland. Aber weltweit, da außerhalb von Germany die Strompreise ja drastisch niedriger sind.
Also mit der Verfügbarkeit zu normalen Preisen, seh' ich schwarz.
 
Zurück