News Aktionspreise bei AMD: RX-7000-GPUs sollen günstiger werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aktionspreise bei AMD: RX-7000-GPUs sollen günstiger werden

AMD kündigte für dieses Quartal Aktionspreise, seine RDNA-3-Grafikkarten betreffend, an. In den kommenden Tagen sollen sich die Aktionspreise auf dem Markt bemerkbar machen, sobald AMD sein Programm im Handel ausgerollt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aktionspreise bei AMD: RX-7000-GPUs sollen günstiger werden
 
Das Timing überrascht auf jeden Fall nicht. Man merkt immer wieder dass beide Hersteller ziemlich genau wissen was die Konkurrenz wann rausbringt.

Aber schön für alle wenn die Preise sinken, egal ob man rote, blaue oder grüne Produkte kauft.

Beim dem Hype der vorab seitens Nvidia und der Hardwareseiten gamecht wurde konnte man das auch kaum nicht mitbekommen.
 
Ich weis ja nicht. Die günstigeren Preise holen es nicht für AMD raus solange sie nicht bei RTX Leistung abliefern sehe ich schwarz.
Zum Glück sehen das nicht alle so und holen sich für einen ansprechenderen Preis einfach mehr Rasterisierungsleistung mit mehr VRAM ins Haus. Spiele mit deutlich wahrnehmbaren Unterschieden durch Raytracing (welche im Spielgeschehen auffallen, nicht side-by-side) kann man doch noch an einer Hand abzählen.

Aber jeder soll einfach das kaufen, worauf er Lust hat.
 
RT-Leistung äquivalent bis zu einer 3090Ti bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch ist doch ganz gut.
Dass die Preise dafür sich zusehends auch für Otto Normalbürger und co. in eher bezahlbare Regionen bewegen, ohne dass man am VRAM-Hungertuch knabbern und dafür noch eine Niere verkaufen muss, ist nur begrüssenswert.
Das sollte eigentlich generell alle RT-Fans freuen, die sich eine schneller zunehmende Verbreitung dieser immer noch in Kinderschuhen steckenden Tech in besserer Qualität wünschen.
 
Spiele mit deutlich wahrnehmbaren Unterschieden durch Raytracing (welche im Spielgeschehen auffallen, nicht side-by-side) kann man doch noch an einer Hand abzählen.
Den Vorteil von Texturstufen untereinander meist auch. Schalter bedienen wird man so oder so müssen.
Bisher war das bei meiner 4070 aber noch nicht der Fall, auch nicht in Alan Wake 2 mit PT.
Das sollte eigentlich generell alle RT-Fans freuen, die sich eine schneller zunehmende Verbreitung dieser immer noch in Kinderschuhen steckenden Tech in besserer Qualität wünschen.
Mein Tipp: Das steckt so lange in den Kinderschuhen bis AMD das auch schneller kann. Danach --> supergeil und ausgereift.=)
 
Eine 7700XT für 333€ wie damals die 6700XT würde ich nehmen für meine EMU Station im Wohnzimmer. Alles darüber ist für mich in dem Fall aber absolut irrelevant.
 
Ich weis ja nicht. Die günstigeren Preise holen es nicht für AMD raus solange sie nicht bei RTX Leistung abliefern sehe ich schwarz.
Sehe ich kein Problem, zocke Cyberpunk auf 3440x1440p mit RT auf Psycho mit meiner 7900XTX und hab 100FPS. FSR 3 sei Dank ✌️ Die RT Leistung liegt doch auf 3090Ti Niveau, was komischerweise bei Nvidia ausreichend war und ist, bei AMD aber wieder nicht. Ihr müsst euch Mal entscheiden.
 
Sehe ich kein Problem, zocke Cyberpunk auf 3440x1440p mit RT auf Psycho mit meiner 7900XTX und hab 100FPS. FSR 3 sei Dank ✌️ Die RT Leistung liegt doch auf 3090Ti Niveau, was komischerweise bei Nvidia ausreichend war und ist, bei AMD aber wieder nicht. Ihr müsst euch Mal entscheiden.
Dann hast du 50fps nativ was zu wenig für fsr 3 sind um zu sagen das es flüssig läuft. Das läuft nicht so ab wie bei nvidia anschalten und gut ists. Das ist experimentell und funktioniert nicht einmal ohne fehler
 
Zurück