AMD Radeon R9 390X: Fiji angeblich eine Dual-GPU - prognostiziert zumindest Fudzilla

ich denke AMD wird die 390X mit 8Gb Anbieten, die 390 aber wohl nur mit 4GB erstmal.. Macht ja auch Sinn.. Preise von 700$ mag ich aber dennoch nicht sorecht glauben. Bliebe dann nur eine R9 380X die wohl die 970/980 schaffen muss, damit das Leistungsloch nicht so extrem ist
 
in meinen Augen typischer Fudzilla Schwachfug:

1. braucht es keinen neuen kleinen Chip um daraus eine Dual GPU zu basteln (außer HBM)
2. wäre da bestehendes GDDR5 SI mehr als ausreichend bei kleinen Chips
3. 2x 500mm² halte ich für unrealistisch wenn man bei 300W bleiben will
4. Fuji soll 4096 shader haben. Das wären be 2 GPUs Tonga zB. Tonga mit HBM macht wenig Sinn.
5. stützt sich das Gerücht lediglich bei der Aussage dass sich bei VR die Brechnung auf 2 GPU aufteilen lässt was schlicht logisch und gut ist. Mit Dual GPU hat das aber weig zu tun.
 
Da hat man sich sein leben lange gebildet und glaubt man sei ein mündiger Bürger, der sehr wohl entscheiden kann was man sich anguckt und was nicht und welche Werbung überhaupt relevant ist für einen persönlich....

ABER NEIN, wenn 390X irgendwo steht setzt das Hirn aus und es wird geklickt und gelesen, um hinterher festzustellen dass man wieder einer hohlen Nuss auf den Leim gegangen ist :wall: :wall:
 
Zurück