AMD Radeon R9 390X: Fiji angeblich eine Dual-GPU - prognostiziert zumindest Fudzilla

Es werden ja auch Gerüchte von anderen grafikkartenherstellern gestreut damit die Leute nicht die AMD Karten kaufen.

Aber am Ende werden die toten gezählt. Halte eine dual gpu auch für sehr unwahrscheinlich. Zumal die r9 295 ja auch eine ungerade Zahl ist und die r9 390x eine Grade Zahl ist.

Mfg

die 285 ist auch keine Dual-GPU :lol:

Hab jetzt schon ein paar echt gute, und vorallem sinnvolle Argumente dafür gelesen das Fudzilla einfach nur Bullshit schreibt bzgl. der 390X.
Auch verstehe ich nicht warum alle eine offizielle Stellungnahme von AMD erwarten. Sie sind zurzeit mit den bisherigen angeblichen "Leaks" meiner Meinung nach das absolute Thema Nr. 1 mit der 390X.
Ich würde auch nichts sagen, und die Leute lieber schmoren lassen. NV hat seine Karten auf den Tisch gelegt. Und die sollten sich hüten in nächster Zeit noch mehr Mist zu veranstalten. Wobei warscheinlich kaufen sogar dann die Leute noch deren Produkte, einfach weil Grün schöner als Rot ist :ugly: Was ich allerdings AMD vorwerfen muss ist, das alle Karten außer der 390 und der 390X warscheinlich einfach nur Rebrands sind.

Ich vermute das die 390X eine brachiale Karte wird (zumindest hoffe ich das :ugly: ).
 
Das Gerücht könnte schon passen.
Wenn wir davon ausgehen das AMD die 390x von 4GB auf 8GB geändert hat, weswegen alles nochmal länger dauert.
Dann könnte es auch sein das AMD die "390x 4GB" zur "390" ändert.
Die Leute, die Sagen das die vorherigen Infos hierzu nicht passen, doch das tun sie, wenn die 390x jetzt die 390 ist.
Die "neue" 390x ist dann eine Dual GPU mit 2x4GB und durch DX12 + SFR ist es dann möglich 8GB zu nutzen.
(Die leaks sagen UP TO 8GB)
Das würde auch die Preispolitik von AMD erklären,
Eine Single GPU im 700$ bereich als schnellste SGPU
und dann eine im Preisbereich der Titan, aber als dual.


TLDR

390x ist die 390 -> so schnell wie die Titan X
die neue 390x wird ein monster.

Träum.

Geh ins Bett, du bist müde :ugly:.
 
Einfach abwarten was wirklich Released wird. Die Gerüchte sind einfach dazu dar, um im Gespräch zu bleiben .
 
Es ist doch eigentlich absolut egal, was andere Webseiten für Gerüchte ins Internet werfen, solange die neue Grafikkartengeneration von AMD noch nicht auf dem Markt ist und es keine "richtigen" Beweise bzw. Benchmarks gibt. Also immer schön den Ball flachhalten, abwarten und Tee trinken! ;)

Nichts für Ungut. :daumen:
 
Wenn AMD nicht mehr lebt wirst du von Nvidia eine GT710 für 300€ kaufen müssen, sollte dir also nicht ganz egal sein was AMD macht^^

1) Wird da keine Kartellbehörde mitspielen. Gerade nicht in den USA.
2) Wird es genug große Hardwareunternehmen geben die dann mit NV konkurrieren werden. Was sollte NV z.b. gegen Intel, Samsung oder Apple machen? Die stecken NV Bilanztechnisch alle locker in die Tasche.
 
1) Wird da keine Kartellbehörde mitspielen. Gerade nicht in den USA.
2) Wird es genug große Hardwareunternehmen geben die dann mit NV konkurrieren werden. Was sollte NV z.b. gegen Intel, Samsung oder Apple machen? Die stecken NV Bilanztechnisch alle locker in die Tasche.

1.Macht NVIDIA das doch jetzt schon und verkauft die Mitelklasse Karten (680,980) für 500-600€
 
1) Wird da keine Kartellbehörde mitspielen. Gerade nicht in den USA.
2) Wird es genug große Hardwareunternehmen geben die dann mit NV konkurrieren werden. Was sollte NV z.b. gegen Intel, Samsung oder Apple machen? Die stecken NV Bilanztechnisch alle locker in die Tasche.

1: sind Kartellbehörden relativ eigeschränkt wenn der letzte ernstzunehmende Konkurrent einfach so pleite ist.
2: ist der Markt für Zockergrakas recht klein und unwichtig, bei den Profikarten haben wir jetzt schon ein Quadrokartenmonopol mit 95%.
3: dauert es Jahre bis die Firmen ein gutes Produktentwickelt haben, man denke nur wie lange es gedauert hat bis AMD und Intel ihre GPU Treiber im Griff hatten.

Ich persönlich hoffe das AMD überlebt und Intel mit Zen wieder einheizt.
 
Ich hoffe das Intel in den Gaming GPU Highend markt einsteigt und das NVIDIA in den CPU Markt einsteigt.
Dan gäbe es viel mehr Wetbewerb.
 
Wie kann die "schnellste" bitte Mittelklasse sein?

Er meint damit das es vor der GTX 680 zum Preis von etwa 500€ immer das technisch beste von Nvidia gab. Bei der GTX 680 hat Nvidia plötzlich auch mit ihrem neuen Mittelklassechip mit der HD 7970 zumindest mithalten können, also haben sie den für 500€ als das Topmodell verkauft. Später kam dann der eigentlich für die GTX 680 vorgesehene Chip als Titan für 1000€ auf den Markt.

Man kann das jetzt sehen wie man will, einerseits machen Intel und Nvidia irre Gewinne wenn sie ihr Mittel- bzw. Unterklassezeug zu High End Preisen verkaufen, andererseits lassen sie AMD so auch noch Luft zum atmen.
 
Er meint damit das es vor der GTX 680 zum Preis von etwa 500€ immer das technisch beste von Nvidia gab. Bei der GTX 680 hat Nvidia plötzlich auch mit ihrem neuen Mittelklassechip mit der HD 7970 zumindest mithalten können, also haben sie den für 500€ als das Topmodell verkauft. Später kam dann der eigentlich für die GTX 680 vorgesehene Chip als Titan für 1000€ auf den Markt.

Man kann das jetzt sehen wie man will, einerseits machen Intel und Nvidia irre Gewinne wenn sie ihr Mittel- bzw. Unterklassezeug zu High End Preisen verkaufen, andererseits lassen sie AMD so auch noch Luft zum atmen.
Was ein quatsch.
Als wenn nvidia den Chip der angeblich für eine gtx680 vorgesehen war dann plötzlich als Titan verkauft.

Und AMD hat den damaligen Chip für die r9 260 geändert und dann als r9 295x verkauft.

Aber nvidia ist ja das Maß der Dinge.

Wartet mal ab was mit der Titan x passiert wenn die r9 390x da ist.
 
Wer glaubt wird selig ; Die R9 390x als DualGPU währe vom Namenschema sinnfrei,da auch die r9 290x eine Single GPU ist und keine Multi-GPU
 
Mit einer neuen Dual GPU nur auf 8.6 TFLOPS zu kommen. Das wäre schon schwach. Andererseits wäre wegen der TDP unter 28 nm auch nicht mehr drin. Nicht sehr realistisch. 2x4GB wären auch suboptimal, da für die meisten Games dann praktisch nur 4GB Vram zur Verfügung stehen würden.
Das einzige was mich irritiert ist, dass es von Fudzilla kommt.
 
Zurück