News AMD Radeon RX 6750 GRE: Ein alter Hase soll die Nvidia Geforce RTX 4060 Ti angreifen [Gerücht]

Mein Spekulatius dazu ist, das sie den Intel Weg gehen. FSR3 wird wahrscheinlich für alle Karten erscheinen, wirklich brauchbar wird es aber dann nur auf den RDNA3 Karten mit den separaten Recheneinheiten. Ist bei XeSS das gleiche. Auf Intel Karten sieht das durchaus brauchbar aus, auf anderen Karten ist es so schlecht wie FSR2.
Man muss aber auch sagen, FSR 2 und XeSS sehen auf Karten anderer Hersteller um Welten besser aus als das was DLSS auf Fremdkarten bietet :D
 
Wenn der Strombedarf enorm reduziert wird und eine sehr gute Effizients erreicht wird, für unter 300 euro eine gute OC karte zu erwerben ist, finde ich das nicht mal schlecht und hätte sogar für meinen zweitrechner Interesse daran, bin nämlich die ganze Zeit am Schauen was ich als Ersatz für meine GTX 660 TI ersetzen würde, denn ne normale RX 6750 is mir viel zu Stromhungrig füer die Leistuung und ne kleine karte. Eine RX 6600 XT hat mir fürs Geld zu wenig Leistung und bei einer RX 7600 auf die beides zutrift (die eine Katastrophe ist zu teuer, zu beschnitten bis zum umfallen /wenig Leistung). Klingt eine RX 6750 GRE garnicht schlecht mit leistnug eine OC Rx 6800 für 280 eus. würd mich reizen zu kaufen. na ma schauen... was da kommt
 
Hm, hätte jetzt an eine 'GTO' oder 'KO' Karte gedacht. Also Restverwertung von Navi 21. Daher gehe ich davon aus, dass der Speicher nur mit 192 Bit angebunden werden wird, wenn sie denn 12 GiB Speicher bekommen sollte. Also eine 4x16 Bit bzw. zwei 32 Bit Anbindungen entfällt bzw. entfallen. Dann könnten auch 32 MiB L3 Cache wegfallen... Zudem wären 48 CUs oder auch 54 CUs machbar.
 
Das ne 6750GRE schneller als ne 6750 sein soll und dann viiiel preiswerter , kann ich mir net vorstellen.
ab 399€ vllt. und dann nur als OEM !?

dann ist ne echte 6800@439€ bereits in Sichtweite und einzeln für Aufrüster erhältlich
(derzeit im MS)
 
Ja aber die 329€ 6700XT ist saulaut und einfach billig die fighter. Dann lieber nen 50 Mehr und die Red devil nehmen die Silent sein dürfte mit silent bios und dann noch Uv und hat auch noch 5% mehr Leistung.

Kann was dran sein.
Das Problem ist das man nichts auf Kundenbewertungen geben kann. :(
Die einen sagen: heftiges Spulenfiepen & Laut die anderen meinen "kaum störender Lüftergeräusch" und "leise".
(diese Rezensionen sind von MF)
Das einzige was man sagen kann ist das es deutlich mehr + Bewertungen gibt als negative.
(was aber auch kein verlässlicher Anhanltspunkt ist.)

Früher hätte ich die billigste Karte gekauft und einfach einen eigenen Lüfter drauf gemacht.
Leider sind GPU rar geworden und noch sau teuer.
z.B. der Morpheus 8057 kostet ~80€ und der Größere sogar fast das doppelte.
Das ne 6750GRE schneller als ne 6750 sein soll und dann viiiel preiswerter , kann ich mir net vorstellen.
ab 399€ vllt. und dann nur als OEM !?

dann ist ne echte 6800@439€ bereits in Sichtweite und einzeln für Aufrüster erhältlich
(derzeit im MS)
Die (6750GRE ) könnte aber auch über den Speicher punkten; soll bis zu 16GB möglich sein. :ka:
 
Kann was dran sein.
Das Problem ist das man nichts auf Kundenbewertungen geben kann. :(
Die einen sagen: heftiges Spulenfiepen & Laut die anderen meinen "kaum störender Lüftergeräusch" und "leise".
(diese Rezensionen sind von MF)
Das einzige was man sagen kann ist das es deutlich mehr + Bewertungen gibt als negative.
(was aber auch kein verlässlicher Anhanltspunkt ist.)

Früher hätte ich die billigste Karte gekauft und einfach einen eigenen Lüfter drauf gemacht.
Leider sind GPU rar geworden und noch sau teuer.
z.B. der Morpheus 8057 kostet ~80€ und der Größere sogar fast das doppelte.

Die (6750GRE ) könnte aber auch über den Speicher punkten; soll bis zu 16GB möglich sein. :ka:
Es ist ein 2 Slot Design mit einer Karte die 230 Watt braucht es hat einen Grund warum diese so billig ist ausserdem bereits bei 339€?

Gre die kommt eh nur im Chinesischen Markt wo And am meisten Karten verkauft das vielfache vom Europäischen. 21% zu 7%.
 
Gibt ne beschnittene 8gb Variante und eine Leistungsstärkere 12gb Variante..

Beides heißt 3060
Was heißt denn "beschnitten" ?!?
Die Spec´s sind genau die selben, lediglich der Speicher ist größer und schneller (192 vs. 128 Bit) angebunden.
 

Anhänge

  • 3060 8 vs. 12 GB.jpg
    3060 8 vs. 12 GB.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 4
Mir wäre ja ein Namenschema lieb ala Jahrgang/Leistungsklasse

Sprich eine 7900xtx wäre eine 2290.. eine 7900xt dann eine 2280 ect PP
Deine Idee hört sich vorerst logisch und somit gar nicht mal schlecht an.

Nur wenn in dem Jahr, in jenem eine neue Gen released wird, ein "Refresh" der letzten Gen (wie just mit der 6750´er) mit diesem Schema betitelst, denkt ein Jeder diese Karte gehört zur neuen Gen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück